An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
*elias*
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Apr 2023, 10:59

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von *elias* »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen aus dem Norden von Berlin gewünscht sozusagen schon fast „Moin“ :D

Danke für die Aufnahme, auch wenn sie nunmehr schon eine Weile her ist :D

Auch ich möchte mich nunmehr als stiller Mitleser outen und in den Aktiv Status übergehen ;-)

Mein Name ist Mike (49 Jahre jung) und ich bin in Berlin Pankow sesshaft.

Die lange Suche ist hoffentlich am Wochenende vorbei, ich schaue mir einen HJ 61 Baujahr 88 an der es werden soll :D

Mit Bildern möchte ich erst dienen wenn es denn meiner ist ;-)

Dem Berliner Stammtisch werde ich mich dann bald mal in „Echt“ vorstellen, ein Mitglied durfte ich schon kennenlernen ;-)

Da der Wagen aus dem Ausland kommt und knapp 1000 KM auf eigener Achse überführt werden soll, werden die ersten Hürden wohl die Vollabnahme und das H-Kennzeichen sein, für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar und sollte es nicht so funzen wie ich es mir vorstellen
Werde ich wohl den Weg zu den Profis von Motor Company in Spandau suchen, in der Hoffnung die nehmen sich meiner an :lol:

Viele Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Krieger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mär 2024, 18:12

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von Krieger »

Moin zusammen,

Habe heute meinen neuen Hilux Invincible 2.8 abgeholt.
Die erste Fahrt und gleich ein grinsen im Gesicht.

Ich bin der Krieger, 56 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet, bisher nur Zweirad als yHobby und jetzt auch 4 Räder.

Glück auf
Der Krieger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lechhauserbub
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Apr 2024, 18:15

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von Lechhauserbub »

Servus miteinander, ich bin der Richard aus Augsburg(Lechhausen), bin 57 und hab mir vor zwei Wochen meinen jungfräulichen Invincible DC abgeholt :) Ich bin acht Jahre Pajero V80 gefahren und hab das Teil irgendwie geliebt, obwohls immer Stress gab wenns drauf an kam. Aber der grobschlächtige Motor, E6 ohne AdBlue, 3,5t Anhängelast und sieben Sitze waren schon ein Paket. Aber halt auch ein Säufer bei meiner Fahrweise, halbwegs sportlich bewegt nicht unter 13-16l. Sparsame 9l gingen bei Landstrassenkriechen auch, aber völlig spassbefreit. Mit nem LC150 hab ich schon länger geliebäugelt aber die wenigen PS(177?) haben mich abgeschreckt, hatte mein Pajero doch wenigstens 190 PS mit 400Nm. Als ich mitbekommen hab dass es den 2,8l Motor gibt, hab ich aus Neugier den Invincible probegefahren und da wars um mich geschehen. Und jetzt steht er im Hof und ich lerne langsam was mit nem Pickup geht und was eher nicht. Ich kann ihn hören, spüren und wenn ich ihn aufwecke wird er richtig lebendig. Er kann flottes Autobahntempo, kann Wohnwagen ohne sich anzustrengen, will ohne WW etwa 9l und mit knapp11l und passt mir wie ein guter Anzug. Ich hab jetzt schon meine Freude dran und freu mich auf den Austausch mit Euch! Viele Grüße, Richard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bowhunter
Beiträge: 239
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:30

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von bowhunter »

Moin,
habe gerade gesehen, dass ich mich seit So 24. Apr 2011, 20:30 im Forumaktiv bin und noch gar nicht vorgestellt habe....

Edwin, Bj.63, ansässig im Süd - Sauerland und fleißiger Leser.

Lux 2011 - 144 PS 2,5 Liter Diesel. Mittlerweile fast 260.000 km auf der Uhr. Hat noch nie Gelände gesehen.
Anbauten und Sonderausstattung: Radhausschalen, Deckel von Ortec, Laderaumwanne, Schminkspiegel, Hupe, König Fahrersitz Tuff Kote Dinol Versiegelung ab Tag 1, jede Menge Wachs und Fett in Rahmen,Türen und überall wo es ggf. rosten könnte. Bodyschutzlackierung an Schwellern und 1/2 Motorhaube
Neue Frontscheibe bei ca. 230.000
Originalfahrwerk (Dämpfer und Federn vorne und hinten bei ca.242.000 km
Neuer Klimakompressor bei ca. 180.000 km
Zweimal neuer Zahnriemen über die Jahre
Neue Hydraulikleitung der Servolenkung bei ca. 255.000 Km
Jede Menge Öle, Filter und Reifen über die Jahre...... sonst nix

Davor:
RAV IV, 177 PS Diesel
Mercedes 220 T Modell Diesel
V70 Volvo 140 PS Diesel
A4 Audi 90 PS Diesel
Mazda MX5 130 PS Benzin
Mercedes 250 SL
Golf
Polo
Golf
Suzuki SJ 410
Käfer 1200 34 PS
Triumph Spitfire
Renault 4
Opel Ascona D
Renault 4
Opel Rekord C BJ 68
Dyane 6

Fahre den Lux als daily driver / workhorse seit 13 Jahren..... und da ist das Neue noch nicht von... also gerade eingefahren.

Freue mich, dass Netzi mir gerade mein "verlegtes" Passwort wieder freigeschaltet hat.

Bester Gruß, der Ed'
Dateianhänge
Edwin&Lux2.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Mfj2694
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Aug 2023, 07:47
Wohnort: Kärnten

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von Mfj2694 »

Hallo zusammen,
Mein Name ist Franz-Josef und zusammen mit meinem Vater haben wir uns letztes Jahr einen Landcruiser J12 Bj2003 163Ps Diesel Automatik mit ca. 278.000km als Lkw gekauft.
Diesen haben wir vor zum Pkw umzutypisieren, und solange wie nur möglich bei uns zu behalten ;)
Der Lkw ist es geworden da er aus Erstbesitz war, und preislich trotzdem viel um war zu vergleichbaren „normalen“.
Dateianhänge
9809804D-94B5-4D73-B8E7-E60A301DABB5.jpeg
IMG_2280.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offroadtom
Beiträge: 11
Registriert: Mo 22. Apr 2024, 22:50
Wohnort: FFB

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von offroadtom »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und will mich auch kurz vorstellen.

Ich bin der Tom, komme aus dem Münchner Umland. Bin Mitte 30, Family mit 3 Kids.
Beruflich bin ich mittlerweile im öffentlichen Dienst gelandet, Handwerksmeister mit zwei Gesellenbriefen. Als gelernter Landmaschinenmechaniker kann ich noch recht viel selber schrauben und tu das auch gerne, wenn es die Zeit zulässt. Ansonsten hält mich das Ehrenamt Feuerwehr auch beruflich sehr im Griff.

Allradler brauche ich hauptsächlich für die Holzarbeit, Hänger ziehen, Zuwegung zur Berghütte. Das Reisen und Campen beschränkt sich momentan eher auf kleine CP´s und Stellplätze, da das logistisch zu fünft doch eine Herausforderung ist. Ein T5 mit Allrad und einigen Umbauten ist schon im Fuhrpark und soll das auch bleiben.

Warum ich hier bin? Ein neues Auto steht an. Da ich aber das einfache, robuste liebe und brauche, soll es ein J7 werden. Ich erhoffe mir eine gute Beratung, welches Modell am Besten zu meinen Anforderungen passt... :) dazu dann aber noch ein gesonderter Post, ich zerbreche mir da nämlich seit einigen Wochen ganz schön den Kopf.
Vielleicht hat hier sogar jemand gerade das Auto meiner Träume zu verkaufen oder kennt jemanden, der jemanden kennt... ;-)

Ansonsten, auf ein gutes Zusammensein und

Grüße vom Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
2lbs
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Apr 2024, 01:37

Neues Mitglied

Beitrag von 2lbs »

Bin der Stefan, habe 27 Jahre in Canada gelebt und bin jetzt seit einem Jahr wieder in Deutschland. Fahre seit einem Jahr einen BJ42 Baujahr 1984 wollte ich immer haben !
Hoffe beim nächsten Treffen File von euch kennen zu lernen.
LG aus dem Westerwald
IMG_20230918_110857.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1120
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von Thaiguy »

Mmmh, ein schönes Auto! Congrats!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“