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Wenn du eine Euro-Version des 1GR-FE fährst dann wäre das anwendbar. Das ist ja primär von der Motorsteuerung abhängig beim Sauger.Wir mit den GRJ7 haben da Unterschiede in der Motorsteuerung, wissenschon, "mit" und "ohne Leistungsteigerung 270PS usw". Dieses Thema ist ja eine eigene Mythologie. Da die GRJ7 aber die Euro6c/6d Normen erfüllen müssen kann ich mir gut vorstellen, dass wir eine quasi-Euro-Version vom GRJ7 fahren.
Ich verstehe das bisher so, dass E10 in keiner Weise Vorteile bietet, nichtmal sparen kann man damit. Ergo: Vermeiden.
Deshalb ist zumindest bei den Bleifüßlern unter den GRJlern angesagt bestenfalls 98 Oktan zu tanken. Und das werde ich jetzt mal eine Zeit lang machen. Direkt nach dem Tanken des 98 Oktan Safts die Batterie abklemmen für ne Weile, damit die Motorsteuerung sich neu anlernt. Habe ja bisher 95 E5 oder 95E10 getankt. Das ist die Steuerung vermutlich jetzt gewohnt. Jo, und dann geht die Test-Reihe los, "98 Oktan ich komme"