FJ Cruiser auf Abwegen (Offroadreise)

2006 - heute
Antworten
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 680
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

FJ Cruiser auf Abwegen (Offroadreise)

Beitrag von belgier.ch »

Wir sind diesen Herbst für 3 Wochen nach Sardinien und Korsika.

Wir haben bei einem Reiseanbieter jeweils 1 Wo. Sardinien Offroad + 1 Wo. Korsika Offroad gebucht.
Ein paar Tage vor- und nach dem Event noch etwas Zeit für uns.

Zuerst war Sardinien angesagt.
Natürlich war der Ford Raptor für die Ferien geplant was aber nach 4 Offroadtagen ein jähes ende nahm.
Eine vordere Antriebswelle hat sich beim kinetischen Gelenk verabschiedet und danach war es nur noch ein 2x4.

Wir haben uns von der Gruppe getrennt und sind daher früher nach Korsika rüber. Ein Paar welches an der Korsikareise teil nahm hatte unseren Offroad FJ Cruiser unkompliziert mit gebracht.

Natürlich war der FJ Cruiser noch nicht ganz Reisefertig; Dachzelt, Stromanschluss zu den Kühlern.
Ein Freund hat das Dachzelt rauf montiert und etwas Kabel beigelegt für die 12v Belegung.
Die Trix kam die ersten 2 Tage auch noch in den vollen Genuss vom Offroadern. Für jemand der damit erst anfängt macht Sie es schon sehr gut. Der Raptor ist Ihr zu gross.

Hier ein Filmschnitt von Korsika mit dem FJ Cruiser; https://www.youtube.com/watch?v=UNulgzqeo7I&t=23s

Wer möchte kann hier den Raptor auf Sardinien anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=c1Ab9b0kgzc
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 183
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: FJ Cruiser auf Abwegen (Offroadreise)

Beitrag von Cookie0-1 »

Korsika ist schön und der FJ sowieso :-) Danke für die Bilder
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 680
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: FJ Cruiser auf Abwegen (Offroadreise)

Beitrag von belgier.ch »

Wir haben am Offroad FJ Cruiser noch einen Benzin Zusatztank von 115l spendiert.
Natürlich mit CH-Tüv

Wir gehen damit an die six dunes 2024 nach Marokko.
Wir haben den Zusatztank bestellt bevor wir wussten, dass es damit nach Marokko geht.

Bild

Ich glaub, ich sollte mal gegen den Rost vorgehen :roll:
Bild

Bild
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“