ichattekeineAhnung hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 17:48
Vielleicht ist der GRJ sogar noch besser ... wenn er endlich Schubabschaltung bekommen würde!
Das hat er. Hier ein Foto aus der CarScannerPro App:
Man beachte: sogar im kalten Zustand im 2. Gang, knapp 30, bei gute 1600rpm bergab.
@dd_rabbit Onkel ging es glaube ich um ein Versuchskaninchen, das ihn kauft , oder @onkel?
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
ichattekeineAhnung hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 17:48
Vielleicht ist der GRJ sogar noch besser ... wenn er endlich Schubabschaltung bekommen würde!
Das hat er. Hier ein Foto aus der CarScannerPro App:
Screenshot_20231211-075118.jpg
Man beachte: sogar im kalten Zustand im 2. Gang, knapp 30, bei gute 1600rpm bergab.
@dd_rabbit Onkel ging es glaube ich um ein Versuchskaninchen, das ihn kauft , oder @onkel?
Ich dachte wir waren uns alle aus dem GRJ Motor Thread einig, dass der GR Motor Schubabschaltung erst ab 2800UPM hat?
Dass er bergab mit dem Motor gut bremst hat damit ja nix zu tun.
Broesel hat mir per PN noch einmal bestätigt, das da Kraftstoff durchgeht (unter 2800 UPM) aber leider keiner weiß wieviel. Vermutlich analog zur Leerlaufmenge - nur eben mulzipliziert mit Drehzahl.
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Selbstbaukabine aus Holz + XPS 40mm Wandstärke GFK laminiert 380kg, Ecoflow Pro über Lima, 285/75r16, 315er und Parabelfedern in Überlegung
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Selbstbaukabine aus Holz + XPS 40mm Wandstärke GFK laminiert 380kg, Ecoflow Pro über Lima, 285/75r16, 315er und Parabelfedern in Überlegung
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Selbstbaukabine aus Holz + XPS 40mm Wandstärke GFK laminiert 380kg, Ecoflow Pro über Lima, 285/75r16, 315er und Parabelfedern in Überlegung
Und nun wissen wir auch verlässlich, dass der neue mit Parabelfedern kommt, oder machr ich nen Übersetzungsfehler?
Semi-elliptic leaf springs werden Parabelfedern sein.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Odessa hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 08:22
Und nun wissen wir auch verlässlich, dass der neue mit Parabelfedern kommt, oder machr ich nen Übersetzungsfehler?
Semi-elliptic leaf springs werden Parabelfedern sein.
Odessa hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 23:27
.... Onkel ging es glaube ich um ein Versuchskaninchen, das ihn kauft , oder @onkel?
Logo , dann kommen Erfahrungen aus erster Hand .
Ich kann ihn ja nicht kaufen, bin ja eingefleischter 1HZ Fan und warte auf den 78er mit Euro 0 und Sonderzulassung
Gruß Onkel,
Gestern war heute noch morgen
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik : http://www.bmw-r35.de
ichattekeineAhnung hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 00:57
war zu faul zum Vergrößern...
danke für den Tip
...und zum lesen, denn darüber haben wir schon Mitte September gesprochen. Weißte: Normal ist mir das ja alles wurscht, man kann ja nicht alles mitbekommen. Aber im Moment kommt halt eins zum anderen. Und wenn man dann dem Gegenüber auch noch ganz offen ins Gesicht sagt "war zu faul", dann ist das schon eine ganz besondere Art der Anerkennung dieser Gemeinschaft. Finde ich nicht cool.
Laut dieser Broschüre kommt der 1GD Motor aber ausschließlich mit Automatik. Bin gespannt ob er in anderen Märkten auch mit Schaltgetriebe erhältlich sein wird.