Impressionen aus Haute Marne Dep.52
Impressionen aus Haute Marne Dep.52
Hallo, nun ein paar Photos vom Departement
Viel spass beim Schauen.
Viel spass beim Schauen.
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Impressionen aus Haute Marne Dep.52
Und Weitere:
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Impressionen aus Haute Marne Dep.52
Und weiter gehts:
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Impressionen aus Haute Marne Dep.52
Und weiter gehts:
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Impressionen aus Haute Marne Dep.52
Peugeot J7 ( beliebt bei der Polizei ), der berühmte HY, Rest eines Panhard PL17, Traction Avant, Peugeot 403, Käfer ( warum Käfer ? ), verschiedene Entenversionen, Renault R12, DS19, Fregatte, Caravelle, 4CV, Aronde, Peugeot 404 Pickup ( fahren noch in Afrika damit rum ) !!!
SAGENHAFT !
SAGENHAFT !
Thierry ( wir "hiluxen" jetzt ! )
TOYOTA HILUX Invicible 2022 DOKA 2,8 L DIESEL / customized
TOYOTA HILUX Invicible 2022 DOKA 2,8 L DIESEL / customized
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Impressionen aus Haute Marne Dep.52
Sorry, sind wieder welche verkehrtherum.
Aber nun Loks
Aber nun Loks
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Impressionen aus Haute Marne Dep.52
Noch mehr Loks,
Alles im Inst.- Werk der SNCF in Chalindrey aufgenommen. Die Nez ceez'e wurde für schwere Güterzug Traktion im Norden eingesetzt.
Die ähnliche Schwester, aber C'C' ist die Beton graue
E- Lok 40101 4 System Baumuster für 2x AC & 2x DC
Spannung. Diese fuhr in F, L, B, NL, I und. D.
Die Graue war eine havarierte aus der Schweiz mit dem
Schneewerfer, die hatte man nach Chalindrey geschleppt um dort ertüchtigt zu werden!!
Die Hauptmaschine ist ein V16, jede Zylinderbank hat eine eigene 8fach ESP!! Wie man die synchronisiert hat?? Da darf aber nix durcheinander geraten!
Im Führerstand, dreckelig und Dieselgeruch, im Maschinenraum, eng und sicherlich brüllen laut und heiss. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Lokführer froh waren, von Dampf- auf Diesel- Traktion umzusteigen und die Weiteren von Diesel- auf E- Loks!
Es war bei aller Dampf Euphorie ein sorry, Schweine Job.
Und weiter gehts
Alles im Inst.- Werk der SNCF in Chalindrey aufgenommen. Die Nez ceez'e wurde für schwere Güterzug Traktion im Norden eingesetzt.
Die ähnliche Schwester, aber C'C' ist die Beton graue
E- Lok 40101 4 System Baumuster für 2x AC & 2x DC
Spannung. Diese fuhr in F, L, B, NL, I und. D.
Die Graue war eine havarierte aus der Schweiz mit dem
Schneewerfer, die hatte man nach Chalindrey geschleppt um dort ertüchtigt zu werden!!
Die Hauptmaschine ist ein V16, jede Zylinderbank hat eine eigene 8fach ESP!! Wie man die synchronisiert hat?? Da darf aber nix durcheinander geraten!
Im Führerstand, dreckelig und Dieselgeruch, im Maschinenraum, eng und sicherlich brüllen laut und heiss. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Lokführer froh waren, von Dampf- auf Diesel- Traktion umzusteigen und die Weiteren von Diesel- auf E- Loks!
Es war bei aller Dampf Euphorie ein sorry, Schweine Job.
Und weiter gehts
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Impressionen aus Haute Marne Dep.52
Vor kurzem festgestellt, dass die in Slowenien und auf Istrien noch im Linienbetrieb im Einsatz sind als Güterzug Lokomotiven.
Gruß,
die Anna
Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996
https://www.instagram.com/annadreiraum
https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos
die Anna
Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996
https://www.instagram.com/annadreiraum
https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Impressionen aus Haute Marne Dep.52
Oh, einen Auverland Sovamag hast du fotografiert- seltene Schätze
Gruß,
die Anna
Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996
https://www.instagram.com/annadreiraum
https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos
die Anna
Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996
https://www.instagram.com/annadreiraum
https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Impressionen aus Haute Marne Dep.52
Hallo Bondgirl,
Welche Lok meinst Du denn, die in Slowenien Dienst tut, die Achsfolge BB oder CC, erstere die Rundschnauze, die letztere die gebrochene Nase?
Keine von denen ist in Slowenien als im Dienst gelistet, aber nichts ist unmöglich.
Einige BB' s tuen in Marokko noch Traktionsdienste.
Die SNCF hält auch noch mir bekannt 2 als Abschlepper vor, um havarierte TGV's zu ziehen. Die haben spezielle Kupplungen und Übertragungs Nabelschnüre erhalten, damit die Systeme des TGVs zum schleppen bedient werden können. Mit Ihren Diesel- Elektrischen Antrieben 1240kW, 3400l Dieseltanks und 2,8l/km, müssen die der Elektronik zur Hilfe eilen. Die haben auch ein 2 Gang- Getriebe, damit können sie als Langsam- und Schnellläufer eingesetzt werden.Die werden im Depot Longueon vorgehalten.
Anbei noch einpaar weitere Auverland Fotos.
Wünsche einen schönen Abend
Martin
Welche Lok meinst Du denn, die in Slowenien Dienst tut, die Achsfolge BB oder CC, erstere die Rundschnauze, die letztere die gebrochene Nase?
Keine von denen ist in Slowenien als im Dienst gelistet, aber nichts ist unmöglich.
Einige BB' s tuen in Marokko noch Traktionsdienste.
Die SNCF hält auch noch mir bekannt 2 als Abschlepper vor, um havarierte TGV's zu ziehen. Die haben spezielle Kupplungen und Übertragungs Nabelschnüre erhalten, damit die Systeme des TGVs zum schleppen bedient werden können. Mit Ihren Diesel- Elektrischen Antrieben 1240kW, 3400l Dieseltanks und 2,8l/km, müssen die der Elektronik zur Hilfe eilen. Die haben auch ein 2 Gang- Getriebe, damit können sie als Langsam- und Schnellläufer eingesetzt werden.Die werden im Depot Longueon vorgehalten.
Anbei noch einpaar weitere Auverland Fotos.
Wünsche einen schönen Abend
Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Impressionen aus Haute Marne Dep.52
Ich meine, die mit der gebrochenen Nase. Vor ungefähr vier Wochen in NordIstrien gesehen im Braun Orangen Siebzigerjahre Design mit Güterwägen dahinter.
Gruß,
die Anna
Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996
https://www.instagram.com/annadreiraum
https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos
die Anna
Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996
https://www.instagram.com/annadreiraum
https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Impressionen aus Haute Marne Dep.52
Hallo Anna,
Das wusste ich bisher nicht, dass die CC da noch Dienst machen. Die Lackierung kann die slowenischen Eisenbahngesellschaft ihrem Firmendesing ja angepasst haben, obwohl irgendwie kommt mir die 2Farben Lackierung bekannt vor. Ich recherchieren mal,,
wohlmöglich stammen Die ja von der SNCF. Bilder wären gut! Aber, Dankeschön für diese Info, interessant,
Denn dann kann man die dort ja noch im Einsatz bewundern
Ich hätte da noch ein paar extraordinäre Exemplare eines landwirtschaftlichen Concours
Das wusste ich bisher nicht, dass die CC da noch Dienst machen. Die Lackierung kann die slowenischen Eisenbahngesellschaft ihrem Firmendesing ja angepasst haben, obwohl irgendwie kommt mir die 2Farben Lackierung bekannt vor. Ich recherchieren mal,,
wohlmöglich stammen Die ja von der SNCF. Bilder wären gut! Aber, Dankeschön für diese Info, interessant,
Denn dann kann man die dort ja noch im Einsatz bewundern
Ich hätte da noch ein paar extraordinäre Exemplare eines landwirtschaftlichen Concours
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Impressionen aus Haute Marne Dep.52
Ich glaub, dass sind noch nicht Alle
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Impressionen aus Haute Marne Dep.52
Sodele, Anna, Deine "Gebrochene Nasen" sind Baumuster von der französischen Firma Alstom gebaute für Jugoslavien. Nachdem Zerfall Jugos.
verblieben die Loks alle in Slowenien, aufgrund ihres Einsatzgebietes. Das ist die JZ- (Z mit Häkchen oben drauf) Baureihe 363. Näheres bei Wikipedia. Da wird auch auf Deine beobachtete Farbgestaltung eingegangen! Klasse!!! Und nochmals Danke
Grüsse
Martin & Flambeau
verblieben die Loks alle in Slowenien, aufgrund ihres Einsatzgebietes. Das ist die JZ- (Z mit Häkchen oben drauf) Baureihe 363. Näheres bei Wikipedia. Da wird auch auf Deine beobachtete Farbgestaltung eingegangen! Klasse!!! Und nochmals Danke
Grüsse
Martin & Flambeau
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Impressionen aus Haute Marne Dep.52
Für die Freunde des flugunfähigen Ferderviehs, bzw. der beiden Winkel.
Viel Freude beim Schauen.
Grüsse
Martin
Viel Freude beim Schauen.
Grüsse
Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |