OMEblattfedern schmieren

Alles technische, was sonst nirgends paßt
hakim
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: OMEblattfedern schmieren

Beitrag von hakim »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo,
...und noch´n Tipp: Motorrad-Kettenfett zwischen die Lagen, z.B. das nach Ablüften besonders zähe und wasserresistente MOTUL Offroad. Noch besser, aber etwas teurer: HKS CZECH EXTREM Kettenfett. Bindet kaum Staub im Vergleich zu herkömmlichen Kettenfetten.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
middeldorfklaus3
Beiträge: 461
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 21:41

Re: OMEblattfedern schmieren

Beitrag von middeldorfklaus3 »

Thanks

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 486
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: OMEblattfedern schmieren

Beitrag von Nordland-Virus »

https://www.foerch.de/product/295c4128- ... stoff-s452

sowas hatte ich mal bestellt, aber bisher noch nicht benutzt.
Hab es einmal mit Würth Sprühfett HHS 2000 gemacht. Das ging recht gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7807
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: OMEblattfedern schmieren

Beitrag von toyotamartin »

Odessa hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 22:42
toyotamartin hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 21:02 Seit 1983 mit Blattfedern hi und.tw vo unterwegs ,beim 80er natürlich nicht...egal,nur geschmiert hab ich die nie.Wozu auch ? Damit der Sand oder Dreck besser picken bleibt,?Blattfedern haben doch eine geniale Eigenschaft..Eigenreibung.Wenn man total verrostete Federn mit Schmieren retten möchte hat man jahrelang nichts gemacht ausser auf den salzigen Straßen zu fahren.Wann habt ihr das letzte Mal einen LKW mit gefetteten Federn gesehen?
Jetzt steig ich nicht mehr durch. Wo fährt denn der LKW deiner Meinung nach? Macht der nicht genau das was zuvor als schlecht beschrieben wird?
Und wenn man etwas für Fahrkomfort übrig hat, ist Eigenreibung vielleicht nicht ganz das Beste :wink:.
die spritzen zwischendurch mal die Federn usw mit Wasser ab,so wie ich aber wenn man das nicht macht dann verrostet eben alles.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
middeldorfklaus3
Beiträge: 461
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 21:41

Re: OMEblattfedern schmieren

Beitrag von middeldorfklaus3 »

Die Reibpads der OME Blattfedern sind zum Abschmieren und geht auch easy mit richtigem Material
Gruss klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“