Euro 7 wurde beschlossen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5191
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Euro 7 wurde beschlossen

Beitrag von GRJ78 »

Euro7 wurde nun beschlossen.

EU-Staaten beschließen strengere Abgas-Grenzen für Autos
12.04.2024


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... eef61.html

Für Busse und Lkw werden strengere Grenzwerte für verschiedene Schadstoffe, darunter auch bisher unregulierte wie Distickstoffmonoxid eingeführt.

Zusätzlich setzt Euro 7 strengere Grenzen für Partikelemissionen beim Bremsen mit spezifischen Grenzen für Elektrofahrzeuge.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Euro 7 wurde beschlossen

Beitrag von se7en6 »

Zudem werden nach Angaben der EU-Staaten strengere Anforderungen an die Lebensdauer der Fahrzeuge gestellt.
Was soll das konkret heissen?
Müssen Euro 7 Fahrzeuge dann wieder langlebig und leicht reparierbar sein, wie die "guten alten"?
Und die Ersatzteilversorgung für jedes Modell bei z.b. 30 Jahren liegen?
Das würde für mich bedeuten, das solche Fahrzeuge dann wieder kaufbar wären.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Euro 7 wurde beschlossen

Beitrag von Hiasl »

se7en6 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 11:46 Müssen Euro 7 Fahrzeuge dann wieder langlebig und leicht reparierbar sein, wie die "guten alten"?
Und die Ersatzteilversorgung für jedes Modell bei z.b. 30 Jahren liegen?
Ich denke, das ist eine schöne Wunschvorstellung, wer außer ein paar verrückten Randgruppen wie wir, hätte denn daran Interesse ?
Alles ist dem Wachstum unterworfen.
Gruß Matthias
Zuletzt geändert von Hiasl am Mi 17. Apr 2024, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
middeldorfklaus3
Beiträge: 456
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 21:41

Re: Euro 7 wurde beschlossen

Beitrag von middeldorfklaus3 »

Ne-es wird demnächst auch geregelt wieviel und wie oft du im Auto pubsen darfst :rofl:
Frag mal reifenhändler warum Reifen immer schneller abgefahren sind- verbrauchen 0,1Liter weniger dafür musste ich bei meinem subaru nach nicht einmal 10.000 km fie wintereifen weg schmeissen -sehr ökologisch :ka: -vielleicht werden die Reifen jetzt wieder haltbarer wenn weniger Abrieb

Das Autos laut EU gesetzt jetzt länger halten sollen bezweifle ich denn bald sind wir bei Euro 10 oder auch 15 und Euro 6 ist böööööseeee :rofl: :rofl: aber jetzt san ja no einige helden stolz gewesen dass sie euro 6 san

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TeddyCruiz76
Beiträge: 388
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
Wohnort: Kreis Stormarn

Re: Euro 7 wurde beschlossen

Beitrag von TeddyCruiz76 »

Gruß
Björn

"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."

76er

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
middeldorfklaus3
Beiträge: 456
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 21:41

Re: Euro 7 wurde beschlossen

Beitrag von middeldorfklaus3 »

TeddyCruiz76 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 12:52 Weniger Glaskugel bitte..

edit: https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... nisterrat/

Reden wir in ein paar jahren nochmal drüber dann sehen wir ja welche euro klasse noch gut ist und welche schon böse ist von euro 3 bis 6 waren es auch nur ein paar jahre

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Euro 7 wurde beschlossen

Beitrag von se7en6 »

Im Auto Motor Sport Artikel ist keine Rede von "Lebensdauer". Auch keine Rede von Reparierbarkeit. Im Gegenteil. Tja ...

Fazit bezüglich J7 und besonders bezüglich Grau-Import GDJ7 ist, dass er als PKW noch etwa zweieinhalb bis dreieinhalb Jahre zugelassen werden könnte, als LKW nochmal deutlich länger. Das klingt nach genug Spielraum für die Importeure für den GDJ7 Verkauf. Wenn es überhaupt hin haut.

Und Euro 10 oder 15 glaube ich kommt nicht, so wie ich das bisher verstanden habe ist Euro 7 Endhaltestelle. Aber was ist schon sicher ...
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1120
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Euro 7 wurde beschlossen

Beitrag von Thaiguy »

Jo, was ist schon sicher?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 788
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Euro 7 wurde beschlossen

Beitrag von Marsu »

Thaiguy hat geschrieben:Jo, was ist schon sicher?
Das nichts sicher ist!
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 840
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Euro 7 wurde beschlossen

Beitrag von Oidamo »

Will zwar keiner hören - aber das ist sicher :wink:


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26126
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Euro 7 wurde beschlossen

Beitrag von netzmeister »

se7en6 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 11:46
Zudem werden nach Angaben der EU-Staaten strengere Anforderungen an die Lebensdauer der Fahrzeuge gestellt.
Was soll das konkret heissen?

Das ist eine ganz andere Sache und hat mit Euro 7 nichts zu tun: viewtopic.php?t=83145
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Euro 7 wurde beschlossen

Beitrag von se7en6 »

netzmeister hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 17:24
se7en6 hat geschrieben: Mi 17. Apr 2024, 11:46
Zudem werden nach Angaben der EU-Staaten strengere Anforderungen an die Lebensdauer der Fahrzeuge gestellt.
Was soll das konkret heissen?

Das ist eine ganz andere Sache und hat mit Euro 7 nichts zu tun: viewtopic.php?t=83145
Ja, ach, an die Diskussion erinnere ich mich auch noch gut, ist gar nicht so lange her. :lol: Danke.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“