Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Brutto, also inkl. Mwst.Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
-
- Beiträge: 208
- Registriert: 7. August 2022 12:59
Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
Aber der 78er weiterhin mit 1x90l Tank?
Grüße, Timo
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
Ich habe bei Tom ein Angebot für einen Standard 78er eingeholt mit originalen Werkssperren und Aisin FLN .
GDJ78-STD
Ausstattung:
-Außenfarbe:weiß
-Innenausstattung Farbe:grau
-Einzelsitze vorne soweit vorhanden
-Radiovorbereitung
-Klimaanlage
-Mechanische Kurbelfenster
-zwei Kraftstofftanks je 90L (gesamt 180L)
-Freilaufnaben manuell Original Aisin
-Innenraumfilter
-alle gängigen Reifengrößen eingetragen: 235/255/265/285
-Deutsche Papiere, Zulassung LKW N1 3-Sitzer
-Überführung bis Markt Bibart
-Original Toyota Differenzialsperre an VA und HA
Preis : 73450 Euro brutto , Lieferzeit ca. 6-8 Monate
anbei noch Antworten auf meine Zusatzfragen :
Hat das Fahrzeug Ad Blue ?
-ja
Was wurde verändert damit das Fahrzeug zugelassen werden kann ?
-es wird ein SCR KAT mit AdBlue Einspritzung nachgerüstet
Gibt es eine Liste der geänderten Teile, damit das Fahrzeug auch im Ausland oder in etlichen Jahren instandgesetzt werden kann ?
-ja , es wird ein Satz nachgerüstet der dann auch einfach ausbaubar ist
Wie hoch ca. wäre der Aufwand die Umrüstung auszubauen und das Fahrzeug in den Originalzustand zu setzen ? Werden die ausgebauten Teile mitgegeben ?
-ca. 1 Tag Arbeit und die Teile werden natürlich mitgegeben.
Hat das Fahrzeug Can Bus ?
-nein
Hat das Fahrzeug normale H4 Scheinwerfer oder LED ?
-H4
Welche Assistenzsysteme hat das Fahrzeug ?
ABS ESP TPKS
ich finde das hört sich insgesamt nicht schlecht an ( ohne jetzt über Tom und den Preis zu diskutieren )
GDJ78-STD
Ausstattung:
-Außenfarbe:weiß
-Innenausstattung Farbe:grau
-Einzelsitze vorne soweit vorhanden
-Radiovorbereitung
-Klimaanlage
-Mechanische Kurbelfenster
-zwei Kraftstofftanks je 90L (gesamt 180L)
-Freilaufnaben manuell Original Aisin
-Innenraumfilter
-alle gängigen Reifengrößen eingetragen: 235/255/265/285
-Deutsche Papiere, Zulassung LKW N1 3-Sitzer
-Überführung bis Markt Bibart
-Original Toyota Differenzialsperre an VA und HA
Preis : 73450 Euro brutto , Lieferzeit ca. 6-8 Monate
anbei noch Antworten auf meine Zusatzfragen :
Hat das Fahrzeug Ad Blue ?
-ja
Was wurde verändert damit das Fahrzeug zugelassen werden kann ?
-es wird ein SCR KAT mit AdBlue Einspritzung nachgerüstet
Gibt es eine Liste der geänderten Teile, damit das Fahrzeug auch im Ausland oder in etlichen Jahren instandgesetzt werden kann ?
-ja , es wird ein Satz nachgerüstet der dann auch einfach ausbaubar ist
Wie hoch ca. wäre der Aufwand die Umrüstung auszubauen und das Fahrzeug in den Originalzustand zu setzen ? Werden die ausgebauten Teile mitgegeben ?
-ca. 1 Tag Arbeit und die Teile werden natürlich mitgegeben.
Hat das Fahrzeug Can Bus ?
-nein
Hat das Fahrzeug normale H4 Scheinwerfer oder LED ?
-H4
Welche Assistenzsysteme hat das Fahrzeug ?
ABS ESP TPKS
ich finde das hört sich insgesamt nicht schlecht an ( ohne jetzt über Tom und den Preis zu diskutieren )
Gruß Onkel
Ich bin so wie ich bin
https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Ich bin so wie ich bin
https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
Danke @onkel
endlich mal eine klare Auflistung von Fakten.
Mit original Sperren, original AISIN FLN und 2x 90L ist das auch ein vollwertiger 78er.
Ich unterstelle Toms Werkstatt mal, dass das nachgerüstete SCR KAT Ad Blue Gedöns hohen industriellen Standards entspricht, sonst können die ihre World Cruiser nicht auf dem GDJ7 basierend anbieten. Bin eh gespannt, ob die weiter auf den GRJ7 schwören oder bald auch GDJ7 in die Weltgeschichte schicken.
So, Zeit meine Hausaufgaben zu machen:
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraf ... em-adblue/
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... uestungen/
https://www.sk-handels-gmbh.de/sk-techn ... diesel-scr

endlich mal eine klare Auflistung von Fakten.
Mit original Sperren, original AISIN FLN und 2x 90L ist das auch ein vollwertiger 78er.
Ich unterstelle Toms Werkstatt mal, dass das nachgerüstete SCR KAT Ad Blue Gedöns hohen industriellen Standards entspricht, sonst können die ihre World Cruiser nicht auf dem GDJ7 basierend anbieten. Bin eh gespannt, ob die weiter auf den GRJ7 schwören oder bald auch GDJ7 in die Weltgeschichte schicken.
So, Zeit meine Hausaufgaben zu machen:
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraf ... em-adblue/
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... uestungen/
https://www.sk-handels-gmbh.de/sk-techn ... diesel-scr

Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
Die Frage ist dabei, ob beim GDJ78 der zweite 90L auch ein nachgerüsteter Tank ist wie hier letztens bei einem GRJ78 von Toms gepostet wurde.onkel hat geschrieben: 4. Juni 2024 11:51Ich habe bei Tom ein Angebot für einen Standard 78er eingeholt mit originalen Werkssperren und Aisin FLN .
GDJ78-STD
Ausstattung:
-Außenfarbe:weiß
-Innenausstattung Farbe:grau
-Einzelsitze vorne soweit vorhanden
-Radiovorbereitung
-Klimaanlage
-Mechanische Kurbelfenster
-zwei Kraftstofftanks je 90L (gesamt 180L)
-Freilaufnaben manuell Original Aisin
-Innenraumfilter
-alle gängigen Reifengrößen eingetragen: 235/255/265/285
-Deutsche Papiere, Zulassung LKW N1 3-Sitzer
-Überführung bis Markt Bibart
-Original Toyota Differenzialsperre an VA und HA
Preis : 73450 Euro brutto , Lieferzeit ca. 6-8 Monate
Grüße
Stefan
Stefan
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
dann frag doch bei Tom nach .kellziak hat geschrieben: 4. Juni 2024 12:45Die Frage ist dabei, ob beim GDJ78 der zweite 90L auch ein nachgerüsteter Tank ist wie hier letztens bei einem GRJ78 von Toms gepostet wurde.
Gruß Onkel
Ich bin so wie ich bin
https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Ich bin so wie ich bin
https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
@onkel Darf ich fragen wieso die Aisin FLN? Ab Werk zu schlecht? Höre zum ersten Mal diese direkt bei Auslieferung getauscht zu haben und würde gerne verstehen wieso und was Deine Idee oder Erfahrung dahinter ist. Offensichtlich bist Du ja schon länger im LC Game (dein 76er).
DANKE!!!
DANKE!!!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
Spielt für mich keine Rolle. Es war nur als Ergänzung gemeint, damit für wirkliche Interessenten keine Überraschungen entstehen.
Grüße
Stefan
Stefan
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
Meine Anfrage bei Tom war explizit mit manuellen Aisin Naben .
Die AVM Naben sind qualitativ hinter den Aisin und automatische möchte ich nicht .
Daher auch extra im Angebot aufgeführt .( damit es später keine Diskussionen gibt )
@ kellziak und der Rest der Welt :
Generell sollte jeder der Interesse bzw ernste Kaufabsichten hat ganz genau nachfragen und dies auch im Angebot und Kaufvertrag auch niederrschreiben , sonst gibt es im Nachgang nur Diskussionen .
Was ich immer etwas seltsam finde dass jemand etwas gehört hat oder jemand kennt der eventuell was mitbekommen hat aber es natürlich nicht genau weiß und schon gar nichts genaues hier schreiben will,.
Was soll das ? Wenn ich ein Angebot einhole dann kann das hier auch diskutiert werden , es handelt sich ja um ein legales Kfz und nicht um eine Tonne Koks .
Die AVM Naben sind qualitativ hinter den Aisin und automatische möchte ich nicht .
Daher auch extra im Angebot aufgeführt .( damit es später keine Diskussionen gibt )
@ kellziak und der Rest der Welt :
Generell sollte jeder der Interesse bzw ernste Kaufabsichten hat ganz genau nachfragen und dies auch im Angebot und Kaufvertrag auch niederrschreiben , sonst gibt es im Nachgang nur Diskussionen .
Was ich immer etwas seltsam finde dass jemand etwas gehört hat oder jemand kennt der eventuell was mitbekommen hat aber es natürlich nicht genau weiß und schon gar nichts genaues hier schreiben will,.
Was soll das ? Wenn ich ein Angebot einhole dann kann das hier auch diskutiert werden , es handelt sich ja um ein legales Kfz und nicht um eine Tonne Koks .
Gruß Onkel
Ich bin so wie ich bin
https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Ich bin so wie ich bin
https://youtu.be/fbE9vTHhO_c?si=ugwq_f4kp7THpqQp
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
Die EU6 Umrüstung werden die einschlägigen Händler vermutlich nicht selbst machen…?!se7en6 hat geschrieben: 4. Juni 2024 12:04
Ich unterstelle Toms Werkstatt mal, das das nachgerüstete SRC KAT Ad Blue Gedöns hohen industriellen Standards entspricht, sonst können die ihre World Cruiser nicht auf dem GDJ7 basierend anbieten. Bin eh gespannt, ob die weiter auf den GRJ7 schwören oder bald auch GDJ7 in die Weltgeschichte schicken.
Dachte als Basis für die World Cruiser werden meist aufgearbeitete HZJ genommen oder?
GRJ76 „Abul Abbas“
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
@onkel
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Es wurde gefragt, ob der der 78er weiterhin mit 1x90L ausgeliefert wird. Du hast u.a. darauf mit dem Auszug des Angebots geantwortet.
Ich wollte nur vorbeugen bevor die Frage aufkommt, warum der GRJ78 mit 1x90L und der GDJ78 mit 2x90L Tanks ausgeliefert wird, dass es sich bei Toms ggf. um einen Nachrüsttank handelt, wie letztens auf einem Bild hier gezeigt.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Es wurde gefragt, ob der der 78er weiterhin mit 1x90L ausgeliefert wird. Du hast u.a. darauf mit dem Auszug des Angebots geantwortet.
Ich wollte nur vorbeugen bevor die Frage aufkommt, warum der GRJ78 mit 1x90L und der GDJ78 mit 2x90L Tanks ausgeliefert wird, dass es sich bei Toms ggf. um einen Nachrüsttank handelt, wie letztens auf einem Bild hier gezeigt.
Grüße
Stefan
Stefan
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
Ich wette KAT und AdBlue Gedöns kommt von SK. Kasten Bier.Jorge22 hat geschrieben: 4. Juni 2024 14:37Die EU6 Umrüstung werden die einschlägigen Händler vermutlich nicht selbst machen…?!se7en6 hat geschrieben: 4. Juni 2024 12:04
Ich unterstelle Toms Werkstatt mal, das das nachgerüstete SRC KAT Ad Blue Gedöns hohen industriellen Standards entspricht, sonst können die ihre World Cruiser nicht auf dem GDJ7 basierend anbieten. Bin eh gespannt, ob die weiter auf den GRJ7 schwören oder bald auch GDJ7 in die Weltgeschichte schicken.
Dachte als Basis für die World Cruiser werden meist aufgearbeitete HZJ genommen oder?
Mag sein, dass es paar Kunden gibt, die einen gebrauchten wiederaufbereiteten HZJ nehmen, wenn denn ein guter verfügbar ist und man Zeit und Geld hat für die zusätzliche Restauration. ... Welche sich im Vergleich mit GRJ7 nicht rechnet.
Seit vielen Jahren sind alle neuen World Cruiser basierend auf dem GRJ7. Ist ja klar, der ist neu zulassungsfähig, sehr robust und von der Komplexität näher am HZJ7 als am GDJ7 o.Ä.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 798
- Registriert: 12. Dezember 2016 15:11
- Wohnort: Kiel
Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
Soweit ich das mitbekommen habe, werden alle Facelift J7 ab Werk nur noch mit einem Tank ausgestattet, den zweiten muss man dann eben nachrüsten….
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
Bei 6-8 Monaten Lieferzeit nehme ich stark an dass der Händler das Auto über zwischenhändler in Japan so fix bestellt!kellziak hat geschrieben: 4. Juni 2024 12:45
Die Frage ist dabei, ob beim GDJ78 der zweite 90L auch ein nachgerüsteter Tank ist wie hier letztens bei einem GRJ78 von Toms gepostet wurde.
... und nicht schnell verfügbare aus VAE umrüstet
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
Nestle hat den neuen GRJ78 mit 2x90L Serienausstattung bei mobile onlineKieler Sprotte hat geschrieben: 4. Juni 2024 15:29Soweit ich das mitbekommen habe, werden alle Facelift J7 ab Werk nur noch mit einem Tank ausgestattet, den zweiten muss man dann eben nachrüsten….
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto
Wissen wir eigentlich schon von anderen Anbietern für den GDJ als TFT?
Apropo, habe erfahren, der 79DC hat 1x 130L und die LED Lichter sind noch nicht verfügbar. Meine Vermutung ist, dass es hier keine automatische Leuchtweitenregulierung gibt. Habe bei, zumindest bei den australischen Modellen gesehen, dass sie manuell Einstellbar sind.
Apropo, habe erfahren, der 79DC hat 1x 130L und die LED Lichter sind noch nicht verfügbar. Meine Vermutung ist, dass es hier keine automatische Leuchtweitenregulierung gibt. Habe bei, zumindest bei den australischen Modellen gesehen, dass sie manuell Einstellbar sind.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |