(Vor) Vorstellungs- und Sammelthread REISEMOBIL GRJ79DC Erfahrung/Entscheidung/Begründung

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Odessa
Beiträge: 1993
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: (Vor) Vorstellungs- und Sammelthread REISEMOBIL GRJ79DC Erfahrung/Entscheidung/Begründung

Beitrag von Odessa »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

middeldorfklaus3 hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 21:13 Kannst du bitte davon ein Bild machen und ins forum stellen. Und vielleicht noch Bezugsquelle für die Distanzstücke am Stabi . Ich gehöre auch zur Fraktion der : habe keine Ahnung :ka:
Danke
Gruss klaus
Eingebaut habe ich noch kein Bild und bei dem derzeitigen Wetter auch wenig Lust unters Auto, zudem ist die Sache kein großes Ding.
Habe mir ein Aluklotz in dem richtigen Abmessungen besorgt zwei Löcher reingebohrt und schwarz lackiert.
Hier ein Bild von dem Teil:
IMG_20231014_144357.jpg

Edit: Hab die Werte noch gefunden. Stabi vorn ist 95 x 45mm von der Auflagefläche.
Zuletzt geändert von Odessa am So 19. Nov 2023, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ehsbhv
Beiträge: 30
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 12:06

Re: (Vor) Vorstellungs- und Sammelthread REISEMOBIL GRJ79DC Erfahrung/Entscheidung/Begründung

Beitrag von ehsbhv »

@ichhabdochkeineahnung ( oder wie auch immer ) :Glückwunsch zum GRJ und auf viele pannenfreie Kilometer. Lass dich nicht so verrückt machen. Auf das der Islandtrip endlich klappt.

@deneinoderanderenprofi :
Hier sind schon Experten unterwegs. Anhand von ein paar Bildern Urteile und Aussagen zu treffen auf Expertenniveau....... . Hut ab........ .

Gott sei Dank muss ich keine Privatkunden bedienen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2102
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: (Vor) Vorstellungs- und Sammelthread REISEMOBIL GRJ79DC Erfahrung/Entscheidung/Begründung

Beitrag von spec »

ichattekeineAhnung hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 19:15

Männer - Ihr seid so gei! - Woher soll ICH wissen wie Achsöl riecht? :confused: :ka:
befüllöfnung am diff aufmachen und nase rein halten. dann weisst du wie diff öl riecht :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ehsbhv
Beiträge: 30
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 12:06

Re: (Vor) Vorstellungs- und Sammelthread REISEMOBIL GRJ79DC Erfahrung/Entscheidung/Begründung

Beitrag von ehsbhv »

spec hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 23:06
ichattekeineAhnung hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 19:15

Männer - Ihr seid so gei! - Woher soll ICH wissen wie Achsöl riecht? :confused: :ka:
befüllöfnung am diff aufmachen und nase rein halten. dann weisst du wie diff öl riecht :D
Wenn du eine empfindliche Nase hast, hilft etwas wedeln dabei. Kann unter Umständen Würgereiz verursachen :(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2300
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: (Vor) Vorstellungs- und Sammelthread REISEMOBIL GRJ79DC Erfahrung/Entscheidung/Begründung

Beitrag von se7en6 »

ehsbhv hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 23:05 Gott sei Dank muss ich keine Privatkunden bedienen.
😂dito
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze & Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ichattekeineAhnung
Beiträge: 406
Registriert: So 20. Aug 2023, 14:37

Re: (Vor) Vorstellungs- und Sammelthread REISEMOBIL GRJ79DC Erfahrung/Entscheidung/Begründung

Beitrag von ichattekeineAhnung »

Danke an alle fuer eure vielen Augen, Hilfen und Warnungen!

- Morgen gibt es erstmal ein legeres Telefonat mit dem Juristen meines Vertrauens um mich betreffend der Sachlage einleuchten zu lassen.
Geschweißt wurde das von der Firma Sandlander in Ungarn. Da habe ich zumindest die Rechnung. Soweit ich weiss gibt es die nicht mehr?

- ausserdem geht es auf die Waage
- Den Tuerpiepser habe ich stillgelegt (weisser Schalter am Zuendschloss) hilft mir aber nicht viel weil es noch immer wegen Licht piepst. Fahre immer mit Licht. Den Gurtstecker versuche ich auch morgen. Ob ich das Piezo Ding ganz killen will weiss ich eher noch nicht...
- Tuerlocher mache morgen frei.
- oelfeuchte Schrauben mache ich sauber und fahre mit geschlossenen Naben.
- wenn ich Zeit habe, versuche ich die Tuerverkleidung zu öffnen und schaue mir das mal an.
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Dachzelt zum Reisen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2102
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: (Vor) Vorstellungs- und Sammelthread REISEMOBIL GRJ79DC Erfahrung/Entscheidung/Begründung

Beitrag von spec »

nase ins diff hängen nicht vergessen :D

um gegen den verkäufer vorzugehen brauchst du einen schaden. den schaden hast du wenn dir der tüv das fahrzeug stillegt. dann hast du gute chancen den 3 jährigen rechtsstreit zu gewinnen, vorraussetzung ist dass der verkäufer gewusst hat dass mit der von ihm beauftragten modifikation die zulassung erlischt.

also ab zum tüv :aetsch: nach island wirst du dann in nächster zeit allerdings nicht fahren.

ich würde die schweller demontieren und die originalen trittbretter montieren. die rohre sind sowieso kontraproduktiv. wenn du damit mal ordentlich aufsitzt, dann hast du ein wirkliches problem

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4551
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: (Vor) Vorstellungs- und Sammelthread REISEMOBIL GRJ79DC Erfahrung/Entscheidung/Begründung

Beitrag von onkel »

ehsbhv hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 23:05
@deneinoderanderenprofi :
Hier sind schon Experten unterwegs. Anhand von ein paar Bildern Urteile und Aussagen zu treffen auf Expertenniveau....... . Hut ab........ .

Gott sei Dank muss ich keine Privatkunden bedienen.
Vielleicht mehr und kompetenter als du denkst, auch ohne grauen Kittel .
.. hast Du Schiss vor " Privatkunden " dass die mehr Wissen ?
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2300
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: (Vor) Vorstellungs- und Sammelthread REISEMOBIL GRJ79DC Erfahrung/Entscheidung/Begründung

Beitrag von se7en6 »

Fakt ist, dass Privatkunden manchmal komplett ignorant sind und kein Verständnis für grundlegende Geschäftsprozesses haben. Dazu noch wilde Emotionen. Geschäftskunden sind regelmäßig deutlich besser im Umgang und auch in der Zahlungsmoral. Wir haben vor ein paar Jahren fast alle Privatkunden gekündigt, seitdem ist alles ruhiger, angenehmer und weniger kleinteilig, mehr akute Liquidität usw
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze & Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4551
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: (Vor) Vorstellungs- und Sammelthread REISEMOBIL GRJ79DC Erfahrung/Entscheidung/Begründung

Beitrag von onkel »

se7en6 hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 09:49 Fakt ist, dass Privatkunden manchmal komplett ignorant sind und kein Verständnis für grundlegende Geschäftsprozesses haben. Dazu noch wilde Emotionen. Geschäftskunden sind regelmäßig deutlich besser im Umgang und auch in der Zahlungsmoral. Wir haben vor ein paar Jahren fast alle Privatkunden gekündigt, seitdem ist alles ruhiger, angenehmer und weniger kleinteilig, mehr akute Liquidität usw
Das gleiche habe ich auch schon mit Geschäftskunden erlebt ..
Aber egal, hat ja nichts mit dem Thema zu tun , es ging ja um den GRJ bzw. um die Aussage der Kompetenz der Mitglieder hier
Zuletzt geändert von onkel am Mo 20. Nov 2023, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2300
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: (Vor) Vorstellungs- und Sammelthread REISEMOBIL GRJ79DC Erfahrung/Entscheidung/Begründung

Beitrag von se7en6 »

Das kann man ruhig auch mal sagen:
Danke. Echt Klasse wie hier nur aufgrund von Fotos tolle Tipps und Schwarmwissen an den TE geht!
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze & Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernd SH
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Jan 2020, 13:47
Wohnort: Eckernförde

Re: (Vor) Vorstellungs- und Sammelthread REISEMOBIL GRJ79DC Erfahrung/Entscheidung/Begründung

Beitrag von Bernd SH »

Zu den Türen: ich würde die Pappen vollständig abbauen. Nur die Löcher frei machen bringt wenig. Extrem hat wahrscheinlich Wachs verwendet. Das wird nach 5 Jahren durch Hitze gut verlaufen sein. D.h. unten ist wahrscheinlich zu viel und oben vielleicht zu wenig. Also gucken, Überschüsse entfernen und Lücken nachbessern. Aber nicht zu dick, sonst ist im nächsten Sommer wieder alles verstopft. Wenn du nicht weißt, wie man die Verkleidungen abbaut. In dem Video wird ab Minute 22 erklärt, wie das geht


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ehsbhv
Beiträge: 30
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 12:06

Re: (Vor) Vorstellungs- und Sammelthread REISEMOBIL GRJ79DC Erfahrung/Entscheidung/Begründung

Beitrag von ehsbhv »

onkel hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 09:44
ehsbhv hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 23:05
@deneinoderanderenprofi :
Hier sind schon Experten unterwegs. Anhand von ein paar Bildern Urteile und Aussagen zu treffen auf Expertenniveau....... . Hut ab........ .

Gott sei Dank muss ich keine Privatkunden bedienen.
Vielleicht mehr und kompetenter als du denkst, auch ohne grauen Kittel .
.. hast Du Schiss vor " Privatkunden " dass die mehr Wissen ?
Um es kurz und deutlich zu sagen,
hab kein Schiss davor, ganz im Gegenteil.
Sie gehen mir einfach auf die Nerven und rauben Zeit.

Der Tag läuft ohne Foren und Facebook Trolls viel geschmeidiger.
Kombiniert mit Berufsgruppen wie Lehrer, Beamte und Ingenieure, die wir leider auch in der Familie haben,
spreche ich erst gar nicht.

Ja ich weiss, hab ein SEHR eingeschränktes Welt und Personenbild,
bin sozial empatisch unterentwickelt.
Lege noch eins drauf: kann sogar einen allseits bekannten Händler aus Franken verstehen ( auch wenn ich kein kunde bei Ihm bin)

Hat hier allerdings wenig zu suchen,
es geht um den GRJ von ichhattekeineahnung mit dem er hoffentlich viele tolle Reisen und Erfahrungen erleben darf!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ehsbhv
Beiträge: 30
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 12:06

Re: (Vor) Vorstellungs- und Sammelthread REISEMOBIL GRJ79DC Erfahrung/Entscheidung/Begründung

Beitrag von ehsbhv »

ehsbhv hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 10:45
onkel hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 09:44
ehsbhv hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 23:05
@deneinoderanderenprofi :
Hier sind schon Experten unterwegs. Anhand von ein paar Bildern Urteile und Aussagen zu treffen auf Expertenniveau....... . Hut ab........ .

Gott sei Dank muss ich keine Privatkunden bedienen.
Vielleicht mehr und kompetenter als du denkst, auch ohne grauen Kittel .
.. hast Du Schiss vor " Privatkunden " dass die mehr Wissen ?
Um es kurz und deutlich zu sagen,
hab kein Schiss davor, ganz im Gegenteil.
Sie gehen mir einfach auf die Nerven und rauben Zeit.

Der Tag läuft ohne Foren und Facebook Trolls viel geschmeidiger.
Kombiniert mit Berufsgruppen wie Lehrer, Beamte und Ingenieure, die wir leider auch in der Familie haben,
spreche ich erst gar nicht.

Ja ich weiss, hab ein SEHR eingeschränktes Welt und Personenbild,
bin sozial empathisch unterentwickelt.
Lege noch eins drauf: kann sogar einen allseits bekannten Händler aus Franken verstehen ( auch wenn ich kein Kunde bei Ihm bin)

Hat hier allerdings wenig zu suchen,
es geht um den GRJ von ichhattekeineahnung mit dem er hoffentlich viele tolle Reisen und Erfahrungen erleben darf!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4551
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: (Vor) Vorstellungs- und Sammelthread REISEMOBIL GRJ79DC Erfahrung/Entscheidung/Begründung

Beitrag von onkel »

ehsbhv hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 10:45 ...... Der Tag läuft ohne Foren und Facebook Trolls viel geschmeidiger......
du weißt ja wie man sich abmeldet und brauchst keine Expertenhilfe nehme ich an ...
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“