Riemen PTO am HDT/HZ
Riemen PTO am HDT/HZ
Hier nun die Vollendung des Projektes meinen Riemen PTO auf Keilrippenriemen umzubauen
unten link sitzt der Klimakompressor daneben der Kompressor für die Druckluft
und ja, der Lüfter passt noch rein
unten link sitzt der Klimakompressor daneben der Kompressor für die Druckluft
und ja, der Lüfter passt noch rein
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Riemen PTO am HDT/HZ
Das macht mich neugierig. Beschreib doch noch etwas was genau du damit machst? Oben scheint ja ne Magnetkupplung zu sitzen. Was ist da dahinter?
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Riemen PTO am HDT/HZ
Klimakompressor als Luftkompressor?
Living in Brazil, near Sao Paulo
Mitsubishi ASX 4x4 2015
Toyota Bandeirante 4x4 1989
Mitsubishi ASX 4x4 2015
Toyota Bandeirante 4x4 1989
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Riemen PTO am HDT/HZ
links unten sitzt der klimakompressor. für die klimaanlageOdessa hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 22:29 Das macht mich neugierig. Beschreib doch noch etwas was genau du damit machst? Oben scheint ja ne Magnetkupplung zu sitzen. Was ist da dahinter?
oben ein extreme air kompressor (ein umgebauter klimakompressor) für die druckluft.
unten neben dem getriebe sitzt ein 7,5 lkw drucktank
damit kann man schlagschraber betreiben und reifen aufpumpen.
auch für die innenraumreinigung hat sich die druckluft (in staubigen gegenden) sehr bewährt
die riemenscheibe für die kurbelwelle ist vom hdj 100. die hat neben den zwei keilriemen für wapu und lima auch einen antrieb für einen 4pk keilrippenriemen
der riemenspanner ist von vw.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Riemen PTO am HDT/HZ
Der Umbau ist wesentlich stimmiger als der HZJ76 mit Kompressor von Extrem damals.
Top gemacht!
Top gemacht!
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Riemen PTO am HDT/HZ
danke für die blumen schaut einfach aus, war aber viel arbeit bis alles passt.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Riemen PTO am HDT/HZ
Das denk ich mir schon!
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Riemen PTO am HDT/HZ
Gibt es davon Bilder ?xsteel hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 22:36 Der Umbau ist wesentlich stimmiger als der HZJ76 mit Kompressor von Extrem damals.
Top gemacht!
Gruß Onkel,
Gestern war heute noch morgen
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Gestern war heute noch morgen
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Riemen PTO am HDT/HZ
Hab da keine gemacht, aber der Karrn hatte guten Durchzug.... aber Extrem hat das nicht durch den TÜV gebracht, war für die gepanzerten Versionen für's Ausland... mehr weiß ich nicht mehr
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Riemen PTO am HDT/HZ
Auf jeden Fall gute Idee. Mehr Bilder wären schön, paar Details, etc. Mit der Magnetkupplung ist natürlich schick.
Ich habe den Mercedes-Motor drinnen, der het einen mech. Kompressor an der NW angeflanscht, bei den 7.5t liefert der Druckluft für die Bremse, bei mir aktuell Unterdruck für den BRemskraftverstärker.
Bin da auch am Überlegen, ob ich das irgendwas mit Ventilen baue, sodass der im Stand auch mal Druckluft macht.
Ich habe den Mercedes-Motor drinnen, der het einen mech. Kompressor an der NW angeflanscht, bei den 7.5t liefert der Druckluft für die Bremse, bei mir aktuell Unterdruck für den BRemskraftverstärker.
Bin da auch am Überlegen, ob ich das irgendwas mit Ventilen baue, sodass der im Stand auch mal Druckluft macht.
Living in Brazil, near Sao Paulo
Mitsubishi ASX 4x4 2015
Toyota Bandeirante 4x4 1989
Mitsubishi ASX 4x4 2015
Toyota Bandeirante 4x4 1989
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Riemen PTO am HDT/HZ
hier noch ein blid von oben.links der klimakompressor und rechts der für die luft. Der saugt aus dem luiftfilter an und dir Luft geht dann über die orange leitung nach hinten in den druckkessel
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Riemen PTO am HDT/HZ
Was leistet der Druckluftkompressor?
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Riemen PTO am HDT/HZ
8 CFM bei 100psi
https://www.extremeoutback.com/product/ ... tine-belt/
hängt natürlich von der drehzahl ab. ich dreh den leerlauf auf ca 900U/min hoch wenn ich ihn nutze dann hat der gut leistung. reifen füllen sich gefühlt so wie mit dem werkstattkompressor und schlagschrauber geht auch super.
man kann den leerlauf natürlich noch höher drehen, aber dann wird er zu heiss und es zerreist den schlauch vom kompressor
ich hab das hauptsächlich wegen den 255/100 r16, mit einem normalen 12v kompressor dauert mir das einfach zu lang
https://www.extremeoutback.com/product/ ... tine-belt/
hängt natürlich von der drehzahl ab. ich dreh den leerlauf auf ca 900U/min hoch wenn ich ihn nutze dann hat der gut leistung. reifen füllen sich gefühlt so wie mit dem werkstattkompressor und schlagschrauber geht auch super.
man kann den leerlauf natürlich noch höher drehen, aber dann wird er zu heiss und es zerreist den schlauch vom kompressor
ich hab das hauptsächlich wegen den 255/100 r16, mit einem normalen 12v kompressor dauert mir das einfach zu lang
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Riemen PTO am HDT/HZ
Toll! Freut mich solche Lösungen zu sehen.
Für das "Hochdrehen" des Leerlaufs bin ich immer noch auf der Suche beim GRJ7.
Für das "Hochdrehen" des Leerlaufs bin ich immer noch auf der Suche beim GRJ7.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Riemen PTO am HDT/HZ
Habe das schon oft verfolgt, dass die vollgerotzten elektro Karren Probleme damit haben das Standgas anzuheben.
Beim j4 Diesel gibt's es einen "Choke" der einfach in das Gaspedal eingegangen wird.
Das ist Sau praktisch, ich will es nicht missen.
Zumindest ein analoger lösungsansatz für euch.
Gruß Carsten Gesendet von meinem S62 Pro mit Tapatalk
Beim j4 Diesel gibt's es einen "Choke" der einfach in das Gaspedal eingegangen wird.
Das ist Sau praktisch, ich will es nicht missen.
Zumindest ein analoger lösungsansatz für euch.
Gruß Carsten Gesendet von meinem S62 Pro mit Tapatalk
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |