Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250

2023 -
Antworten
vor-werk

Re: Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250

Beitrag von vor-werk »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Habe gerade mit meinem Händler gesprochen, er meinte für die verbindliche Bestellung ist es zusätzlich notwendig, dass man eine AHK und Winterräder dazu bestellt. Kann das jemand so bestätigen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.

Beitrag von Stefan L. »

War zumindest bei meinem Kumpel, der gestern den Executive (nicht 1st Edition!) bestellt hat, gar kein Thema. Jedenfalls die Winterräder nicht. AHK hat er eh bestellt.
Händler in Potsdam.
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, Schiebedach, EFS XTR Fahrwerk TPR-104HHE und TPR-105E, Kumho AT52 265/65R17, Westfalia AHK mit Westfalia Wechselsystem, Bison Gear Tailgate Table

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

Ohne AHK und Winterräder kommst nicht durch die Wüste. Macht also Sinn :wink:.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
F250
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.

Beitrag von F250 »

Hier sind die ersten schon beim Händler und auf der Straße.
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22

Beitrag von Jorge22 »

vor-werk hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 14:00 Habe gerade mit meinem Händler gesprochen, er meinte für die verbindliche Bestellung ist es zusätzlich notwendig, dass man eine AHK und Winterräder dazu bestellt. Kann das jemand so bestätigen?
Das klingt für mich nach Abzocke ehrlich gesagt.
Hätte ich zb einen bestellt, hätte ich garantiert weder das eine noch das andere bestellt, weil ich null Bedarf dafür hätte…
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Marsu

Beitrag von Marsu »

Jorge22 hat geschrieben:
vor-werk hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 14:00 Habe gerade mit meinem Händler gesprochen, er meinte für die verbindliche Bestellung ist es zusätzlich notwendig, dass man eine AHK und Winterräder dazu bestellt. Kann das jemand so bestätigen?
Das klingt für mich nach Abzocke ehrlich gesagt.
Hätte ich zb einen bestellt, hätte ich garantiert weder das eine noch das andere bestellt, weil ich null Bedarf dafür hätte…
Da wird der Händler noch was verdienen wollen! Haben sie beim Geschäftsauto meiner Göttergattin auch probiert. Hässliche Serienfelge. Müsste dann dem Ersatzteillager erklären, dass es für billiger schönere mit Zulassung gibt!
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Toyota präsentiert den neuen Land Cruiser Prado 250

Beitrag von GRJ78 »

vor-werk hat geschrieben:Habe gerade mit meinem Händler gesprochen, er meinte für die verbindliche Bestellung ist es zusätzlich notwendig, dass man eine AHK und Winterräder dazu bestellt. Kann das jemand so bestätigen?
Nein

Es gibt auch noch gar keine WR-Räder zum bestellen im System
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

Was für ein Händler ist das denn bitte?
Kehrtwende auf dem Absatz und raus aus dem Laden. Auf nimmerwiedersehen!
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze & Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lans

Beitrag von lans »

Hallo zusammen,

Ich habe auch eine Reservierung für einen First Edition bekommen, Email ist auch angekommen.
Bin mir aber recht unschlüssig ob ich das machen soll. Finde den Aufpreis auf einen Tec schon happig.
Habe einen Kaufvertrag mit AHK und Winterrädern für knapp unter 99.000€ hier liegen. Mein letzter J15 Exe hat um die 60 gekostet.

Brauche mal bitte Meinungen von Euch für meine Entscheidungsfindung......

Danke

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

Hallo @lans

meine Meinung:

- nochmal 6000,- oben drauf für ne AHK und paar Pneus? First sollte 92990,- kosten, nicht 98990,-, oder? viewtopic.php?p=1044828#p1044828
- Wenn du dir gerne ein Sammlerstück leisten willst, es nobel magst und was übrig hast für nette Extras, dann würde ich die first nehmen
- Ansonsten gleich den Basic, der sollte völlig ausreichen, less is more! Tut auch weniger weh damit dann im Gelände an der harten Natur entlang zu kratzen. Und die etwa 30000,- Unterschied muss man sich auch erstmal zurechtargumentieren. Einzig entkoppelbarer Stabi, Panorama Dach und Ledersitze würden mir beim Basic fehlen.

Viel Spaß bei deiner Entscheidung!
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze & Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22

Beitrag von Jorge22 »

lans hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 22:46 Ich habe auch eine Reservierung für einen First Edition bekommen, Email ist auch angekommen.
Bin mir aber recht unschlüssig ob ich das machen soll. Finde den Aufpreis auf einen Tec schon happig.
Habe einen Kaufvertrag mit AHK und Winterrädern für knapp unter 99.000€ hier liegen. Mein letzter J15 Exe hat um die 60 gekostet.

Brauche mal bitte Meinungen von Euch für meine Entscheidungsfindung......
Also den First würde ich nur nehmen wenn
- ich der allererste sein will der einen bekommt oder
- ich mit gutem Aufschlag verkaufen will

Er kostet deutlich mehr als der Tec - hat aber keine Mehrausstattung.
Ich habe sogar den Verdacht dass ihm Matrix LED fehlt mit den „Nostalgie“- Scheinwerfern…
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Kaufen! Wenn er dir nachher nicht so zusagt, bekommst du den ruckzuck aus der Hand gerissen. Es sind nur 300 davon in Europa...

Auslieferung wird angeblich 3. Quartal, aber ich denke die Fahrzeuge kommen erst im 4. Quartal 2024 oder 1. Quartal 2025.. bis dahin ist auch noch bissi Zeit....

Wenn du ihn nicht magst, gern PN
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel

Beitrag von onkel »

300 in Deutschland .
Du hast doch eine Reservierung …
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22

Beitrag von Jorge22 »

se7en6 hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 23:22
- Ansonsten gleich den Basic, der sollte völlig ausreichen, less is more! Tut auch weniger weh damit dann im Gelände an der harten Natur entlang zu kratzen. Und die etwa 30000,- Unterschied muss man sich auch erstmal zurechtargumentieren. Einzig entkoppelbarer Stabi, Panorama Dach und Ledersitze würden mir beim Basic fehlen.
Der Basis ist im Vergleich zum J15 Basis ziemlich gut ausgestattet: Radartempomat, statisches LED, Diffsperre hinten (hat der J15 Basis erst im letzten MJ bekommen)- und hat das beste P/L.
Was mich an den größeren Ausstattungen reizen würde: Matrix LED, Surround Kamera, Sound System.
Der First hat jedoch keinerlei Zusatzausstattung im Vergleich zum Tec.
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

Die Ausstattung ist wirklich Geschmackssache, mich schreckt es eher ab. Surround Mäusekino hätte ich eher im 300er gesucht. Für mich hat das was zu tun mit der Abnabelung von der Außenwelt (sound) und der übermäßigen Angst vor Kratzern am Auto (360°-Cam), wenn man im Gelände oder in der Tiefgarage unterwegs ist.

Die First hat gegenüber der Tec die Sonderausstattung, dass sie die First ist. Das reicht in diesem Fall schon. Limited Edition kostet. Oder: Mehr ist weniger :P

Wenn ich es mir leisten können wollte, stellte ich mir die first hin, einfach weil's geil ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22

Beitrag von Jorge22 »

se7en6 hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 23:51 Die Ausstattung ist wirklich Geschmackssache, mich schreckt es eher ab. Surround Mäusekino hätte ich eher im 300er gesucht. Für mich hat das was zu tun mit der Abnabelung von der Außenwelt (sound) und der übermäßigen Angst vor Kratzern am Auto (360°-Cam), wenn man im Gelände oder in der Tiefgarage unterwegs ist.

Die First hat gegenüber der Tec die Sonderausstattung, dass sie die First ist. Das reicht in diesem Fall schon. Limited Edition kostet. Oder: Mehr ist weniger :P
Wie du sagst - Geschmacksache!
Ich hab zB null Bedürfnis nach Ledersitzen - weder echt oder „veganes“ Kunstleder :)
Die Surround Kamera wollte ich im J25, weil es einfach eine riesige fette Karre ist und ich viel in TGs fahre. Beim 76er funktioniert es ohne weil er durch seine Oldtimerkonstruktion so schmal ist und so übersichtlich dass ich jedesmal erstaunt bin wie nahe ich neben den Pfeiler und vorne an die Wand gefahren bin;)
Ich bin Musikfan - also wäre es doch nice auf den langen Autobahn-Etappen nicht nur eine gute Dämmung sondern auch noch geilen Sound zu haben!
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“