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Hallo Florian,ich habe an der AFN noch nie einen Highlift angesetzt, aber die Aufnahmen sind zusätzlich verstärkt und ich gehe davon aus dass sie das Fahrzeuggewicht tragen ohne zu verbiegen. Die gesamte Stoßstange wird auf die Rahmenenden vom Fahrzeug gesteckt und dann jeweils mit einer langen durchgehen Schraube verschraubt. Diese Verbindung hat ein wenig Spiel und kann sich bei größerer Krafteinwirkung (z.B. Highlift) geringfügig Verdrehen. Das bedeutet, dass der Spalt zw. Karosserie und Stoßstange sich hin und wieder ändert wenn man wincht oder mit dem Highlift hantiert. Wenn das stört kann man es sicher auch mit Einlegeblechen minimieren. Ansonsten ist die Qualität ganz in Ordnung aber der Großteil ist halt nur aus 2mm Blech gefertigt, d.h. wenn man mit den Enden irgendwo hängen bleibt verbiegt sich das Teil. Aber lieber verbiegt sich die Stoßstange als der Fahrzeugrahmen. Zur Rostanfälligkeit kann ich nicht viel sagen, da ich die Stoßstange nach dem Entfernen des Bügels komplett mit Brantho Korrux lackiert habe. Bis jetzt rostet nix.
Schade finde ich, dass die AFN recht weit nach vorne raussteht. Das wäre mit 5cm weniger Tiefe auch gegangen.
Gruß, Max