Erfahrungen gesucht: Falken Wildpeak A/T AT3WA

Power is nothing without control!
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 368
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: Erfahrungen gesucht: Falken Wildpeak A/T AT3WA

Beitrag von Ragnarök »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Auch hier eine kurze Rückmeldung: Die Reifen sind montiert, in 235/85R16. Sind von der Lauffläche her recht schmal, dafür fällt der Durchmesser etwas größer aus. Bei bewusst provokanter Testfahrt gestern bei Starkregen fand ich sie ziemlich überzeugend. Das ist bei nagelneuen Reifen natürlich irgendwo zu erwarten, aber ich bin definitiv schon schlechtere Neureifen gefahren.

Bild
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FrankenGrizzly
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 00:50

Re: Erfahrungen gesucht: Falken Wildpeak A/T AT3WA

Beitrag von FrankenGrizzly »

Gibt es hier jemanden, der zufällig den Falken Wildpeak A/T 3W fährt, und ne Anlaufstelle hat, wo man den her bekommt? Oder gibt es den nur in den Staaten?

Es gibt ja den Falken Wildpeak A/T 3W und den Falken Wildpeak A/T 3WA

Grüße :)
Beste Grüße
Andy :wink:


HDJ100 4.2 Auto. 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 486
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen gesucht: Falken Wildpeak A/T AT3WA

Beitrag von Nordland-Virus »

Den wollte ich auch damals haben. Aber wenn es so schwer ist den zu bekommen, dann wird es im Falle einen Ersatzreifen zu bekommen genauso schwierig. Dann lieber einen hier bekannteren Reifen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 868
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Erfahrungen gesucht: Falken Wildpeak A/T AT3WA

Beitrag von Sard-Lux »

Also, ich fahre am Dienstag von Sardinien in die Schweiz und hatte dafür vor einer Woche meine Bridgestone Dueler H/T ab und wieder meine Falken WildPeak vom letzten Jahr aufziehen lassen.
Was sich sofort bemerkbar gemacht hat ist das die WildPeak bei gleichem Druck einiges weniger hart sind als die Dueler H/T, vie angenehmeres Fahren. Auch bei schneller Kurvenfahrt quietscht nix noch ist ein schwammiges Gefühl vorhanden, fährt sich viel besser als der H/T.

Ich hatte den H/T auch auf dem Amarok und fand den eigentlich gut, aber der mit dem neuen Hilux kam ist der irgendwie gar nix gescheites,
Hilux rutscht bei Vollbremsung und ABS Eingriff, auch bei 2.3 Bar sehr hart zu fahren und wird dann schwammig, lauteres Rauschen bei schnellen Kurven. Wenn der durch ist dann gibts was anderes als den Dueler H/T für den Sommer hier auf Sardinien.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“