Heckklappe Kantenschutz

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
harzmazda
Beiträge: 17
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 16:38
Wohnort: LK Osterode

Heckklappe Kantenschutz

Beitrag von harzmazda »

Moin, mir fehlt so ein Kantenschutz für die Heckklappe. Hat jemand schon mal den von Ali Express bestellt? Oder wo bekommt man den zu einem realistischen Preis? Gruß Reinhard

68,39€ 20%OFF | SCHIENE SCHUTZ KAPPE PROTECTOR HINTERE ABDECKUNG SCHWANZ TOR TRIM FÜR TOYOTA HILUX 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 REVO ROCCO
https://a.aliexpress.com/_EHeFmG9

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 486
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe Kantenschutz

Beitrag von Nordland-Virus »

Moin, ich hab den noch ungenutzt im Keller liegen. Passen wird der, muss aber bestimmt per Heisluftfön leicht angewärmt werden, weil er leicht gebeult ist. Mach ich mal, wenn meine Kabine nicht drauf ist im Sommer. Gibt sonst teurere und qualitativ bessere.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 868
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Heckklappe Kantenschutz

Beitrag von Sard-Lux »

Ich hatte den oder ein sehr ähnlichen von Amazon zu einem ähnlichen Preis, der hielt etwa ein Jahr dann begann er abzufallen.
Ich könnte das alte Klebeband abmachen und ein besseres verwenden, aber da ich die Ladefläche (und auch aussen einen Streifen) beschichten lassen will ist der Kantenschutz momentan nicht montiert.
Für den Amarok hatte ich auch einen Kantenschutz, der war aber von Off-Road-Products.de und kostete ebenfalls um 80€ und fiel in den 4 Jahren nicht ab.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
harzmazda
Beiträge: 17
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 16:38
Wohnort: LK Osterode

Re: Heckklappe Kantenschutz

Beitrag von harzmazda »

Ich habe mal bei Off-Road-Products.de geguckt. Den Schutz habe ich leider nur 3 teilig gefunden 189 € . Ich brauche ja nur für die Heckklappe. Das die Teile nicht abfallen kann man ja vorbeugen. Im Sommer bei 30 Grad und dann noch in schwarz, werden einge Klebestreifen schwächeln.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Osning
Beiträge: 145
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 14:18

Re: Heckklappe Kantenschutz

Beitrag von Osning »

Dann beschichte doch die Kante. Kein grosser Aufwand, ausbesserbar und fällt garantiert nicht ab.

z.B. mit Mipa
2023 Hilux Invincible DoKa 2.8D AUT. Speedliner auf der Ladefläche. 265/70 R17 auf CWE 8x17 ET+10. OME +40mm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 868
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Heckklappe Kantenschutz

Beitrag von Sard-Lux »

harzmazda hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 01:03 Ich habe mal bei Off-Road-Products.de geguckt. Den Schutz habe ich leider nur 3 teilig gefunden 189 € . Ich brauche ja nur für die Heckklappe. Das die Teile nicht abfallen kann man ja vorbeugen. Im Sommer bei 30 Grad und dann noch in schwarz, werden einge Klebestreifen schwächeln.
Dann den von Amazon LINK
und besseres Klebeband verwenden oder gleich alle 3 Seiten mit dem von Off-Road-Products schützen was auch nicht verkehrt ist.

Beschichten ist eigentlich die beste Lösung, aber schützt nicht wirklich vor Beulen im Blech. Ich hab doch öfters was auf der Ladefläche das zu Lang ist und hinten übersteht und das liegt auf der Kante der Ladeflächenklappe. Un da schützt ein eben ein robuster Kunststoffschutz besser.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4701
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Heckklappe Kantenschutz

Beitrag von hakim »

Hallo,
meine DIY-Lösung für den Schutz der Heckklappe: die Innenseite der Klappe mit einer 5-6mm starken Siebdruckplatte belegen. Siebseite nach oben, dann ist das auch rutschfest beim Draufsteigen. Als Abschluß an der oberen Kante ein L-Profil aus Alu draufschrauben, was so breit ist, daß es auch den Großteil der Heckklappenkante mit abdeckt. Im Baumarkt gibt es diese L-Profile auch mit abgeschrägten Kanten, wer mag sogar als "Treppenschutzkante" mit Bohrungen zum Verschrauben, mit Gummieinlage, geriffelt und mehr. Fertig! :bulb:
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Heckklappe Kantenschutz

Beitrag von robert2345 »

So ähnlich wie Hakim schreibt, mache auch ich es. ALU auch Riffelblech Profile zuschneiden und entweder nur Heckklappe (bei Hardtop) oder rundum.
Ja, wenn ein Montaintop montiert ist, sollte es kein Riffelblech sein.
Mit dem Unterschied, ich verklebe diese Profile z.B. mit Sikaflex oder ähnlichen Produkten, das Schrauben ist mir zwecks Rostlöcher unsympatisch.

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Helge71
Beiträge: 84
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 11:39

Re: Heckklappe Kantenschutz

Beitrag von Helge71 »

Ich habe den von Ktec. Sieht ähnlich aus kostet aber fast das doppelte.
Dachte erst der wird nicht lange halten.
Hält aber mittlerweile zwei Jahre. Für die Seiten habe ich mir den Kantenschutz auch noch nachbestellt. Wir transportieren regelmäßig Fahrplatten für die Baustellen. Die werden über die Ladekanten auf die Ladefläche geschoben und liegen hinten auf der Heckklappe auf.
Wenn die Schutzleisten mal aufgeben kommt da aber Alu-Profile rauf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“