Und hier die Rückmeldung:
Die Ursache für den Spannungsabfall der Dauerplusleitung in der AHK war eine vollkommen geschmolzene Sicherung. Geschmolzen meint, die Flachsicherung hat sich im Sicherungshalter in eine schwarze Masse verwandelt ohne dabei so richtig auszulösen. Warum das passiert ist, muss ich noch weiter untersuchen, da kommt als nächstes der Wohnwagen an die Reihe, wobei ich bisher immer dachte, eine Sicherung sei dazu da, bei Überlast auszulösen. Und mit Ausnahme des Stabilitätsystems sind keine relevanten Verbraucher in Betrieb (Tower-Kühlschrank ist nicht an 12 V angeschlossen, die Ladefunktion der WW-Batterie ist deaktiviert).
Dieser Sicherungshalter wie auch ein Relais für die AHK befinden sich hinten links in der Nähe des Wagenhebers. Der Schlauberger, der die AHK eingebaut hat, gehört geteert und gefedert
Die Sicherungen wurden so eingebaut, das man sie nur erreichen konnte, wenn man vorher die gesamte Seitenverkleidung demontiert. Das macht natürlich besonders Spaß, wenn vorher noch ein Schubladensystem raus muss.
Hier ein ganz großes Danke an das Team vom AH Weigler in LEV, die das trotz der voll ausgelasteten Werkstatt gefunden haben.
Unter dem Fahrersitz befindet sich, wenigstens beim 2022er J15, wohl nichts, was zur AHK gehört. Die Kabel für Dauerplus Kontakt 9 sind in 2,5 qmm ausgeführt. Nicht gerade viel, aber als Minimum wohl ausreichend. In meinem Fall zeigt das Kabel zur AKH-Steckdose auch keinen Schaden.
Viele Grüße
Stefan