Klimahysterie!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten

Glaubt Ihr das der Mensch schuld ist am Klimawandel?

Ja
82
23%
Nein
40
11%
Zu einem vernachlässigbaren Teil
116
33%
Zum grössten Teil
86
25%
Ich weiß es nicht
26
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 350

Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7851
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Klimahysterie!

Beitrag von toyotamartin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Eine kleine Geschichte zum Wahrheitsgehalt der Journalisten,kann man pauschalieren soll man aber nicht.

Vor ca 40 Jahren saß eine kleine Gruppe(5) von 18jährigen Schülern um ca 23h auf Bänken nahe eines Brunnen in der Altstadt einer öst.Kleinstadt.Wein und Zigaretten ...normale Unterhaltung..Polizei mit VW Käfer kommt,und meinen ob wir eh weiterhin brav sein, weil es hat ein stadtbekannter Querulant angerufen...ja Herr Inspektor..dann ists gut..weg waren sie.

Ein paar Tage später Schlagzeile und halbseitiger Artikel in dem Wochenblatt der kleinen Stadt:

Grölende Schülerhorden belagern die Altstadt---Polizei machtlos!?

Man kann sich jetzt über Schreiberling denken was man will...Fakt ist :einer dieser Grölenden war ich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26298
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Klimahysterie!

Beitrag von netzmeister »

Cruisero hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 17:55Dann reden wir also nicht darüber, tun so als ob alles normal ist. Das ist ja gerade auch sehr modern Probleme nicht anzusprechen und kollektiv wegzuschauen. In der Folge wird sich das BTF halt eben selber abschaffen bzw. ist ja gerade schon dabei. Passiert eben so und keiner ist es gewesen...
Exakt: Das Buschtaxi-Forum wird ohne politische Diskussionen sang- und klanglos untergehen.

Ich hätte gerne einen Euro für jede Untergangsprophezeiung in den letzten 22 Jahren. ;-)

Hört auf, Euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Das BTF soll der Entspannung dienen, nicht der Förderung von Magengeschwüren (denn sonst würde ich ja von der Pharma-Industrie bezahlt werden).
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2286
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Klimahysterie!

Beitrag von se7en6 »

Ich zitiere mich selbst von vor paar Jahren:
Die wichtigere Frage ist:

Was verbindet COVID19 und Land Cruiser ?

Ich benutze das Forum als eine Art Zuflucht, um mich von dem ganzen Mist abzulenken; Mich täglich der Hoffnung hingebend, dass ich auf der ersten Seite der Foren-Übersicht einen fulminanten Fred vorfinde, in dem ich mich wälzen kann. JA, GEIL wieder mit anderen Technik-Begeisterten rum-nerden und die immerwährende omnipräsente Polit-Propaganda wenigstens kurzzeitig ausblenden.
Oh fein, da hat sich einer gleich zwei Buschtaxen zugelegt ... Huch, was haben wir denn hier: Ob du mutig-mündiger Alu-Hut bist oder konformistisches Schaf und dich alle paar Monate boostern lässt? Interessiert mich nicht.
Wir stecken alle in der selben Zwickmühle, ja, man hat uns den Lauf an die Schläfe gelegt und uns bei erhobenen Händen alle Freizügigkeiten abgenommen. BTT abgesagt - scheisse - auch das konnten wir nicht herbeispritzen.
Abgesehen von ein paar kleinen Ausflügen bleibt nur noch das Forum - lasst wenigstens dieses frei von dem ansteckenden politischen Müll.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze und Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lindenbaum
Beiträge: 651
Registriert: So 12. Mär 2006, 21:28
Wohnort: Much

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Lindenbaum »

toyotamartin hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 18:10
Vor ca 40 Jahren ..Polizei mit VW Käfer
Anfang der 80er, Polizei mit Käfer? Aha.

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ichattekeineAhnung
Beiträge: 398
Registriert: So 20. Aug 2023, 14:37

Re: Klimahysterie!

Beitrag von ichattekeineAhnung »

Das Politik oft - und so denke ich - gerade aktuell unfassbar schlecht beraten ist und unfassbar schlechte Entscheidungen trifft, die deutlich mehr schaden als helfen .. ist das eine. Das kann gerne diskutiert und beanstandet werden. Damit meine ich viele Länder auf diesem Planeten.

Aber diese Tatsache der Fehlentscheidungen hat doch NICHTS damit zu tun, das unser Planet durch unsere Lebensweise wärmer wird und das die Natur, die diese extrem ansteigenden Energien, die da von der Sonne kommen und gespeichert werden, irgendwie "verdauen" muss, uns bald ganz gewaltig den "Ar.ch aufreißen" wird.

Jaja... und wenn der Golfstrom versiegt, dann wird es in Europa wieder kälter und dann gibt es ein paar Regionen, in denen das Klima trotz global warming dann wunderbar mild sein wird, mit tollen Ernten und glücklichen Kühen... ja... es gibt immer ein paar Gewinner. 95% aller Erdenbewohner werden verlieren..
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Dachzelt zum Reisen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
middeldorfklaus3
Beiträge: 527
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 21:41

Re: Klimahysterie!

Beitrag von middeldorfklaus3 »

Hmm eigentlich bin ich ins buschtaxiforum eingetreten weil wir ein buschtaxi haben und ich Informationen und Nützliches bzg Buschtaxi mir erhofft habe der auch mal zu Erfahrungsaustausch führen sollte. :ka:
Irgendwie habe ich langsam aber das Gefühl dass hier sich einige rumtummeln denen es gar nicht um das buschtaxi ansich mit allen dazugehörigen Themen geht sondern die nur ihren Senf zu allem dazugeben wollen :ka: Wie Balkonianer im Weltreiseforum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7851
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Klimahysterie!

Beitrag von toyotamartin »

meinste mich? dann sag es mir.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1382
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Klimahysterie!

Beitrag von muelli »

middeldorfklaus3 hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 19:21 Hmm eigentlich bin ich ins buschtaxiforum eingetreten weil wir ein buschtaxi haben und ich Informationen und Nützliches bzg Buschtaxi mir erhofft habe der auch mal zu Erfahrungsaustausch führen sollte. :ka:
Irgendwie habe ich langsam aber das Gefühl dass hier sich einige rumtummeln denen es gar nicht um das buschtaxi ansich mit allen dazugehörigen Themen geht sondern die nur ihren Senf zu allem dazugeben wollen :ka: Wie Balkonianer im Weltreiseforum
Also quasi das, was Du grade machst? Deinen Senf dazu abgeben was nix mit Buschtaxi zu tun hat? :D
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
middeldorfklaus3
Beiträge: 527
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 21:41

Re: Klimahysterie!

Beitrag von middeldorfklaus3 »

Stimmt :ka: :hmmm:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4492
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Klimahysterie!

Beitrag von _Malte_ »

ichattekeineAhnung hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 17:12 Ergänzung:

es ist schon auffällig - wenn jemand sagt "der Erdkern hat 6000Grad und ist flüssig". Dann glauben das die Leute, weil es keinen stört.
Wenn jemand sagt, diese heisse flüssige Schlotze ist der Grund für die Vulkane. Dann glauben die Leute das.
Das wäre jetzt aber ein Beispiel für schlechten Journalismus, weil weder das eine noch das andere so stimmt.
Aber man übernimmt solche Sachen eben und macht womöglich sogar eine Falschinformation draus.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17643
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Klimahysterie!

Beitrag von RobertL »

Also ich finde es gut wenn man hier kontrovers über ein Thema diskutieren kann. Bei allen wissenschaftlichen Erkenntnissen kann man trotzdem weiterhin ein Thema hin und her drehen. Ob kontroverse Diskussionen auch politische Diskussionen sind glaube ich eher nicht.

Reitschuster und Konsorten kann man mögen oder auch nicht, sie als Quell der Wahrheit darzustellen halte ich für daneben. Sie sind was sie sind - Blogger mit einer Meinung, so wie wir alle auch eine Meinung haben die sich aus vielen Quellen speist. Unsere Meinung hat halt kaum Reichweite, deren schon. Mir persönlich ist Reitschuster so egal wie nur was, noch nie gelesen.

Wo ich nie mit kann sie diese blöden Schlagworte wie "Mainstream", "Systemmedien", "Eliten", blabla,..... in diesem Kontext kann ich dann eigentlich nix mehr ernst nehmen, egal wer das schreibt.

Wer meint es sei beim Thema Klima alles restlos erforscht liegt aus meiner Sicht völlig falsch, aber das muß ja niemand so sehen wie ich.
Von der Physik als Beruf solle er lieber die Finger lassen, da gebe es nichts Wesentliches mehr zu erforschen. Diese Worte hört der 16-jährige Münchner Abiturient Max Ludwig Planck im Jahr 1874 von Johann von Jolly, einem Freund der Familie. Und von Jolly muss es ja wissen, schließlich war er Physiker.
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... ragik.html

Bemerkenswert ist, dass sich hier im Thread plötzlich Leute melden, die sonst hier nie was beitragen und sich jetzt aufregen. Muß ich aber auch nicht verstehen, darf es aber seltsam finden. Man kann Threads auch ignorieren und Personen sogar auf die Ignore-Liste setzten.

Eventuell sollte Netzi einfach diesen Thread aus der "Favoritenliste" raus nehmen, dann taucht er nicht immer ganz oben auf wenn jemand was schreibt.
Zuletzt geändert von RobertL am Mi 8. Nov 2023, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
lg Robert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyo75
Beiträge: 149
Registriert: Do 31. Aug 2017, 12:41

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Toyo75 »

middeldorfklaus3 hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 17:06 Warum sind eigentlich diejenigen die glauben dass der Klimawandel nur menschengemacht und schrecklich ist nicht einfach konsequent und verschrotten ihre landcruiser ( nicht verkaufen dass sie dann jemand anders fährt ) und kaufen sich ein kleines e-auto ( nicht mit viel kW da der Strom ja auch erzeugt werden muss auch wenn er pseudogrün ist ( PV -Anlagen -herstellung bzw Wildparksufbauten verbraucht auch resourcen ) bzw die grüne Energie für die hoch-kw-E-Autos könnte anderweitig auch gut genutzt werden und fehlt dort bzw muss durch weitere PV -Anlagen produziert werden

Jeder dreht und wendet es sich halt so wie er es braucht ( auch der den neuesten Euro 6 oder 7 landcruiser fährt ) und da brauch man auch Journalisten und Wissenschaftler nicht ausschließen, egal welche Meinung er vertritt
Weil bei der Produktion das meiste CO2 eines Autolebens entsteht. Öko ist die alte Karre lange und sinnvoll fahren. Nach der Produktion entscheidet die Nutzung über die CO2-Bilanz. Brötchen holt man halt mit dem Fahhrad (muskelbetrieben) Die zärtlich gepflegten Alttoyos sind ökologisch sinnvoller als neue E-Autos.
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht! A.Kostolany

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Klimahysterie!

Beitrag von landcruiser »

middeldorfklaus3 hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 19:21 Hmm eigentlich bin ich ins buschtaxiforum eingetreten weil wir ein buschtaxi haben und ich Informationen und Nützliches bzg Buschtaxi mir erhofft habe der auch mal zu Erfahrungsaustausch führen sollte. :ka:
Irgendwie habe ich langsam aber das Gefühl dass hier sich einige rumtummeln denen es gar nicht um das buschtaxi ansich mit allen dazugehörigen Themen geht sondern die nur ihren Senf zu allem dazugeben wollen :ka: Wie Balkonianer im Weltreiseforum
Auf den Punkt getroffen. Ich setze diese Senfabsonderer auf meine Ignoreliste und viel von dem unglaublichen Schwachsinn bleibt mir erspart.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyo75
Beiträge: 149
Registriert: Do 31. Aug 2017, 12:41

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Toyo75 »

Lindenbaum hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 18:18
toyotamartin hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 18:10
Vor ca 40 Jahren ..Polizei mit VW Käfer
Anfang der 80er, Polizei mit Käfer? Aha.

Gruß, Michael
In Schleswig-Holstein gab es die damals noch, hat mich als Touristin dort damals mächtig amüsiert :P
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht! A.Kostolany

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 805
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Skywalker »

holefire hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 14:33 Meine Frau holt gerade mit dem GRJ Brötchen. Da du ja ernsthaft interessiert scheinst, werde ich später ein Foto machen und es dir zeigen. Okay?
Hast du schon was geschickt?
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10712
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Feldi »

RobertL hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 19:57 Reitschuster und Konsorten kann man mögen oder auch nicht, sie als Quell der Wahrheit darzustellen halte ich für daneben.
Jetzt fängst Du auch noch an. :roll:
Es ging nie um Reitschuster, sondern um eine von "Statistics Norway" veröffentlichte Studie.
Das Reitschuster-Fass hat Björn aka. TeddyCruiz76 aufgemacht.
Bezeichnenderweise hat man sich jetzt seitenweise mit diesem Quatsch aufgehalten, statt sich mal mit dieser Studie zu beschäftigen.

.....und mit Politik hat das erstmal garnichts zu tun.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“