GRJ7x nützliche Teilenummern und Nachrüstungen

Hinweise auf interessante Artikel und Diskussionen zur Ergänzung der Forensuche
lightandy
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: GRJ7x nützliche Teilenummern und Nachrüstungen

Beitrag von lightandy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

weil ich es in der Liste und auch nicht als Teilenummer bei den üblichen Verdächtigen gefunden habe: ich suche was zum Innenraumluftfilter, im Zusammenhang mit der Klimaanlage. Hat den schon wer gewechselt und gefunden? irgendwo im Beifahrerfußraum?
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5450
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: GRJ7x nützliche Teilenummern und Nachrüstungen

Beitrag von GRJ78 »

Es gibt keinen Filter.
Nur ein Nudelsieb welches bei Toyota als Filter bezeichnet wird.
Handschuhfach ausbauen, dahinter die Klappe - etwas fummelig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: GRJ7x nützliche Teilenummern und Nachrüstungen

Beitrag von lightandy »

Danke Flo. auch gut, Geld gespart! ;-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17
Beiträge: 282
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 16:50

Re: GRJ7x nützliche Teilenummern und Nachrüstungen

Beitrag von Kleinh17 »

Terrain Tamer hat da was im Programm Part #: TTCA-464C
Oder selber was zurechtschneiden.
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: GRJ7x nützliche Teilenummern und Nachrüstungen

Beitrag von lightandy »

Kleinh17 hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 11:10 Terrain Tamer hat da was im Programm Part #: TTCA-464C
Oder selber was zurechtschneiden.
oder Sieb lassen... ;-) Trotzdem danke für den Hinweis! :-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2293
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GRJ7x nützliche Teilenummern und Nachrüstungen

Beitrag von se7en6 »

Kleinh17 hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 00:21 Erstere Teilenummer sei Pacific Industry PMV C215, was ich insofern bestätigen kann, als das auch auf meinen vorhandenen Sensoren steht
Kleinh17 hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 08:48 Super, vielen Dank für die ausführlichen Infos, das ergibt Sinn. Meiner ist von 01.2022, dann würde das mit dem #40 passen.
Die C215 sind die #10, wenn du die drin hattest würde ich die auch eventuell wieder rein tun. Mag gut sein, dass die E100 auch gehen, das ist aber bisher keine gesicherte Erkenntnis. Magst du es probieren? Falls es nicht geht musst du die E100er halt dann weiter verkaufen.
Auf die Angaben aus den Katalogen würde ich mich nicht hundert pro verlassen, wenn der Produktionsmonat von deinem LC so nahe an einem Wechsel ist.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze und Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17
Beiträge: 282
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 16:50

Re: GRJ7x nützliche Teilenummern und Nachrüstungen

Beitrag von Kleinh17 »

Ich hab mich eingangs nicht akkurat genug ausgedrückt. Ich hab einen Satz Alus erworben vom einem GRJ76 mit Sensoren und das sind die PMV C215. Vor Deinen Ausführungen ging ich daher davon aus, dass das die sind, die auch verbaut sind.
Müsste mal den Reifen beim Ersatzrad runtermachen zum nachschauen, hab aber Flo' s Reifen Workshop beim BTT verpasst, weiss also nicht wie das geht :hmmm:
Solange ich keinen heißen Preis finde, kaufe ich eh nix, dann leuchtet die Leuchte halt, ich finde das System ohne Einzelanzeige pro Rad eh sinnbefreit. Und TüV dann nur mit den Sommerreifen.
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2293
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GRJ7x nützliche Teilenummern und Nachrüstungen

Beitrag von se7en6 »

Achso, ja mit dem richtigen Kontext macht das natürlich Sinn.
Ich dachte dir sind deine Sensoren kaputt gegangen oder so.

Dann machst du folgendes:
- Du gehst zum FTH, der dir mit GTS die RDKS-IDs in die RDKS-ECU einprogrammiert. :P
Und zwar als Winter-Satz. (So wie ich dich verstanden habe nutzt du zwei Sätze "parallel", deinen vorherigen und deine neuen Alus. Wenn du nur noch die neuen Alus verwendest, kannst du die RDKS-IDs auch als Haupt(Sommer)Satz eintragen).
Was du dazu brauchst sind die IDs, die stehen auf den Sensoren selbst drauf oder du musst sie funktechnisch aus der Luft abfangen oder beim vorherigen Besitzer anfragen, der die bestimmt nicht weiss und nicht ausgelesen hat.
- Man kann das auch selbst machen mit dem Toyota Adapter.
- Oder es lassen, der TÜV macht dann halt jede HU einen Vermerk im TÜV Bericht, dass die RDKS Leuchte leuchtet.
- Oder das RDKS deaktivieren. SIehe Forumbeiträge dazu.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze und Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1992
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: GRJ7x nützliche Teilenummern und Nachrüstungen

Beitrag von Odessa »

Oder dem Prüfer mitteilen, dass die Leuchte nur wegen dem fehlenden fünften Rad brennt. Meiner hat es akzeptiert.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Isarindianer
Beiträge: 83
Registriert: Fr 14. Okt 2022, 12:18
Wohnort: München und Feldkirch (Vorarlberg)

Re: GRJ7x nützliche Teilenummern und Nachrüstungen

Beitrag von Isarindianer »

Kleinh17 hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 11:10 Terrain Tamer hat da was im Programm Part #: TTCA-464C
das Nudelsieb ist Toyota Teil 88568-60030

habe ich nämlich irrtümlich bei Terrain Tamer Frankreich bestellt, eigentlich wollte ich den Pollenfilter haben :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2293
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GRJ7x nützliche Teilenummern und Nachrüstungen

Beitrag von se7en6 »

Wegen dem Ventileinsatz, also den Reifen-Druck-Sensoren:

Es gibt zwei, die beim J7 passen sollten:
4260726040 (E100)
4260726010 (C215)
Der E100 ist zerlegbar in zwei Teile, man kann das Ventil separat austauschen.
Der C215 ist ein Teil.

Es gibt aber auch noch andere Teilenummern für die Sensoren, z.B. 4260760010. Die Teile -26010 und -60010 sind der identische Sensor: Pacific Industries PMW-C215. Aber der Preisunterschied ist mitunter gewaltig, da auf eBay z.B. der -60010 von eccoparts.eu für 38 brutto angeboten wird (https://www.ebay.de/itm/314721576860), während der -26010 vor Import bereits 80 USD kostet.
Ich denke ich bestell mal den von eBay und schaue was ankommt.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze und Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17
Beiträge: 282
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 16:50

Re: GRJ7x nützliche Teilenummern und Nachrüstungen

Beitrag von Kleinh17 »

se7en6 hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 14:24 Ich denke ich bestell mal den von eBay und schaue was ankommt.
Top!

Ich hab meine Winterreifen ohne Sensoren aufgezogen... bald ist Sommer.
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Scout101
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Mär 2023, 01:02
Wohnort: Haltern am See

Re: GRJ7x nützliche Teilenummern und Nachrüstungen

Beitrag von Scout101 »

SUPER! Euch allen vielen Dank für die hilfreiche Liste!

DANKE und Gruß
Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Artikel und Diskussionen: Best of“