Tag 7, Sonntag 26.11.
Das Zahnrad ist runter, habe Gewinde M6 geschnitten und mit Abzieher Typ "Eigenbau" gings dann.
Die Kurbelwelle war als nächstes dran. Lager 1,2,3, 5,6 und 7 haben diese Markierung auf der Rückseite:
Lager 4 hatt diese:
Lager 1 Block
2
3
4
5
6
7
und die von den Klammern, von rechts nach links 1 bis 7
Und der Vollständigkeit halber :
Das ist übrigens die Nummer vom Block.
Den Rest des Tages habe ich dann alles katalogisiert, angefangen Teile durch den Teilewascher zu schicken oder wenn man will einfach aufräumen.
Morgen dann Motorenmann anrufen. Hatte mit denen schon am 15.11. gesprochen und generell angefragt.
ICH:Könnt Ihr einen Land Cruiser HJ 60 4,0L 6 Zylinder Motor Typ 2H aus Baujahr 87 überholen ?
ER: Ja, aber das wird eventuell schwierig mit Teilen.
ICH: Die kann ich selber liefern.
ER: Ok, wir können aber keine Garantie auf Teile geben die nicht von uns geliefert sind.
ICH: Ok.
ICH:Wie wollt Ihr das haben?
ER: Du bringst das Auto oder nur den Motor ?
ICH: Nur den Motor, ich nehm den nächste Woche raus ?
ER: OK, dann bringst Du den Motor und wir nehmen den dann auseinander und schaun was der Schaden ist und was wir machen müssen so dass Du weisst was das kostet.
Ich: Ich will den Motor gern selbst auseinandernehmen.
ER: Warum ?
Ich: Wenn der Motor zu schlecht ist will ich den nicht überholen lassen und spare damit das Geld um das herauszufinden.
ER: OK, hab ich nicht oft. Bitte nicht soviel säubern, ich will den Schaden sehen.
ICH: Ich mache Fotos unterwegs.
MfG
Matt