Klimahysterie!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten

Glaubt Ihr das der Mensch schuld ist am Klimawandel?

Ja
82
23%
Nein
40
11%
Zu einem vernachlässigbaren Teil
116
33%
Zum grössten Teil
86
25%
Ich weiß es nicht
26
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 350

Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Klimahysterie!

Beitrag von landcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

muelli hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 09:04 Weil hier immer gerne auf "Blogs" rumgehackt wird:
Nur weil ein oder mehrere Journalisten ein Blog betreiben, heisst das nicht, dass das kein Journalismus ist.
Die Form der Veröffentlichungen diskreditiert doch nicht direkt den Inhalt. Das macht der Inhalt dann schon selbst wenn er Mist ist.
Oder eben das Gegenteil, wenn er gut ist.
...
Und die Leute, die diese Blogs ständig verlinken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ichattekeineAhnung
Beiträge: 406
Registriert: So 20. Aug 2023, 14:37

Re: Klimahysterie!

Beitrag von ichattekeineAhnung »

RobertL hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 22:14
ichattekeineAhnung hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 21:46 Es geht es nicht darum, das das Meer von Natur aus Co2 ausgast, (tut es bisher nicht - es nimmt co2 auf) sondern, das es anfängt auszugasen, weil es durch den Klimawandel zu sehr erwärmt wurde.

https://www.tagesschau.de/wissen/klima/ ... %20Budgets.

Das ist also ein ähnlicher Zusammenhang wie Erwärmung und dadurch steigende Methanfreisetzung und somit die 2. Katastrophe im Zusammenhang mit unseren Bemühungen das aufzuhalten.

Es ist also ein Beweis FÜR Erwärmung und nicht dagegen. Die Ursache ist immer noch der Mensch.
Du hast doch gerade genau das damit bestätigt was oben gesagt wurde. CO2 gast aus den Meeren aus wenn es wärmer wird - daher folgt das CO2 der Temperatur in diesen Diagrammen und nicht umgekehrt. Du hast wirklich keine Ahnung und logisch denken scheint nicht deine Stärke zu sein. :biggrin:
Also nochmal fuer die die hier mal mitdenken wollen:

BISHER haben die Meere gigantische Mengen von Menschen gemachten Co2 aufgenommen und uns damit vom Hals gehalten.
Darauf basieren viele Prognosen zum Klimawandel.
JETZT stellen wir fest das es einen Kipppunkt im Meer gibt und der ganze Mist zurück in die Atmosphäre kommt. Dadurch wird die Erwärmung der Atmosphäre ueber unsere Erwartungen hinaus beschleunigt.

Heisst:
a) wir brauchen neue Klimamodelle
B) es wird viel schneller kuschelig als bisher gedacht

Alle Argumrnte, die darauf abzielen das CO2 NATUERLICH in die Atmosphäre gelangt, basieren auf der abstrusen Idee das ein Lagerfeuer auch von alleine und rein natürlich co2 produziert und lassen ausser acht das da erstmal jemand ein Feuerzeug ran gehalten hat.
Damit ist es Menschgemacht und NICHT natürlich.
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Dachzelt zum Reisen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10715
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Feldi »

ichattekeineAhnung hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 11:17
JETZT stellen wir fest, daß es einen Kipppunkt im Meer gibt und der ganze Mist zurück in die Atmosphäre kommt
Hast Du dafür mal 'ne Quelle?
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ichattekeineAhnung
Beiträge: 406
Registriert: So 20. Aug 2023, 14:37

Re: Klimahysterie!

Beitrag von ichattekeineAhnung »

Noch 2 Sätze, dann bin ich auch fertig hier im Thread:

- ja. Richtig. Die Erde hat sich immer verändert.
- ja. Richtig. Das hatte immer natürliche Gründe.
. ja. Richtig. Die Erde war mal ein wasserloser Vulkanball.
- ja. Richtig. Die Erde war (mindestens 1x) ein kompletter Eisball.
- Ja. Richtig. Die Erde hatte mal eine Athmo ganz ohne Sauerstoff und die damaligen Lebewesen haben es geliebt.
- Ja. Richtig. Die Evolution hat immer einen Weg gefunden.

Aber darum geht es gar nicht. Da kann ich auch sagen: Nachts ist es kälter als draußen.

Der Punkt ist, das wir Menschen so dämlich sind und durch unser Tun die Veränderungen so dramatisch beschleunigen, daß unsere eigene Evolution (und die der meisten Spezies) nicht mithalten wird. Wir werden also leiden. Wir werden sterben. Wir schneiden uns ins eigene Fleisch, was unsere Lebensumstände angeht. Wir zünden unser schönes Haus an um danach in der verkohlten Ruine weiterzuleben und sagen:

"oh... wenn ich mich anpasse geht das schon".

Also ICH finde das irgendwie unschlau.
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Dachzelt zum Reisen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ichattekeineAhnung
Beiträge: 406
Registriert: So 20. Aug 2023, 14:37

Re: Klimahysterie!

Beitrag von ichattekeineAhnung »

Feldi hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 12:34
ichattekeineAhnung hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 11:17
JETZT stellen wir fest, daß es einen Kipppunkt im Meer gibt und der ganze Mist zurück in die Atmosphäre kommt
Hast Du dafür mal 'ne Quelle?
?? HÄ?? List du auch, was ich verlinke? Siehe oben.

https://www.tagesschau.de/wissen/klima/ ... %20Budgets
Zuletzt geändert von ichattekeineAhnung am Do 9. Nov 2023, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Dachzelt zum Reisen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 98
Registriert: Di 12. Jan 2016, 11:37

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Mustang »

ichattekeineAhnung hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 11:17 Alle Argumrnte, die darauf abzielen das CO2 NATUERLICH in die Atmosphäre gelangt, basieren auf der abstrusen Idee das ein Lagerfeuer auch von alleine und rein natürlich co2 produziert und lassen ausser acht das da erstmal jemand ein Feuerzeug ran gehalten hat.
Damit ist es Menschgemacht und NICHT natürlich.
CO2 aus dem Meer ist soooo unbekannt scheinbar nicht.

Wie auch Feuer aus Blitzen entstehen können, so unbekannt nicht sind. Vom zündelndem Menschlein keine Spur. :think:
Eine 2019 veröffentlichte Studie postuliert als Hauptursache für den Zyklenwechsel im Mittelpleistozän (von 41.000 auf 100.000 Jahre) eine signifikante Abschwächung der Tiefenwasserzirkulation in den subpolaren Regionen des südlichen Ozeans, mit dem Resultat eines geringeren Kohlenstoffdioxid-Transports aus der Tiefsee an die Oberfläche.[31]
Salut Paul

HZJ 75 simply the beAst 8)
12 valves, 6 cylinders, 4 leaf springs, 2 rigid axles, 100% lockable = unlimited possibilities

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mustang
Beiträge: 98
Registriert: Di 12. Jan 2016, 11:37

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Mustang »

Es gibt halt auch wissenschaftliche Abhandlungen, wo der Mensch nicht erwähnt wird. Wahrscheinlich weil, vernachlässigbar.

Die Ursachen für solche Unregelmäßigkeiten liegen darin, dass auch nichtastronomische Faktoren das globale Klima beeinflussen, beispielsweise die Veränderungen der Erdatmosphäre hinsichtlich ihres Gehaltes an Aerosolen und Treibhausgasen (beides u. a. durch Vulkanismus beeinflusst) oder Veränderungen von Meeres- und Luftströmungen im Zuge der Kontinentaldrift (Aufreißen von Meeresstraßen, Gebirgsbildung). Solche Faktoren können sowohl untereinander als auch mit astronomischen Faktoren komplex wechselwirken, mit positiver und negativer Rückkopplung auf das Klima. . Diese komplexen Wechselbeziehungen können dafür sorgen, dass ein Milanković-Signal in den Datensätzen manchmal nur undeutlich oder gar nicht vorhanden ist. Das betrifft vor allem die Komponenten Präzession und Achsneigung, jedoch weniger die langperiodischen Exzentrizitätszyklen, die laut neueren paläoklimatologischen Studien als stabile Einflussgröße über große Teile des Phanerozoikums nachweisbar sind. So konnte der Großzyklus von 405.000 Jahren bis in die Obertrias vor rund 215 Millionen Jahren zurückverfolgt und chronologisch eingeordnet werden.[32] Auch für die während des Permokarbonen Eiszeitalters auftretenden Klimaschwankungen im späten Karbon (etwa 315 bis 299 mya) wird den Milanković-Zyklen ein signifikanter Einfluss zugeschrieben.[33] Ähnliches gilt für die mit abrupten Klimawechseln und zwei Massenaussterben verknüpften Krisenzeiten im Oberdevon.[34] Darüber hinaus könnten nach neueren Erkenntnissen die periodischen Veränderungen der Exzentrizität auch Auswirkungen auf den Kohlenstoffkreislauf innerhalb der verschiedenen Erdsphären haben.[35][36]
Salut Paul

HZJ 75 simply the beAst 8)
12 valves, 6 cylinders, 4 leaf springs, 2 rigid axles, 100% lockable = unlimited possibilities

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10715
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Feldi »

ichattekeineAhnung hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 12:41
Feldi hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 12:34
ichattekeineAhnung hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 11:17
JETZT stellen wir fest, daß es einen Kipppunkt im Meer gibt und der ganze Mist zurück in die Atmosphäre kommt
Hast Du dafür mal 'ne Quelle?
?? HÄ?? List du auch, was ich verlinke? Siehe oben.
Ja, sogar mehrfach.
Ich meinte eigentlich 'ne wissenschaftliche Quelle und nicht, was sich eine Journalistin zusammengegoogelt hat.
BTW
Von einem Kipppunkt habe ich nichts gelesen, schon garnicht, daß der überschritten sei.
Daß die Ozeane in heißen Regionen ausgasen, weiß man schon lange..
Ansonsten findet man wieder nur eine Ansammlung von Konjunktiven.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Klimahysterie!

Beitrag von holefire »

@ichhattekeineAhnung

sorry wenn ich dir das so sagen muss, aber du hast überhaupt kein chemisch/physikalisches Grundlagenwissen, noch weniger hast du eine Vorstellung davon welche Rolle, Stellung und Funktion CO2 in der organischen Chemie einnimmt. ICh würde gerne mit dir diskutieren, aber du bist noch ziemlich weit weg davon eine eigene, fundierte Meinung zu dioesen Thema herauszubilden. Warum sage ich das überhaupt?
Weil Netzi nicht will das hier FakeNews und Verschwörungstheorien verbreitet werden. Bitte schreibe nicht mehr das wir sterben, das es Kipppunkte gibt, das wir verbrennen, ebenso wenig macht es Sinn, in einem System, welches auf organisch, chemischen Prozessen beruht, von menschgemacht zu reden. Das interessiert die Chemie und Physik herzlich wenig. Menschgemacht ist das neue methaphorische "irdisch".
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
middeldorfklaus3
Beiträge: 546
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 21:41

Re: Klimahysterie!

Beitrag von middeldorfklaus3 »

ZITAT
Der Punkt ist, das wir Menschen so dämlich sind und durch unser Tun die Veränderungen so dramatisch beschleunigen, daß unsere eigene Evolution (und die der meisten Spezies) nicht mithalten wird. Wir werden also leiden. Wir werden sterben. Wir schneiden uns ins eigene Fleisch, was unsere Lebensumstände angeht. Wir zünden unser schönes Haus an um danach in der verkohlten Ruine weiterzuleben und sagen:
"oh... wenn ich mich anpasse geht das schon".
Also ICH finde das irgendwie unschlau. "



Warum gehst du dann nicht als gutes Beispiel voran und fährst immer noch deinen Toyota und verschrottest ihn nicht, :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 407
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Klimahysterie!

Beitrag von TeddyCruiz76 »

https://www.nature.com/articles/s41598-022-20446-7

Den Link dazu findet man in dem Tagesschauartikel.
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2454
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Klimahysterie!

Beitrag von holefire »

"Abiotic CaCO3 precipitation in the form of aragonite is potentially an important feedback mechanism for the global carbon cycle, but this process has not been fully quantified"

Na gucke an.. abiotische Kohlenstoffverbindung aus CO2. Da war doch letztens was :D

Für den ganzen Artikel brauch ich etwas länger..
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
middeldorfklaus3
Beiträge: 546
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 21:41

Re: Klimahysterie!

Beitrag von middeldorfklaus3 »

Warum kann man diesen thread nicht einfach aus dem forum löschen :ka: hat nicht mit buschtaxi zu tun und vermutlich ärgern sich nur viele darüber dass ihnen ihr Hobby um des es ja in dem forum geht von einigen vermiest wird ( auch wenn diese mit null-konsequenz genauso geländewagen weiter fahren falls sie wirklich einen haben und nicht nur sich hier auskotzen wollen wie böse alle sind einen fahren) Für das Thema gibt's sicherlich genug andere Foren in denen über wissenschaftlichen Sinn und Unsinn diskutiert wird ( ist wie bei covid ein mainstreamlager und und das Lager der Leugner und im Nachhinein sind wir alle gescheiter :rofl: was sinn ergab oder absoluter Unsinn war -oder vielleicht sind wir diesbezüglich doch nicht klüger geworden :hmmm: :ka: :rofl:

Könnte man doch abstimmen und wenn Mehrheit dafür ist dann den thread rauslöschen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 807
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Skywalker »

landcruiser hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 20:11 Ich setze diese Senfabsonderer auf meine Ignoreliste und viel von dem unglaublichen Schwachsinn bleibt mir erspart.
Allein schon aus Unterhaltungsgründen würde ich das nicht machen.
Jemanden zu ignorieren wäre für mich zudem ein Eingeständniss dass ich argumentativ nicht mithalten könnte…eigentlich die höchste Anerkennung - neben Neid - für den Ignorierten!
:wink:

PS: Als Forensbetreiber der an möglichst vielen Klicks interessiert sein sollte, würde ich diese Möglichkeit gar nicht erst anbieten.
:)
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 407
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Klimahysterie!

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Skywalker hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 15:52
landcruiser hat geschrieben: Mi 8. Nov 2023, 20:11 Ich setze diese Senfabsonderer auf meine Ignoreliste und viel von dem unglaublichen Schwachsinn bleibt mir erspart.
Allein schon aus Unterhaltungsgründen würde ich das nicht machen.
Jemanden zu ignorieren wäre für mich zudem ein Eingeständniss dass ich argumentativ nicht mithalten könnte…eigentlich die höchste Anerkennung - neben Neid - für den Ignorierten!
:wink:

PS: Als Forensbetreiber der an möglichst vielen Klicks interessiert sein sollte, würde ich diese Möglichkeit gar nicht erst anbieten.
:)
Ganz ehrlich darüber bin ich mittlerweile und seit diesem Forum hinaus. Dafür ist mir wirklich meine Zeit und mein Nervenkostüm zu schade mich mit einigen Flachpfeifen abzukaspern und ich habe hier durchaus einige auf der Ignoreliste. Ist eine Premiere in den über 20 Jahren Internetforen.. aber macht es angenehmer gewisse Ergüsse nicht mehr lesen zu müssen.

Lustig wird es dann wenn Dir solche ignorierten Personen dann anfangen PMs zu schreiben um weiter zu keifen, da weiß man dann wer wirklich gewonnen hat. ;)
Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 807
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Klimahysterie!

Beitrag von Skywalker »

middeldorfklaus3 hat geschrieben: Do 9. Nov 2023, 15:49 Warum kann man diesen thread nicht einfach aus dem forum löschen :ka: hat nicht mit buschtaxi zu tun und vermutlich ärgern sich nur viele darüber dass ihnen ihr Hobby um des es ja in dem forum geht von einigen vermiest wird ( auch wenn diese mit null-konsequenz genauso geländewagen weiter fahren falls sie wirklich einen haben und nicht nur sich hier auskotzen wollen wie böse alle sind einen fahren) Für das Thema gibt's sicherlich genug andere Foren in denen über wissenschaftlichen Sinn und Unsinn diskutiert wird ( ist wie bei covid ein mainstreamlager und und das Lager der Leugner und im Nachhinein sind wir alle gescheiter :rofl: was sinn ergab oder absoluter Unsinn war -oder vielleicht sind wir diesbezüglich doch nicht klüger geworden :hmmm: :ka: :rofl:

Könnte man doch abstimmen und wenn Mehrheit dafür ist dann den thread rauslöschen
Danke, das zum Thema Unterhaltung.
So langsam dämmert es einigen dass man gegen den „menschengemachter Klimawandel“ argumentativ nicht mehr ankommt … aber sich deshalb gleich sein Hobby vermiesen zu lassen?
:confused:
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“