Es heißt ja auch nicht dass es zu schwach ist nur weil anderes evtl stabiler ist…
Ich gehör zu der Fraktion die das Orginaldesign zwar nice aber im Vergleich zum 1. Facelift als zu spitz und deshalb als weniger stimmig/zu ‚niedlich‘ empfindet.
Das 2. Facelift ist optisch schon gewöhnungsbedürftig, zumindest für mich. Ich konnte ihn jetzt mal um den Block fahren: yes, die Haube ist ziemlich wabbelig!!! Ohne es versucht zu haben (logisch): drauf stehen, wer es denn will/muss, kannst da nicht. Dafür kann man gut Kabel verlegen in dem Guard-Lift. Die Übersichtlichkeit ist jetzt eher bescheiden, mit Bullbar wird’s vll besser das Ende abzuschätzen. Was aber krass war (vll lags an dem Weiß): die Haube blendet irgendwie. So sehr dass es echt aufgefallen ist.
Wäre das alles ein Dealbreaker für mich: eher nicht.
Was einer wäre: diese schreckliche Schaltkulisse des Automatik. Ich mag Automatik, aber da schalt ich mich lieber tot bevor ich mir dieses Ding jeden Tag anschauen muss