Facelift für den Land Cruiser 70!

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4689
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von _Malte_ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sieht so aus, dass die nur zum Rumjuxen da sind.
https://www.youtube.com/watch?v=K98FeVOZuKII
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 357
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von Jorge22 »

_Malte_ hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 19:26 Dann haben die reichen Lümmel wohl erst mal den Laden leergekauft, um in der Sandkiste fliegen zu üben.
Wäre interessant ob die das über die Vollkasko versuchen abzurechnen…und wie hoch dann die Prämien dort sind…;)
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 357
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von Jorge22 »

Grade UAE Preise gesehen:
GRJ71: ca 42 000€
GRJ76: ca 45 000€
Weiß jmd wie die Preise vor dem Facelift waren?

In Australien ist der V8 Diesel mit dem Facelift ca ca 7000€ teurer geworden.
Dateianhänge
IMG_5763.jpeg
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2610
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von se7en6 »

Ich weiss nicht wieviel da unten der GRJ7 2022 noch vor ein paar Wochen gekostet hat.

ICB Dubai hat seine Preislisten online, die sind zumindest als Anhaltspunkt interessant, beziffern Netto ab Dubai und Brutto ab DE:
2019 GRJ7:
https://web.archive.org/web/20220324223 ... J_2019.pdf
2022 HZJ7
https://www.icbdubai.com/download/toyot ... 0_2022.pdf

In den UAE müsste die MwSt. auf die Autos 5% betragen.
Wenn GRJ76 brutto AED 179.900,
dann netto AED 171.333,
in USD ca. 46.653.
Das wären aktuell ca. €UR 42.750
Plus Zoll und MwSt. bist bei € 55960,-.
Dazu dann noch Homologation, Importeur-Marge, USW USF ETC
Also ich bleibe bei meiner Wettervorhersage von EUR 63.774,- Endpreis ab DE für den GRJ76 LX (ohne Sperren, etc)

ICB Preis 2022 HZJ76: ca USD 51.540
Warum so viel mehr ?? :hmmm: :ka:

Änderungen Dollarkurs, Zwischenhändlermarge, Mengenrabatt, Gier, "early adopter"-Preiswucher in den Emiraten, Inflation, da sind noch so viele unkalkulierbare Faktoren in der Rechnung...
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze & Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Unique
Beiträge: 834
Registriert: Di 25. Feb 2014, 18:53
Wohnort: Clausthal

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von Unique »

VDJ76 mit DPF, bekommt der eine Zulassung in D?
Dateianhänge
IMG_4081.jpeg
IMG_4082.jpeg
Oil Money
Lord of Parts

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 698
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von Kieler Sprotte »

Ohne adblue keine Euro6 Final…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SunnySideUp
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Aug 2022, 12:59

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von SunnySideUp »

DPF im VDJ ist ja auch nicht neu…

Es bleibt spannend um den Ad-Blue GDJ… hat den schon irgendjemand als Linkslenker gesehen?
Über Middle-East wird der ja eher nicht zu uns kommen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2610
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von se7en6 »

SunnySideUp hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 20:45 DPF im VDJ ist ja auch nicht neu…

Es bleibt spannend um den Ad-Blue GDJ… hat den schon irgendjemand als Linkslenker gesehen?
Über Middle-East wird der ja eher nicht zu uns kommen
Hat noch niemand gesehen.
Warum werden die über middle east nicht zu uns kommen, du meinst mangels adblue bzw Euro 4? Eine andere Quelle für den Linkslenker gäbe es denke ich nicht.
Ich spekuliere darauf, dass nach der adblue Testphase in Japan das adblue upgrade auch in die Emirate kommt. Die Verschärfung der Emissionsregulationen ist weltweit ja eine Einbahnstraße, lockerer wird es nicht werden.
Alternativ ließen sich vielleicht die ad blue Komponenten aus Japan bestellen und nachrüsten. Oder die vom hilux GR oder vom GDJ15 nachrüsten?
Oder SK zaubert wieder was.
Denke jedenfalls nicht, dass die Euro 6 GDJ7 vor nächstem Sommer bei den Importeuren als Linsklenker stehen werden.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze & Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SunnySideUp
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Aug 2022, 12:59

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von SunnySideUp »

Ich glaube nicht so recht dran, dass es für Ad-Blue eine ‚Testphase‘ in Japan braucht für Märkte die aktuell keinen Bedarf daran haben.
Irgendwas werden sich die Importeure schon einfallen lassen, man hört ja ‚sie sind dran’… Straight forward wie für den GRJ wird das aber wohl nicht werden befürchte ich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 2374
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: Chiemgau

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von Odessa »

Fraglich wie viel Benzin man für den Gegenwert des Aufwandes tanken kann. Jetzt warten wir Mal ob und wenn ja zu welchem Preis er über Umwege nach Deutschland kommt.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 357
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von Jorge22 »

Odessa hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 00:00 Fraglich wie viel Benzin man für den Gegenwert des Aufwandes tanken kann. Jetzt warten wir Mal ob und wenn ja zu welchem Preis er über Umwege nach Deutschland kommt.
Genau das war mein Gedanke:
Warum sollte man mit abstrusem Aufwand u Kosten einen R4 Diesel auf Euro 6d umrüsten wenn man für viel weniger Geld einen V6 Saugbenziner mit geilem Sound bekommen kann?
Ganz ehrlich - 100 TKM im Jahr auf deutschen Autobahnen abreißen im J7 will doch niemand der kein Masochist ist…
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2610
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von se7en6 »

Prinzipiell richtig finde ich... für Reisende.

Als Diesel Pickup für Gewerbe schaut das schon ganz anders aus. Wenn du was noch stabileres oldschooligeres als den Hilux willst, dann ist das der nächste schritt.

Es gibt viele Länder in denen Benzin LKWs nicht regulär gewerblich eingesetzt werden und Diesel subventioniert wird. Benzin Pickups gibt es dort dann eben auch quasi gar nicht und werden dann auch nicht anerkannt als absetzbar, "weil alles was Benzin fährt ist ja für Privatleute und Spaßfahren" usw

Ich würde schon einen GDJ für Gewerbe nehmen und den GRJ komplett "privatisieren". Vielleicht. ...
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze & Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sendtime
Beiträge: 291
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von sendtime »

se7en6 hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 00:21 Prinzipiell richtig finde ich... für Reisende.

Als Diesel Pickup für Gewerbe schaut das schon ganz anders aus. Wenn du was noch stabileres oldschooligeres als den Hilux willst, dann ist das der nächste schritt.

Es gibt viele Länder in denen Benzin LKWs nicht regulär gewerblich eingesetzt werden und Diesel subventioniert wird. Benzin Pickups gibt es dort dann eben auch quasi gar nicht und werden dann auch nicht anerkannt als absetzbar, "weil alles was Benzin fährt ist ja für Privatleute und Spaßfahren" usw

Ich würde schon einen GDJ für Gewerbe nehmen und den GRJ komplett "privatisieren". Vielleicht. ...
Schön wäre es - nur dann müsste der GDJ7 hier regulär verkauft werden. Preislich hat der sonst ja nicht den Hauch einer Chance gegen die europäischen Pickup-Modelle. Für den Preis eines GDJ7 bekomme ich ja fast zwei Hilux mit dem identischen Motor, der dann auch noch die Toyota Relax Garantie hat, sparsamer, komfortabler und schneller ist. Ich wage zu behaupten, dass die meisten Gewerbetreibenden da gar nicht anders können als nach Zahlen entscheiden. Ich sehe hier fast nie den aktuellen Hilux, dafür täglich mehrere Ford Ranger. Die Konditionen entscheiden (in den allermeisten Fällen) in dem Markt.

Vielleicht haben wir ja eines Tages global Abgasnormen (und Spritqualitäten), die es möglich machen, die Autos global annähernd einheitlich zu verkaufen. Das würde den Reisenden so einige Diskussionen ersparen und es den Herstellern ermöglichen, viel mehr Modelle anzubieten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2610
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von se7en6 »

Ja da hast du Recht. Es sieht fast so aus als hätte der GDJ7 bei uns als Grauimport keine Chance, weil er viel zu teuer werden wird. Da hilft dann auch die legendäre Langlebigkeit nichts. Für einen niedrigen fünfstelligen Betrag verzichte ich auf eine Männerachse und nehm die Mädchenachse vom Lux 😉

In der Tat wäre für uns am besten Toyota würde den GDJ7 als Euro 6 offiziell vertreiben in der EU, so wie den GDJ7 in Japan oder den GDJ15 & Hilux GR hier.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze & Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1164
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von Hiasl »

se7en6 hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 09:43 In der Tat wäre für uns am besten Toyota würde den GDJ7 als Euro 6 offiziell vertreiben in der EU, so wie den GDJ7 in Japan oder den GDJ15 & Hilux GR hier.
Das wäre für uns paar "Spinner" bestimmt eine schöne Sache, aber um ein Vertriebs- und Ersatzteilnetz zu schaffen, sind wir wohl zu wenige. Am ehesten wäre vielleicht noch Y-Tours ein signifikanter Abnehmer, denn der G ist ja auch nicht mehr das was er mal war. Tagebaue eventuell noch ein paar Jahre, dann gibt's die auch nicht mehr.
Sieht in meinen Augen also eher schlecht aus.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sendtime
Beiträge: 291
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: Facelift für den Land Cruiser 70!

Beitrag von sendtime »

Hiasl hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 11:40
se7en6 hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 09:43 In der Tat wäre für uns am besten Toyota würde den GDJ7 als Euro 6 offiziell vertreiben in der EU, so wie den GDJ7 in Japan oder den GDJ15 & Hilux GR hier.
Das wäre für uns paar "Spinner" bestimmt eine schöne Sache, aber um ein Vertriebs- und Ersatzteilnetz zu schaffen, sind wir wohl zu wenige. Am ehesten wäre vielleicht noch Y-Tours ein signifikanter Abnehmer, denn der G ist ja auch nicht mehr das was er mal war. Tagebaue eventuell noch ein paar Jahre, dann gibt's die auch nicht mehr.
Sieht in meinen Augen also eher schlecht aus.
Gruß Matthias
Ja vermutlich, wobei man ja das vorhandene Toyota Netz nutzen könnte. Wobei es ja auch nicht nur nach Abgasnormen geht, da kommen ja noch die Themen Insassensicherheit, Fußgängersicherheit, Flottenverbrauch, etc.. ich würde nicht drauf warten, dass der regulär zu uns kommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“