Gaenzlich hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 15:12
Vielen Dank für den Link zum dem Video, Roel.
Das war sehr interessant welche anderen und breit gestreuten Überlegungen zum neuen Land Cruiser mit in die Entwicklung eingeflossen sind. Besonders aufschlussreich war für mich, dass die Motorisierung mit keinem Wort erwähnt wurde, worauf hier im Forum der Schwerpunkt zu liegen scheint.
Dass das Rote Kreuz 70% der Produktion abnimmt (falls ich das nicht falsch verstanden habe), hätte ich im Leben nie vermutet. Klar, dass dann deren Anforderungen die Entwicklung maßgeblich beeinflussen. Hier wird ja meist von Minenbetreibern als Großkunden gesprochen. Zu den Hochzeiten des IS und der Taliban hätte man eher den Eindruck gewinnen können, dass fast alle Pickups an diese Kundschaft verkauft werden.
Schon bei anderen Videos war mir zudem aufgefallen, dass Entscheidungsträger sich der Ich-Form bedienen bzw. überhaupt in ihrer Funktion nach außen persönlich und mit Namen in Erscheinung treten. Zumindest in dem Punkt scheint sich die japanische Gesellschaft im Wandel zu befinden.
Ja, genau so. Natürlich ist der 2.8er mittlerweile auch eine bewährte Technologie. Und wie du sagst, gehen die meisten an Unternehmen, die sie gut warten und Ersatzteile besorgen können. Auch viele Straßen werden immer besser, auch in Afrika. Die Herausforderung liegt bald darin, mit unserer Karre an die Grenzen zu gehen. Als Teil des Abenteuers.
Ich bin sehr zufrieden mit dem GRJ76, den wir letztes Jahr gekauft haben. Und außerdem ist es natürlich super interessant, die Entwicklungen des letzten Mohikaners zu verfolgen.
Und wenn ich zu früh aufwache, gibt es Youtube mit japanischen Ingenieuren, die mir einen guten Start in den Tag ermöglichen!
GRJ76.