KING SUSPENSION

1990 - 1998
Antworten
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: KING SUSPENSION

Beitrag von toyotamartin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kann man irgendeinen Dämpfer zerlegen ohne Zerstörung und wieder neu Aufbauen so wie die Whitepower und Öhlins bei den Motocross Maschinen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MartinSp
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Feb 2006, 14:47
Wohnort: Schweiz

Re: KING SUSPENSION

Beitrag von MartinSp »

Hallo
Ja sicher,kann man zum Beispiel, die wo ich drin habe Proflex. öhlins Bilstein OME PB51Reiger und dieRe dämpfer kann man zerlegen und erneuern
gr, Martin.sp
MartinSp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5183
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: KING SUSPENSION

Beitrag von GRJ78 »

Die meisten Hersteller rücken aber das Werkzeug dazu nicht raus...
Nicht mal der Taubenreuther überholt die BP51 Dämpfer selbst....
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2746
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: KING SUSPENSION

Beitrag von xsteel »

Ein Werkzeugmacher im Freundeskreis wäre hilfreich, selbst wenn der in Rente ist!!
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: KING SUSPENSION

Beitrag von toyotamartin »

Also teure Dämpfer und teure ,aber mögliche Reparatur.Fazit : wenn defekt wegwerfen und Neue rein.
Naja wie leider so oft..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5194
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: KING SUSPENSION

Beitrag von HJ61-Freak »

toyotamartin hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 19:36Kann man irgendeinen Dämpfer zerlegen ohne Zerstörung und wieder neu Aufbauen so wie die Whitepower und Öhlins bei den Motocross Maschinen?
Bei Koni war das früher auch möglich. Ich habe noch um 2012 rum den Satz gelbe Konis an meinem Passat 35i überholen lassen. Solange die Kappe oben auf dem Dämpfergehäuse, durch die die Kolbenstange läuft, geschraubt und nicht verpresst ist, kann man einen Dämpfer zerlegen und damit grundsätzlich auch revidieren.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“