Hallo,
bin gerade bei Ventilschaftdichtung / Zahnriemen / Kurbelwellendichtring etc. und habe auch die Wapu getauscht. Die bisherige war mit Dichtmasse und nicht mit einer Papierdichtung verbaut. Die Schrauben sind bis auf zwei alle extrem mit festem Öl eingeschmiert. Deutet das auf ein Problem dahinter hin oder ist das "normal"?
Bei der Gelegenheit: Ich finde verschiedene Aussagen, ob man den neuen Kurbelwellendichtring trocken einbaut oder eher mit Öl einschmiert. Der neue ist aus NBR, was würdet ihr sagen? Habe kein Spezialwerkzeug, spricht was gegen die Variante mit spitzen Schrauben ausziehen? Sonst noch was zu beachten?
Danke
2LT Schrauben Wapu ölig, Problem? Kurbelwellendichtring
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Re: 2LT Schrauben Wapu ölig, Problem? Kurbelwellendichtring
Der KW-Dichtring ist nen SImmerring, oder?
Diese bitte immer etwas auf der Dichtfläche ölen, ansonsten verbrennten die Dichtlippen bis das erste Öl da rankommt.
Diese bitte immer etwas auf der Dichtfläche ölen, ansonsten verbrennten die Dichtlippen bis das erste Öl da rankommt.
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Re: 2LT Schrauben Wapu ölig, Problem? Kurbelwellendichtring
Danke, ja, ist ein Simmerring. Ich antworte mir mal selbst, dahinter sitzt die "Steuergehäusedichtung" und das da Öl an den Schrauben ist, ist nicht gut, da in dem Bereich auch Kühlwasser (von der Wapu) und Öl (von der Ölpumpe) voneinander fern gehalten werden müssen, was offensichtlich nicht mehr richtig funktioniert. Also noch was zu wechseln...
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