Beim Defender zur Zeit nicht anders. Für 10 jährige mit über 100.000 Kilometern soll Mann mindestens den damaligen Neupreis zahlen...
Ich kann meine ganz persönliche Erfahrung beisteuern: Defender 110 300 Tdi 1997 als Neuwagen für 39.000 DM gekauft, oft Nordafrika (u.a. mehrmals Libyen Mandara), Südeuropa, auf dem Landweg bis Ulaan Bator ...
Am Ende hatte die Kiste 360.000 km, durchgerosteten Rahmen, stark gebrauchte Mechanik, störanfällige Elektrik, das 2. Getriebe, die 3. Zylinderkopfdichtung.
Nach 3 Jahren Standzeit, abgemeldet für 6.000 EUR an einen Schrauber verkauft. Der hat ihn durch den TÜV geprügelt und nach einem Jahr für 8.000 EUR weiterverkauft. Nach wenigen Wochen stand er als TD4 (!) für 15.000 EUR beim albanischen Autoschieber am Bahnhof. Und das nur ziemlich kurz.
Das war sehr eigenartig und ich frage mich seitdem, was ich wohl für meinen Defender 130 300 Tdi BJ 98 mit 140.000 km aufrufen könnte (wenn ich ihn jemals verkaufen wollte)...