Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
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Kleinh17
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Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von Kleinh17 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

78er mit zwei Rücksitzen und als 'modernerer' Gegenentwurf Pajero (ziemlich genau ähnliche Abmessungen wie J15) zum Probesitzen/fahren in Stuttgart kann ich anbieten. Unterschiede in Platz und Wendekreis kann man nicht auf dem Papier mit ein paar Zahlen begreifen, das muss man selbst erfahren.

Grüße,
Oliver.
GRJ 78 viereinhalb Sitze

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Skywalker
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Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von Skywalker »

offroadtom hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 19:15 ….Idealerweise im Bereich München-Augsburg; da bin ich genau in der Mitte…
.

Schon mal bei Toyota Schuster in Augsburg geschaut, der hat eigentlich immer irgendwelche J7 rumstehen.

.
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

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Odessa
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Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von Odessa »

Lasst dem Flo @GRJ78 sich etwas Zeit. Der ist gerade in Frankreich beim Kanufahren :-).
Habe aber auch schon von ihm gehört, dass das neue Facelift lauter sein soll.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

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offroadtom
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Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von offroadtom »

Danke euch!

@diak danke! Darauf würde ich tatsächlich gern zurückkommen, wenn das für dich kein Problem ist! Ich melde mich die Tage per PN, Danke!

@Kleinh17 Danke fürs Angebot! Wenn wir in die Richtung fahren, gehts wohl sowieso zu Nestle. Ich komme aber gerne darauf zurück, falls es doch so herausläuft! Pajero kenne ich, der war auch schon mal in der Auswahl.
Ich will das Auto auch erfahren, das geht nicht mit 100m um den Block. Habe gerade aber auch keine Eile mit der Beschaffung (Außer die stellen den Verkauf bald ein).

@Skywalker da hatte ich letztlich kurzen Kontakt mit einem Youtuber-Pärchen, die dort gekauft haben. War aber laut Aussage der letzte. Vielleicht geht da aber doch noch mal was. Danke fürs erinnern!

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Jorge22
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Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von Jorge22 »

holefire hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 21:48
Jorge22 hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 21:16 aber Geräuschdämmung hab ich noch nirgends gesehen…
doch das gibts. kann ich bestätigen :wink:
Jetzt Spann mich nicht so auf die Folter;)
Wer bietet in Deutschland Dämmung für den J7 an und hat auch Erfahrung beim Einbau?
GRJ76 „Abul Abbas“

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GRJ78
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Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von GRJ78 »

Laut AH Dinig kann das geordert werden - wohl als direktes Toyotazubehör falls der GRJ Neukunden zu laut sein sollte...

So die Auskunft in Köln auf meine Frage bezüglich der erhöhten Geräuschkulisse beim Facelift II
:bb: :bb: :bb: :bb:

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Jorge22
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Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von Jorge22 »

GRJ78 hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 10:35 Laut AH Dinig kann das geordert werden - wohl als direktes Toyotazubehör falls der GRJ Neukunden zu laut sein sollte...

So die Auskunft in Köln auf meine Frage bezüglich der erhöhten Geräuschkulisse beim Facelift II
Danke!
Geht es dann aber nur um eine Dämm-Matte speziell für die neue Motorhaube des 2023er Facelifts?
Oder auch andere Teile?
Auch das Facelift von 2009?
Weißt du da mehr?
GRJ76 „Abul Abbas“

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lightandy
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Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von lightandy »

Ich weiß nicht wo der grj7 zu laut sein soll, so dass es eine Dämmung braucht?
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

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Jorge22
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Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von Jorge22 »

lightandy hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 13:46 Ich weiß nicht wo der grj7 zu laut sein soll, so dass es eine Dämmung braucht?
Klar - Menschen sind unterschiedlich empfindlich.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass lange Autobahnstrecken (an Reisetagen zur Zielregion bzw zurück fahre ich von morgens bis abends) zu deutlichen Kopfschmerzen durch den Geräuschpegel führen. Obwohl ich deshalb langsam fahre (meist rechts LKW-Spur).

Können sich manche vll nicht vorstellen oder mögen das lustig finde - ist es aber nicht…
GRJ76 „Abul Abbas“

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onkel
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Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von onkel »

Dann mach doch die Dämmung vom HZJ rein
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

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superXcruiser
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Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von superXcruiser »

Genial, selbst die Dämmpappe ist ein Extra.

Fast wie in der DDR, da war ein Lenkrad ein Extra.

Oder Vielleicht ist es auch wie bei Porsche, je mehr sie in den Autos weg lassen, um so teurer werden die Kisten. Ein ebenfalls geniales Konzept, wie ich finde.

Mal sehen was es als nächstes "Extra" beim J7 gibt.
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

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xsteel
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Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von xsteel »

🤣🤣🤣
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

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Jorge22
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Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von Jorge22 »

onkel hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 14:23 Dann mach doch die Dämmung vom HZJ rein
Eine reine Dämm-Matte in der Motorhaube dürfte jetzt keinen großen Unterschied machen. Bei VW ist es so, dass Neuwagen teils mit teils ohne Motorhauben-Dämmung ausgeliefert werden je nachdem ob die gerade am Lager ist…

Interessant wäre wenn es ein Set gäbe zb für Boden, Türen, Kotflügel etc.
GRJ76 „Abul Abbas“

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onkel
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Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von onkel »

Jorge22 hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 14:34

Interessant wäre wenn es ein Set gäbe zb für Boden, Türen, Kotflügel etc.
Das gibts bei Mercedes und heißt Maybach 😉
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
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Erik Wikinger
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Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von Erik Wikinger »

Also lieber "Offroadtom", einige haben dir abgeraten zum J7, ich kann dir nur zuraten.
Dieses Auto ist ein "Urvieh" und jedesmal wenn ich einsteige und starte und fahre, zeigt dieses Urvieh seinen Charakter. Und genau das liebe ich an dem Auto, weil es noch Charakter und eine Seele hat, anders als die ganzen hässlichen Fahrautomaten. Es ist kein PKW und fährt auch nicht wie einer, davon solltest du gleich Abstand nehmen.... Der kernige V6-Sound ist für mich die Musik auf langen Reisen (oder auch Led Zeppelin) und mit dicken Ballonreifen und weniger Luftdruck hast du sogar einen gewissen Fahrkomfort, trotz Starrachsen.
Ich habe die 270PS Variante und bin der Meinung, das man die 40 PS mehr auch merkt (habe den direkten Vergleich gefahren). Dazu habe ich mir den 5. Gang verlängern lassen, macht 500 Umdr. weniger und ein entspanntes ruhiges Reisen möglich. Und auch mit schwerem Anhänger überhaupt keine Probleme.
Ein Nachteil vom J7 ist die Korrosion, ich fahre das Auto nicht mehr im Winter auf Salzstraßen .
Fahr einfach mal einen GRJ Probe und falls dich der J7 Virus infiziert fällt die Entscheidung nicht schwer.

Grüße Erik
'20 GRJ78
'85 W126 280 SE
'97 Volvo V70 2.0 (477.000 km)

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Jorge22
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Re: Der richtige J7 - 76? 78? 79? Neu? Gebraucht?

Beitrag von Jorge22 »

onkel hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 16:23
Jorge22 hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 14:34

Interessant wäre wenn es ein Set gäbe zb für Boden, Türen, Kotflügel etc.
Das gibts bei Mercedes und heißt Maybach 😉
Das gibt es durchaus auch bei sehr offroad-tauglichen (und auch ansonsten ansprechenden!) Modellen aus dem Hause LR.
Die dann allerdings gerne mal nach 40 TKM einen kapitalen Motorschaden haben.
Und mit denen man sich nur dort bewegen sollte, wo ein Flachbett-Abschlepper des Herstellers hinkommt;)
GRJ76 „Abul Abbas“

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