Cooper Discoverer AT3 LT

Power is nothing without control!
Antworten
onkel
Beiträge: 4224
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Cooper Discoverer AT3 LT

Beitrag von onkel »

Hat jemand den Cooper AT3 LT montiert bzw. Erfahrungen ?
Wie ist er bei Nässe, Kälte, Schnee, Eis usw. ?
Idealerweise in 235/85R16
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4224
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Cooper Discoverer AT3 LT

Beitrag von onkel »

wichtig wäre auch der Geländeeinsatz , diverse Cooper Typen hatten ja in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit der zu schwachen Seitenwand .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4224
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Cooper Discoverer AT3 LT

Beitrag von onkel »

hat wirklich keiner die Cooper und kann was dazu sagen ?
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Frederik
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Aug 2021, 16:01

Re: Cooper Discoverer AT3 LT

Beitrag von Frederik »

Moin,

also es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber da hab ich mal den Discoverer auf nem Sorento gefahren. 245/70/16 meine ich. Ich gebe zu ich bin mir nicht sicher ob das der Vorgänger vom AT3 war, gab es einen AT2? ^^

Auf jeden Fall war ich mit dem Reifen super zufrieden, Nässe fand ich ihn top, Schnee lief auch, bei glatter Fahrbahn kommt er an einen Winterreifen natürlich nicht ran. Zum Geländeeinsatz kann ich allerdings nicht viel sagen, bis auf ein paar Schotterpisten und matschige Waldwege hat er nicht viel gesehen.
Fahre jetzt einen Duratrac auf nem Revo und der ist definitiv deutlich schwächer auf Nässe nach drei Jahren.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergfuehrer
Beiträge: 81
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 16:59
Wohnort: Steinberg am Rofan (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Cooper Discoverer AT3 LT

Beitrag von bergfuehrer »

Ich fahre den in 205R16 aktuell auf dem Hilux und bin sehr zufrieden: Hatte den wieder gekauft, nachdem ich mit dem Modell in 225/75R16 auf dem T5 schon so zufrieden war.
Ein Freund von mir in Muscat fährt den in 235/85R16 in Muscat und ist auch sehr happy, im Gegensatz zu mir ist er aber nie im Winter gefahren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fuffi0815
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Jan 2024, 17:35

Re: Cooper Discoverer AT3 LT

Beitrag von fuffi0815 »

Ich fahre den Reifen in 285/65/16 auf einem HDJ100. Top Reifen. Hatte den schon auf meinem 2007er L200 drauf. Nie Probleme gehabt. In meiner Truppe haben fast alle irgenwann mal im Gelände einen Reifen gewechselt, ich noch nie :-)
Im Schnee ist der wohl nix, ist aber halt auch kein Winterreifen.
Bei nässe hatte ich nie Probleme. Der Bremsweg ist sicher ein wenig länger als mit einem Sommerreifen, aber ist absolut vertretbar.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Greenlanes
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Sep 2022, 10:34

Re: Cooper Discoverer AT3 LT

Beitrag von Greenlanes »

Hallo zusammen,

habs gerade erst gelesen, ich fahr den jetzt sein einem Jahr in 265 70 17 auf FJ Cruiser, bin damit sehr zufrieden. Gut, bei Schnee gibt es Besseres, da muss man halt schon vorausschauend fahren, aber im leichten - mittleren Gelände und auch bei Näße kein Problem. Nach den Erfahrungen auch von anderen "Coopers" wie ST Maxx Por (hatte ich auf meinem LUX) sind die nach meinem Empfinden relativ verschleißarm und langlebig. Fazit Preis Leistung Gut.
VG Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“