OME MT64 ergänzen die Stoßdämpferpalette zum BP51
OME MT64 ergänzen die Stoßdämpferpalette zum BP51
Neu im Programm bei OME sind die MT64 Dämpfer….
Mal sehen wann Taubenreuther die endlich mal liefert… bei den neuen Blattfedern lassen die sich ja auch wieder unendlich Zeit…..
Bei den Franzosen bekommt man die schon….
Hat wer schon welche?
https://www.offroad24.de/index.php?pli= ... 00&mid=130
https://www.offroadaccessoires.ch/de/ol ... r-ome.html
Mal sehen wann Taubenreuther die endlich mal liefert… bei den neuen Blattfedern lassen die sich ja auch wieder unendlich Zeit…..
Bei den Franzosen bekommt man die schon….
Hat wer schon welche?
https://www.offroad24.de/index.php?pli= ... 00&mid=130
https://www.offroadaccessoires.ch/de/ol ... r-ome.html
Zuletzt geändert von GRJ78 am Mi 21. Feb 2024, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: OME MT64 ergänzen die Stoßdämpferpalette zum BP51
Keiner? Na dann spring ich mal ins kalte Wasser…
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: OME MT64 ergänzen die Stoßdämpferpalette zum BP51
Mach mal. Meine Ironman Foamcell comfort sind noch gar nicht so alt, das man tauschen müsste...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: OME MT64 ergänzen die Stoßdämpferpalette zum BP51
Meine Ironman FoamCell sind nach > 150 tkm auch noch top! Also ideal für einen Vergleich auf einer Tour.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: OME MT64 ergänzen die Stoßdämpferpalette zum BP51
Tada- sie sind da. Müssen allerdings noch paar Wochen auf den Einbau warten...
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: OME MT64 ergänzen die Stoßdämpferpalette zum BP51
Sind das jetzt zwei Lagen parabolik Springs als Blattfedern? Sieht alles erstmal sehr gut und hochwertig aus.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: OME MT64 ergänzen die Stoßdämpferpalette zum BP51
Ja genau, 2 Lagen. Kannst mit einer Hand heben...
Das ist die +600 kg Ausführung mit den 2 Lagen, die Federn vorne sind +200 kg wegen Bullbar plus Winde und Spotties und 2 große Batterien und Kompressor im Motorraum.
Das ist die +600 kg Ausführung mit den 2 Lagen, die Federn vorne sind +200 kg wegen Bullbar plus Winde und Spotties und 2 große Batterien und Kompressor im Motorraum.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: OME MT64 ergänzen die Stoßdämpferpalette zum BP51
Klingt sehr interessant. Kannte ich noch gar nicht. Vielleicht gibt es die in Bad Kissingen mal live zu sehen. Ist da irgendein Gutachten bei Fragezeichen vermutlich erstmal nicht.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: OME MT64 ergänzen die Stoßdämpferpalette zum BP51
Sehr cool, ganz ohne „Fanglage“. Ich bin gespannt.
Edith: ist der Airbag hinten oder vorne.
Edith: ist der Airbag hinten oder vorne.
Gruß,
die Anna
Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996
https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos
die Anna
Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996
https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: OME MT64 ergänzen die Stoßdämpferpalette zum BP51
Airbag ist hinten und bei Bruch der Hauptlage ist die 2. Lage als Fanglage um die Federaugen gelegt. Man sollte also auch bei Bruch der Hauptlage weiter fahren können.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 682
- Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42
Re: OME MT64 ergänzen die Stoßdämpferpalette zum BP51
So entwickelt sich der Zubehör Markt. Stückpreis der netten Dämpferlein 770 Fränkli.
Desigware Stoßdämpfer, durchgestylt für geile Optik am rostigen Land Cruiser Unterboden, oder der glänzende Punkt in der Mike Sanders Fettwelt
(Einmal Sand und Pisten dann ist Ende mit der Hochglanz Beklebung) und dem Metallic Lack.
Dazu Luftfedern als Airbags (Marketingabteilung kreativ) in Kombination mit schwingenden Parabolfedern.
So kommt der Land Cruiser Fahrer endlich in den Genuss mit seinen Luftzusatzfedern wie die Van Live und Absetzkabinen Komunity die zu weiche Originalfeder ganz fein an seine Überladung anzupassen.
Dazu wirds dann ein Gutachten geben, damit man endlich die schweren World Cruiser auf 4,2 Tonnen weiter mit sinnlosem Zubehör vollstopfen kann.
Über die Haltbarkeit, Einstellbarkeit und Zuverlässigkeit von Luftfedern empfehle ich das Land Rover Forum.
Insbesondere die Verschränkung der Fuhre mit aufgeblasenen Luftfedern soll super sein.
Das Produkt werden viele brauchen.
Desigware Stoßdämpfer, durchgestylt für geile Optik am rostigen Land Cruiser Unterboden, oder der glänzende Punkt in der Mike Sanders Fettwelt
(Einmal Sand und Pisten dann ist Ende mit der Hochglanz Beklebung) und dem Metallic Lack.
Dazu Luftfedern als Airbags (Marketingabteilung kreativ) in Kombination mit schwingenden Parabolfedern.
So kommt der Land Cruiser Fahrer endlich in den Genuss mit seinen Luftzusatzfedern wie die Van Live und Absetzkabinen Komunity die zu weiche Originalfeder ganz fein an seine Überladung anzupassen.
Dazu wirds dann ein Gutachten geben, damit man endlich die schweren World Cruiser auf 4,2 Tonnen weiter mit sinnlosem Zubehör vollstopfen kann.
Über die Haltbarkeit, Einstellbarkeit und Zuverlässigkeit von Luftfedern empfehle ich das Land Rover Forum.
Insbesondere die Verschränkung der Fuhre mit aufgeblasenen Luftfedern soll super sein.
Das Produkt werden viele brauchen.
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
OME MT64 ergänzen die Stoßdämpferpalette zum BP51
Ich hab's nur wegen der Optik - du weißt ja, die Eisdiele ist mein Einsatzgebiet.
Jetzt warte ich mal ab, wie sich das "Glumpp" so real schlägt, bevor ich mich endgültig der VanlifeHipsterRiege anschließe und beginne, mein Auto und die Felgen zu polieren
PS In der Schweiz ist das Leben allgemein teurer. Ein GRJ dort auch entsprechend eine andere Liga. Den deutschen Preis kenne ich noch nicht, gehe aber davon aus, dieser beträgt keine umgerechneten Franken. Auch hier also erstmal abwarten....
Jetzt warte ich mal ab, wie sich das "Glumpp" so real schlägt, bevor ich mich endgültig der VanlifeHipsterRiege anschließe und beginne, mein Auto und die Felgen zu polieren
PS In der Schweiz ist das Leben allgemein teurer. Ein GRJ dort auch entsprechend eine andere Liga. Den deutschen Preis kenne ich noch nicht, gehe aber davon aus, dieser beträgt keine umgerechneten Franken. Auch hier also erstmal abwarten....
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 682
- Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42
Re: OME MT64 ergänzen die Stoßdämpferpalette zum BP51
Selbst wenn’s taugt, und selbst wenn‘s in Euro dann 100€ günstiger sind.
Das Fahrwerk wir in Deu nicht unter 4.000€ zu bekommen sein.
Ich brauch das nicht. Zu was?
Brauche weder 4,2 Tonnen, noch Bling Bling Designer Ware am Boden.
Ein schwarzer Stoßdämpfer der funktioniert, reicht mir. Gerne original.
Interessant sind die Parabol Federn, und ob die Luftbälke tatsächlich die Nachteile auf Pisten kompensieren können.
Das finden wir mal gemeinsam raus, bin gespannt.
Ein Vorteil hat’s natürlich, wenn du deinen nochmal umschmeißt, schaut’s gut aus
Das Fahrwerk wir in Deu nicht unter 4.000€ zu bekommen sein.
Ich brauch das nicht. Zu was?
Brauche weder 4,2 Tonnen, noch Bling Bling Designer Ware am Boden.
Ein schwarzer Stoßdämpfer der funktioniert, reicht mir. Gerne original.
Interessant sind die Parabol Federn, und ob die Luftbälke tatsächlich die Nachteile auf Pisten kompensieren können.
Das finden wir mal gemeinsam raus, bin gespannt.
Ein Vorteil hat’s natürlich, wenn du deinen nochmal umschmeißt, schaut’s gut aus
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: OME MT64 ergänzen die Stoßdämpferpalette zum BP51
Ich seh immer gut aus, mit und ohne blingbling
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |