Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
1000 Dank für diese Bilder. Beeindruckend, der Landy aus Bordeaux.My little Panda
Re: My little Panda
Sehr schöne Bilder, danke fürs Teilen.
Weiterhin viel Spass und immer eine Handbreit Luft unterm Diff
Weiterhin viel Spass und immer eine Handbreit Luft unterm Diff
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: My little Panda
Danke fürs Mitreisen lassen, das ist die Gruppe von Equip‘Raid die ihr da getroffen habt.
Gruß,
die Anna
Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996
https://www.instagram.com/annadreiraum
https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos
die Anna
Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996
https://www.instagram.com/annadreiraum
https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: My little Panda
Auf Instagram gibt s unter lino.leum noch paar Bilder von der Anreise…
Danke und bis bald!
Danke und bis bald!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fordfahrer
- Beiträge: 1581
- Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
- Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau
Re: My little Panda
Der Hilux ist Standard, oder?
Gruss
Christian
Gruss
Christian
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
My little Panda
Ja klar. Und fährt uns sowas von um die Ohren. Besonders quer zur Düne
Wichtig sei nur eine ordentliche Beladung? Leer geht der im Sand gar nicht. Stosstange hinten ist nun abgebaut
Nur der Ramoenwinkel macht ab und an ne Schaufelaktion nötig…
2012er- ein Injektor macht Geräusche, nichtsdestotrotz wird er benutzt und der Fahrer würde ihn nicht gegen einen neueren mit AdBlue eintauschen wollen…
Wichtig sei nur eine ordentliche Beladung? Leer geht der im Sand gar nicht. Stosstange hinten ist nun abgebaut
Nur der Ramoenwinkel macht ab und an ne Schaufelaktion nötig…
2012er- ein Injektor macht Geräusche, nichtsdestotrotz wird er benutzt und der Fahrer würde ihn nicht gegen einen neueren mit AdBlue eintauschen wollen…
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- ichattekeineAhnung
- Beiträge: 598
- Registriert: So 20. Aug 2023, 14:37
Re: My little Panda
Von mir auch. Das machen zu können - also zu fahren, zu sehen und zu schrauben... würde ich auch gerne. Ich schaue und lerne.se7en6 hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 17:08 Hey Flo, ich wollte mal loswerden, wie sehr es mich jedes Mal freut zu sehen wie du deinen Cruiser in vollen Zügen auslebst, auf all diese Probleme stößt, diese dann wieder reparierst, stets großes Interesse am Austausch hast und offen deine Erfahrungen teilst. Ach ja, und dass du Eier hast, das fehlt ja leider einigen ...
Lang lebe dein Panda!
PS: Ja, der Fiat Panda auch, mit dem fahre ich auch ab und zu rum. Interessant finde ich, dass das kleine 0,9 Liter twin air trotzdem seine 9 Liter schluckt. Da lobe ich mir den 1GR-FE, der braucht nicht mal das doppelte bei mehr als vier mal so viel Hubraum.
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Selbstbaukabine aus Holz + XPS 40mm Wandstärke GFK laminiert 380kg, Ecoflow Pro über Lima, 285/75r16, 315er und Parabelfedern in Überlegung
Ralph
GRJ79DC + Selbstbaukabine aus Holz + XPS 40mm Wandstärke GFK laminiert 380kg, Ecoflow Pro über Lima, 285/75r16, 315er und Parabelfedern in Überlegung
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: My little Panda
Diff vorne haben die Lager aufgegeben
, neue drin, 1 Tag verloren aber jetzt weiter
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: My little Panda
Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
'21er Lapp-Expeditions-Trailer: der erste 390er
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 + 6/23 + 4/24 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de
'20er GRJ79DC: getestet 4/22 + 6/23 + 4/24 in Tunesien
'13er KDJ150: Familienkutsche
'97er HZJ75: Muenchen-Kapstadt -> derzeit Namibia
'85er HJ60: 01 verkauft in Mali
'79er BJ40: 00 verkauft in Mali
http://lesamisdesgirafes.beepworld.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: My little Panda
oh, das ist übel, klasse daß du es richten konntest .
Ist das Diff mal trocken gelaufen ? sieht irgendwie " heiß " aus
Ist das Diff mal trocken gelaufen ? sieht irgendwie " heiß " aus
Gruß Onkel,
Gestern war heute noch morgen
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Gestern war heute noch morgen
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 764
- Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42
Re: My little Panda
Hi Floh,
Sauber eingemessen oder nur afrikanisch zusammengenagelt?
Viel Spaß noch im Sand!
Grüße Thomas
Sauber eingemessen oder nur afrikanisch zusammengenagelt?
Viel Spaß noch im Sand!
Grüße Thomas
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
My little Panda
Der Lux leidet auch ein wenig…
@Thomas Danke!
Beim 4x4 Fahren im Sand war das Geräusch auf Zug normal und beim Gaswegnehmen hat es plötzlich anders getönt. Hab dann in der Pause mal alles gecheckt aber nix gefunden.
Am nächsten Tag dann in der Mittagspause nochmal alles gecheckt und siehe da, am Diffausgang vorne hatte es ca 1 mm Spiel. Sowohl axial wie radial. Und natürlich Öl an den Längslenkern… da war alles klar woher das Geräusch kommt.
Haben dann beratschlagt, ob wir so weiterfahren mit 4x2. Wenn man im Tardrart auf den Tourirouten rumkurvt, kein Problem. Aber wir wollten ja nur im Sand sein. Da ists ohne 4x4 schlecht. Also zurück aus dem Erg Admer nach Djanet, zu Ronny. Der hat da eine Werkstatt und kennt sich ganz passabel aus.
Lager haben wir selber mitten in der Stadt neben dem Friseur in so nem Teileladen gekauft, knapp 80€ für die 2 Koyo Lager und den Simmerring am Hals.
Dann beim Ronny alles zerlegt und wieder zusammen, war ein halber Tag mit 2 Mann. Das große Lager am Triebling innen wurde aufgeflext.
Da hab ich dann bissi geschwitzt
@Thomas Danke!
Beim 4x4 Fahren im Sand war das Geräusch auf Zug normal und beim Gaswegnehmen hat es plötzlich anders getönt. Hab dann in der Pause mal alles gecheckt aber nix gefunden.
Am nächsten Tag dann in der Mittagspause nochmal alles gecheckt und siehe da, am Diffausgang vorne hatte es ca 1 mm Spiel. Sowohl axial wie radial. Und natürlich Öl an den Längslenkern… da war alles klar woher das Geräusch kommt.
Haben dann beratschlagt, ob wir so weiterfahren mit 4x2. Wenn man im Tardrart auf den Tourirouten rumkurvt, kein Problem. Aber wir wollten ja nur im Sand sein. Da ists ohne 4x4 schlecht. Also zurück aus dem Erg Admer nach Djanet, zu Ronny. Der hat da eine Werkstatt und kennt sich ganz passabel aus.
Lager haben wir selber mitten in der Stadt neben dem Friseur in so nem Teileladen gekauft, knapp 80€ für die 2 Koyo Lager und den Simmerring am Hals.
Dann beim Ronny alles zerlegt und wieder zusammen, war ein halber Tag mit 2 Mann. Das große Lager am Triebling innen wurde aufgeflext.
Da hab ich dann bissi geschwitzt
Zuletzt geändert von GRJ78 am Mi 29. Nov 2023, 03:50, insgesamt 2-mal geändert.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: My little Panda
Eingemesen wurde da nix. Die Stauchhülse wurde wieder verwendet, die Halter von den Lagerkörben innen am Diffe nicht geöffnet und alles wieder genau so zusammengeschraubt wie geöffnet. Prüfung des Tragbilds kurz per Fett, also quasi nicht geprüft. Lagerspiel per Hand geprüft und In’challa
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
My little Panda
Ja kann sein. Letztes Jahr hatten wir das Problem das sich der Diffgehäusekorb sich gelockert hatte und da ist natürlich Öl verlustig gegangen.onkel hat geschrieben:oh, das ist übel, klasse daß du es richten konntest .
Ist das Diff mal trocken gelaufen ? sieht irgendwie " heiß " aus
Vor dem kleinen Halslager sitzt ja so eine. Propellerscheibe um das Lager unter Öl zu halten. Das Lager geht zuerst über den Jordan wenn’s am Öl fehlt.
Das ganze hat jetzt knapp 197 tkm gehalten. Bei mir. Für mich ist ganz ok, die VA ist halt der Schwachpunkt bei dem 7er.
Was mich gewundert hat, die Birfields vorne haben sich noch wie neu angefühlt. Da hab ich nen Satz immer im Auto wegen der großen Reifen…. Hab noch überlegt die gleich zu tauschen aber da lass ich es drauf ankommen.
Lager bekommt man hier in Algerien an jeder Bude, die 7er und 8er sind hier wohl ab und an damit konfrontiert.
Ronny meinte nur lachend ich war nicht der Erste und werde nicht der Letzte sein. Daily Business für ihn…
Zuletzt geändert von GRJ78 am Mi 29. Nov 2023, 04:14, insgesamt 1-mal geändert.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |