Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht im BFG AT Fan Club.Ich finde nur dass er die Abwertung nach 3 Jahren Nutzung „Lebensgefahrlich“ nicht verdient hat.
Ich habe meine BFG AT erst kürzlich ersetzt durch Maxxis AT, weil die optisch nahe am BFG sind und auch in Australien sehr verbreitet sind.
Ich bin überhaupt kein Fan vom BFG AT im Gelände. Da habe damit in der Ukraine in einer Herbstour elendig gelitten mit dem Reifen. Ich habe ihn verflucht, und ständig war ich an der Winde. Die Bedingungen da sind aber auch nicht einfach.
Die alten hatten noch nicht das Seiten Profil, und daher war die Seiten Führung der alten grauslig. Man ist mit dem Heck in jede LKW Rinne gerutscht, man konnte nicht versetzt fahren, und sich am Hang anlehnen.
BFG hat das aber geändert, und beim KO2 verbessert.
Auf Asphalt waren die alten AT BFG Reifen aber immer super. Daher verstehe ich die negativen Bewertungen nicht.
Mit ist das Auto nie auf Asphalt unkontrolliert gerutscht, egal wie nass oder kalt.
Der BFG MT ist für mich in allen Bereichen überlegen, mit gefällt aber die Optik nicht.