Nachruf Tschüss GRJ78

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Fuxl
Beiträge: 262
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:26
Wohnort: Hinterholz

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

Beitrag von Fuxl »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

holefire hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 09:06
Bei welchen Stationswagen kann man beide Türen öffnen, eine Europalette laden lassen, Türen zu, wenn nötig in der 4L mit offenen FLN langsam um das Eck rangieren, als nächstes den schweren Hänger anhängen, keine sich ändernden Knickwinkel an der VA wegen Starrachse, ordentlicher Durchzug und Verbrauch, danach durch Unterholz ziehen, ohne sich Gummimanschetten zu zerreissen, wenn damit fertig vor den Kärcher gefahren -> abgewaschen, Werkzeug bequem ausladen, da überall gute Zugängigkeit, große Hundebox hinten rein, Hund kann bequem einspringen, da beide Türen komplett öffnen, neben der Hundebox passen noch bequem 4 Bierkisten, KInder abgeholt, Ranzen passen auf die andere Seite von der Hundebox, Frau abgeholt, die freut sich über die grandiose Übersichtlichkeit aus dem KfZ heraus. Auf die Autobahn, Kinder schwärmen davon das ihnen im Toyo nicht ständig schlecht wird, wie in Opa's SUV. Der sei immer so weich und federt wie eine Schaukel und man sieht dort nix von der Welt, außerdem fühlt es sich im Toyota an wie Babys, welche im Kinderwagen "eingerüttelt" werden, der Hund freut sich über angenehme Luftzufuhr via Ausstellfenster...alle schlafen..

Man kann den 7xer durchaus doof, hässlich, unwirtschaftlich, unzeitgemäß finden, aber er steht trotzdem für sich und ist weder mit Hilux, Sprinter, new Defender, Mercedes G, VW Touareg, Pajero zu vergleichen. Jeder wie er will und kann
Discovery 3
Europalette im Kofferaum...kein problem
in untersetzung mit offenem mitteldiff rangieren....kein problem
3500kg anhängelast.....kein problem
Luftfahrwerk.....knickwinkel kein problem
knackige 190 Diesel PS.....durchzug kein problem
verbrauch 7 liter Autobahn 9liter im mix...kein problem
Hundebox plus Bierkisten..... kein Problem
übersichtlichkeit dank eckiger form....kein problem
sich bei 140kmh in normaler lautstärke unterhalten....kein problem
einfach im innenraum schlafen....kein Problem

zuverlässigkeit....PROBLEM :rofl:

bis auf den einen Punkt eigentlich sehr gut vergleichbar mit dem 78er :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sendtime
Beiträge: 261
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

Beitrag von sendtime »

Fuxl hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 09:28
holefire hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 09:06
Bei welchen Stationswagen kann man beide Türen öffnen, eine Europalette laden lassen, Türen zu, wenn nötig in der 4L mit offenen FLN langsam um das Eck rangieren, als nächstes den schweren Hänger anhängen, keine sich ändernden Knickwinkel an der VA wegen Starrachse, ordentlicher Durchzug und Verbrauch, danach durch Unterholz ziehen, ohne sich Gummimanschetten zu zerreissen, wenn damit fertig vor den Kärcher gefahren -> abgewaschen, Werkzeug bequem ausladen, da überall gute Zugängigkeit, große Hundebox hinten rein, Hund kann bequem einspringen, da beide Türen komplett öffnen, neben der Hundebox passen noch bequem 4 Bierkisten, KInder abgeholt, Ranzen passen auf die andere Seite von der Hundebox, Frau abgeholt, die freut sich über die grandiose Übersichtlichkeit aus dem KfZ heraus. Auf die Autobahn, Kinder schwärmen davon das ihnen im Toyo nicht ständig schlecht wird, wie in Opa's SUV. Der sei immer so weich und federt wie eine Schaukel und man sieht dort nix von der Welt, außerdem fühlt es sich im Toyota an wie Babys, welche im Kinderwagen "eingerüttelt" werden, der Hund freut sich über angenehme Luftzufuhr via Ausstellfenster...alle schlafen..

Man kann den 7xer durchaus doof, hässlich, unwirtschaftlich, unzeitgemäß finden, aber er steht trotzdem für sich und ist weder mit Hilux, Sprinter, new Defender, Mercedes G, VW Touareg, Pajero zu vergleichen. Jeder wie er will und kann
Discovery 3
Europalette im Kofferaum...kein problem
in untersetzung mit offenem mitteldiff rangieren....kein problem
3500kg anhängelast.....kein problem
Luftfahrwerk.....knickwinkel kein problem
knackige 190 Diesel PS.....durchzug kein problem
verbrauch 7 liter Autobahn 9liter im mix...kein problem
Hundebox plus Bierkisten..... kein Problem
übersichtlichkeit dank eckiger form....kein problem
sich bei 140kmh in normaler lautstärke unterhalten....kein problem
einfach im innenraum schlafen....kein Problem

zuverlässigkeit....PROBLEM :rofl:

bis auf den einen Punkt eigentlich sehr gut vergleichbar mit dem 78er :lol:
Discovery 3 hatte ich tatsächlich mal, war ein geniales Auto an sich. Zuverlässigkeit war aber nur so mittel und irgendwann hat ihn der Rost geschafft. Bis dahin hat der in sehr kurzer Zeit ziemlich viel Geld gekostet wenn man überlegt, dass da in den 5 Jahren bevor ich den gekauft habe über 20t € in Reparaturen geflossen sind.
Seitdem bin ich froh über Low Tech und NFZ Technik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 562
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: Nachruf Tschüss GRJ78

Beitrag von Nizzacruiser »

IMG_7954.jpeg
Fuxl hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 09:28
holefire hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 09:06
Bei welchen Stationswagen kann man beide Türen öffnen, eine Europalette laden lassen, Türen zu, wenn nötig in der 4L mit offenen FLN langsam um das Eck rangieren, als nächstes den schweren Hänger anhängen, keine sich ändernden Knickwinkel an der VA wegen Starrachse, ordentlicher Durchzug und Verbrauch, danach durch Unterholz ziehen, ohne sich Gummimanschetten zu zerreissen, wenn damit fertig vor den Kärcher gefahren -> abgewaschen, Werkzeug bequem ausladen, da überall gute Zugängigkeit, große Hundebox hinten rein, Hund kann bequem einspringen, da beide Türen komplett öffnen, neben der Hundebox passen noch bequem 4 Bierkisten, KInder abgeholt, Ranzen passen auf die andere Seite von der Hundebox, Frau abgeholt, die freut sich über die grandiose Übersichtlichkeit aus dem KfZ heraus. Auf die Autobahn, Kinder schwärmen davon das ihnen im Toyo nicht ständig schlecht wird, wie in Opa's SUV. Der sei immer so weich und federt wie eine Schaukel und man sieht dort nix von der Welt, außerdem fühlt es sich im Toyota an wie Babys, welche im Kinderwagen "eingerüttelt" werden, der Hund freut sich über angenehme Luftzufuhr via Ausstellfenster...alle schlafen..

Man kann den 7xer durchaus doof, hässlich, unwirtschaftlich, unzeitgemäß finden, aber er steht trotzdem für sich und ist weder mit Hilux, Sprinter, new Defender, Mercedes G, VW Touareg, Pajero zu vergleichen. Jeder wie er will und kann
Discovery 3
Europalette im Kofferaum...kein problem
in untersetzung mit offenem mitteldiff rangieren....kein problem
3500kg anhängelast.....kein problem
Luftfahrwerk.....knickwinkel kein problem
knackige 190 Diesel PS.....durchzug kein problem
verbrauch 7 liter Autobahn 9liter im mix...kein problem
Hundebox plus Bierkisten..... kein Problem
übersichtlichkeit dank eckiger form....kein problem
sich bei 140kmh in normaler lautstärke unterhalten....kein problem
einfach im innenraum schlafen....kein Problem

zuverlässigkeit....PROBLEM :rofl:

bis auf den einen Punkt eigentlich sehr gut vergleichbar mit dem 78er :lol:
Zuverlässigkeit Problem?

Nicht bei allen, hab 2018 einen gekauft für 3.500€ mit 2 Monaten TÜV und 400.000 km auf der Uhr.
Tüv war keine große Sache, ausgeschlagene Lenkstangen waren schnell getauscht.
Ich hab den wunderbaren Wagen zwei Jahre gefahren, mit Alpentour, viel Autobahn mit Autotransportanhänger. Oft nach Italien Ferienhaus Comer See . Immer so 140 auf der Bahn.
Verbrauch 8 bis 10 Liter.

Nach 2 Jahren kommt einer Samstag ans Tor und will den kaufen, TÜV bald fällig und Zahnriemen steht an.
Ich sag, der hat jetzt 449.000km, ich möchte 3.500€ haben. Am nächsten Tag war der weg.

Was hab ich in 2 Jahren gemacht? Ölwechsel und der Podi von der Kimaanlage Lüfter war defekt. Ist ein BMW Teil, kostet in China 40€.

Sonst gar nix, immer gelaufen wie ein Uhrwerk.

Tolles Auto.
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“