Hallo Hakim,
Du hast sicherlich recht, dass Eure Motoren auch in bezug AGR weiterentwickelt sind und womöglich die Lochblenden-Maßnahme nicht so einfach umsetzbar ist.
Ich wollte mit meinem ersten post nur klarmachen, dass es nicht grundsätzlich ausgeschlossen und ggfs. einen Versuch wert ist - für den, der diesen Weg gehen möchte, muss ja jeder selbst entscheiden.
Ich würde es tun, denn die beste Maßnahme ist meiner Meinung nach von Anfang an zu versuchen dass so wenig Schlonz wie möglich im Ansaugtrakt landet.
Ich habe dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen in Bezug auf unsere Umwelt, denn ich bezweifle, dass beispielsweise ein Motor mit 100.00 km, verdeckter Ansaugung und festsitzenden Klappen bessere Abgaswerte hat als ein blendenmanipulierter.
AGR mag auf dem Prüfstand und bei Auslieferung wirksam sein, aber mit steigender Laufleistung werden die Werte sicher nicht mehr gehalten - da wird´s dann bei der Messung spannend, wie Du auch schon geschrieben hast.
Das wird sich aber erst rausstellen, wenn´s soweit ist.
Ob man dann mit oder ohne Blende zur AU fährt kann man kurzfristig entscheiden.
Die ganzen, öligen Verkokungen chemisch aufzulösen und durch die Brennräume zu jagen ist mir nicht geheuer.
Mir auch nicht!
Trotzdem hab ich´s gemacht
Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass man den Dreck wirklich allen wegbringt, wenn´s schon mal so ausschaut wie beim Themenstarter.
Viele Grüße,
Christoph