Adventure Holidays.ch pleite?

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
nledo
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Jan 2022, 19:46
Wohnort: Schönenbuch

Adventure Holidays.ch pleite?

Beitrag von nledo »

In Dezember 2023 haben wir mit Adventure Holidasys.ch ein Wochenende Reise 'Lugano Voralpen' gebucht für 25. & 26. Mai 24.
Wir haben 560 CHF angezahlt um unsere Teilnahme zu sichern.

Am 29. April haben wir dann die Absage per E-Mail bekommen:

"...Leider muss ich Ihnen mitteilen dass Roland Toni, Geschäftsführer und Tourguide, am 31. 03. 2024 verstorben ist.

Wir haben probiert einen Ersatz Tourguide zu organisieren, was uns aber nicht gelungen ist. Aus diesem Grund müssen wir den 4x4 Luganer Voralpen Off-Road Kurztrip vom 25. + 26. 05. 2024 leider absagen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

In tiefer Trauer und freundliche Grüsse
Adventure-Holidays.ch GmbH
i.A. Rita Toni
Administration..."


Seitdem haben wir leider nichts mehr von Adventure Holidays oder Frau Toni gehört, trotz mehrfache E-Mail anfragen.
Telefonnummern funktionieren nicht mehr, die Website ist neu auch Offline. Es tut mir leid das Roland Toni verstorben ist aber eine Firma hat auch Verpflichtungen Richtung ihre Kunden denk ich mir? Oder die Firma hat aufgehört zu existieren und unsere Anz

Sind hier noch andere Leute die eine Reise mit Adventure Holidays gebucht haben und auch auf Rückerstattung von Anzahlung oder Teilnahmegebühr warten? War schon jemand erfolgreich in Kontakt mit Adventure Holidays und hat mehr Informationen?
Roland Toni war scheinbar kein Unbekannter in der Offroad Welt - vielleicht hat jemand mehr Info über Adventure Holidays oder weisst besser was hier jetzt abläuft?

Oder ist diese Geschichte leider ein Fall für den Rechtsschutzversicherung? Wir sind Dankbar für jede brauchbare Hinweis!

NLEDO

Adresse der Firma:
Adventure-Holidays.ch GmbH
Inhaber Roland Vogel
Kammistrasse 5
CH-3800 Interlaken

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5365
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Adventure Holidays.ch pleite?

Beitrag von fsk18 »

https://www.schultze-braun.de/news/tod- ... -es-weiter

https://www.ihk.de/meo/recht-und-steuer ... t--5114568


ich glaube deine 500 Euro und die von anderen sind das geringste Problem.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
nledo
Beiträge: 34
Registriert: So 30. Jan 2022, 19:46
Wohnort: Schönenbuch

Re: Adventure Holidays.ch pleite?

Beitrag von nledo »

Ich fürchte auch so etwas! Aber 560 CHF sind doch nicht nichts und mir am meistens stört ist die komplette 'non-communication'.
Einfach nichts schreiben, keine Email beantworten, Website abschalten und nicht ans Telefon gehen. Es könnte gut sein das hier insgesamt doch einige Leute Nachteil haben!
NLEDO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 761
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Adventure Holidays.ch pleite?

Beitrag von belgier.ch »

@nledo

Die Firma ist noch aktiv laut Index.
Unterschrift hat noch eine andere Firma die beteiligt ist.

Rechnung schreiben für die Rückzahlung.
Nach 30Tg. Mahnen und wenn noch immer keine Antwort sofort die Betreibung einleiten.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5365
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Adventure Holidays.ch pleite?

Beitrag von fsk18 »

nledo hat geschrieben: Mo 27. Mai 2024, 13:54 Ich fürchte auch so etwas! Aber 560 CHF sind doch nicht nichts und mir am meistens stört ist die komplette 'non-communication'.
Einfach nichts schreiben, keine Email beantworten, Website abschalten und nicht ans Telefon gehen. Es könnte gut sein das hier insgesamt doch einige Leute Nachteil haben!
NLEDO
Hast du es nicht gelesen? Wer soll denn mit dir kommunizieren wenn kein Geschäftsführer bestellt ist? Ich denke in der Schweiz wird dies ähnlich gehandhabt?

"Ein evtl. vorhandener Prokurist kann nur im Rahmen der eingeräumten Prokura tätig sein. Ein Verkauf des Unternehmens, Insolvenzantrag, Liquidation des Unternehmens ist diesem meist in der Prokura auch vertraglich untersagt.
Bei einer Kapitalgesellschaft, also einer GmbH, würde die Gesellschafterversammlung nach Tod eines alleinigen Geschäftsführers einen neuen Geschäftsführer bestimmen, der tätig wird.
Wenn kein Geschäftsführer mehr da ist und die Gesellschafter nicht handeln, dann kann das Handelsregistergericht auf Antrag auch eines Gläubigers einen Notgeschäftsführer benennen.
Gesellschafter können und müssen ggf. für das führungslose Unternehmen den Insolvenzantrag stellen, wozu sie gesetzlich durch das Gericht verpflichtet werden können."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 761
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Adventure Holidays.ch pleite?

Beitrag von belgier.ch »

Da hat es genügend Personen mit Berechtigung.

Ruf doch mal bei der Fa- Scheller an. Die Rechnung müsste eh dorthin.

Adventure-Holidays.ch GmbH
c/o Scheller & Partner AG
Adresse Kammistrasse 5
PLZ / Ort 3800 Interlaken
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Sitz Interlaken
Status aktiv
UID
CHE-282.889.025
CH-ID CH-036-4062743-9
EHRA-ID 1210841

Eingetragene Personen neu oder mutierend: Toni-Robert, Rita, von Münchenbuchsee und Le Locle, in Oliva (Valencia) (ES), Gesellschafterin und Geschäftsführerin, mit Einzelunterschrift, mit 104 Stammanteilen zu je CHF 100.00; Scheller & Partner AG (CHE-108.328.551), in Interlaken, Gesellschafterin, mit einem Stammanteil von CHF 100.00; Toni, Roland, italienischer Staatsangehöriger und Münchenbuchsee, in Oliva (Valencia) (ES), Gesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung, mit Einzelunterschrift, mit 105 Stammanteilen zu je CHF 100.00; Scheller, Manuel, von Interlaken, in Ringgenberg BE, Direktor, mit Einzelunterschrift.


Sämtliche Daten sind öffentlich abrufbar über CH-Firmenindex
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Adventure Holidays.ch pleite?

Beitrag von Lender »

Nur weil der Inhaber leider verstorben ist löst sich die Firma nicht in Luft auf. Die brauchen nun eine Weile um sich neu auszurichten resp. um über die Auflösung des Unternehmens zu debattieren.
Keine Kommunikation ist natürlich nicht gerade hilfreich.

Ich würde denen ein paar Monate Zeit geben, ansonsten Rechnung, Mahnung, Betreibung.

@nledo
Kannst du im ersten Post noch unten den Namen richtig stellen? Roland Vogel ist Inhaber der 4x4 Exploring GmbH, nicht dass da noch etwas durcheinander gerät.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 761
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Adventure Holidays.ch pleite?

Beitrag von belgier.ch »

Sorry, aber ich würde sofort die Rechnung stellen bevor alles weg ist.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“