Diverse crashtests
Diverse crashtests
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Diverse crashtests
Moin,
ich würde mich für den LKW entscheiden. Der hat am Bessten abgeschnitten.
Ich hätte jetzt vermutet, dass die Fahrgastzellen der Geländewagen stabiler wären.
Gruß
Olli
ich würde mich für den LKW entscheiden. Der hat am Bessten abgeschnitten.
Ich hätte jetzt vermutet, dass die Fahrgastzellen der Geländewagen stabiler wären.
Gruß
Olli
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Saharacruiser
- Beiträge: 112
- Registriert: Do 6. Apr 2023, 08:05
- Wohnort: Im Gelände
Re: Diverse crashtests
Krass, was die da mal kurz an Kohle zermalmt haben.
Immerhin haben sie nicht alte, schöne Autos zerlegt, sondern moderne, die sowieso nicht lange halten. Dann hält sich mein Schmerz sehr in Grenzen.
Immerhin haben sie nicht alte, schöne Autos zerlegt, sondern moderne, die sowieso nicht lange halten. Dann hält sich mein Schmerz sehr in Grenzen.
BERNA 2VM '66 - BERNA 5VM '72 - Toyota Landcruiser HJ61 '87
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Diverse crashtests
....Autos auf dem Computer kaputtgerechnet.... die Kohle war Mitarbeiterlohn und Rechenzeit, bei der Produktion wurden keine Katzen oder Autos verletzt.
Eindrucksvoll wäre jetzt der Vergleich vom FE-Modell zu einem realen Versuch.
Viele Grüße
Roman
Eindrucksvoll wäre jetzt der Vergleich vom FE-Modell zu einem realen Versuch.
Viele Grüße
Roman
Hilux 2016 SingleCab 4x4, kein Panda 4x4 Typ 169 - der TÜV und die Betriebswirtschaft haben uns geschieden.. , im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Diverse crashtests
Virtueller Crashtest , Realitätsfremd dazu
Gruß Onkel,
Gestern war heute noch morgen
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Gestern war heute noch morgen
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Diverse crashtests
Null Mehrwert, selbst wenn diese Crashtests reell gewesen wären.
Was soll man daraus ableiten? "Nicht vor dicken Stahlbetonwäden parken"? "Halte Dich von Betonmischern fern"? "Lege Dein Auto 2m höher"?
Was soll man daraus ableiten? "Nicht vor dicken Stahlbetonwäden parken"? "Halte Dich von Betonmischern fern"? "Lege Dein Auto 2m höher"?
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Diverse crashtests
...der Kühler muss versetzt werden. Der des LKWs...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Diverse crashtests
Da schneidet der neue Defender glatt mal gut ab
Ansonsten sehe ich es wie Onkel. Noch nicht mal die Masse des LKWs ist angegeben... also was soll man da draus ableiten? Impuls müsste m*v sein. Da ist m schon auch sehr entscheidend.
Ansonsten sehe ich es wie Onkel. Noch nicht mal die Masse des LKWs ist angegeben... also was soll man da draus ableiten? Impuls müsste m*v sein. Da ist m schon auch sehr entscheidend.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Diverse crashtests
Warum sollten sie?Olli16 hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 15:57Ich hätte jetzt vermutet, dass die Fahrgastzellen der Geländewagen stabiler wären.
Das was am GW die Kräfte aufnimmt, ist der Rahmen.
Die Karosserie ist nur für das Wohlbefinden der Passagiere.
Da stört es auch nicht, wenn der Schweller weg ist.
Bei selbsttragenden Karosserien sieht das ganz anders aus.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Diverse crashtests
....[/quote]
Warum sollten sie?
Das was am GW die Kräfte aufnimmt, ist der Rahmen.
Die Karosserie ist nur für das Wohlbefinden der Passagiere.
Da stört es auch nicht, wenn der Schweller weg ist.
Bei selbsttragenden Karosserien sieht das ganz anders aus.
[/quote]
Das ist schon richtig aber etwas mehr Insassenschutz hätte ich schon erwartet, gerade weil noch zusätzlich ein Leiterrahmen vorhanden ist. Auch wenn dadurch (mangels Knautschzone) weniger Aufprallenergie aufgefangen wird.
Gruß
Olli
Warum sollten sie?
Das was am GW die Kräfte aufnimmt, ist der Rahmen.
Die Karosserie ist nur für das Wohlbefinden der Passagiere.
Da stört es auch nicht, wenn der Schweller weg ist.
Bei selbsttragenden Karosserien sieht das ganz anders aus.
[/quote]
Das ist schon richtig aber etwas mehr Insassenschutz hätte ich schon erwartet, gerade weil noch zusätzlich ein Leiterrahmen vorhanden ist. Auch wenn dadurch (mangels Knautschzone) weniger Aufprallenergie aufgefangen wird.
Gruß
Olli
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Diverse crashtests
Habs jetzt erst angesehen.
Für mich sieht das eindeutig nach einem billigen Computerspiel aus.
Unterhaltungswert: naja.
Hat mit der Realität nix zu tun.
Für mich sieht das eindeutig nach einem billigen Computerspiel aus.
Unterhaltungswert: naja.
Hat mit der Realität nix zu tun.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Saharacruiser
- Beiträge: 112
- Registriert: Do 6. Apr 2023, 08:05
- Wohnort: Im Gelände
Re: Diverse crashtests
Ihr habt wohl völlig Recht. Hab das Video nur im Miniformat angeguckt und nicht bemerkt, dass es quasi ne Simulation ist.
BERNA 2VM '66 - BERNA 5VM '72 - Toyota Landcruiser HJ61 '87
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Diverse crashtests
...sieht man auf dem Schmartfon auch nicht wirklich...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Diverse crashtests
Ich schon, hab aber auch noch keine Brille
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Diverse crashtests
Saharacruiser hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 20:34 Hab das Video nur im Miniformat angeguckt und nicht bemerkt, dass es quasi ne Simulation ist.
Off Topic:quadman hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 22:36 ...sieht man auf dem Schmartfon auch nicht wirklich...
Hat jetzt nichts mit euch beiden zu tun, führte bei mir aber zu einem Geistesblitz.
Ich hatte mich schon länger gefragt, wie in der heutigen modernen Zeit so viele Leute auf offensichtliche Falschmeldungen reinfallen können.
Ist ja wie im Mittelalter, als die Kirche mit Schauermärchen durchs Land zog.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |