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700° Abgastemperatur sind nix Wildes, ab 800-850° kannst du dir Sorgen machen (auch nur wenn das langfristig so hoch bleibt). Fahr die Karre mal mehrere Kilometer bei konstanter Steigung unter Volllast bergauf und behalte die EGT im Auge. Wenn du die 800° nicht dauerhaft überschreitest, würde ich mir keine Gedanken machen…Chris86 hat geschrieben: Do 22. Feb 2024, 14:03 Grundsätzlich läuft der Motor mit dem Turboumbau perfekt.
Ich habe eine Ladedruckanzeige und ein PTO.
Ladedruck ist auf 0,6 Bar eingestellt. Abgastemperatur geht im 5. Gang unter Last locker an die 700 Grad... Und würde vermutlich auch weiter steigen.
[…]
Was genaue wird den bei der ESP mit Turboumbau umgestellt? Muss ich diese neu justieren lassen?
Und an deiner ESP kann so ziemlich alles verstellt sein, Fördermenge, Zuregelmenge der LDA (in deinem Fall wohl irgendwie gebastelt?) und höchst wahrscheinlich passt auch der Förderbeginn nicht mehr für den Sauger.
Diese Einstellungen sollte man aber möglichst nur angehen, wenn man wirklich weiß was man da tut (soll jetzt keine Unterstellung sein) - man kann in kurzer Zeit viel kaputt machen.