Rockslider für Land Cruiser 200

2007 - 2020
Antworten
passepartout
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Mai 2024, 18:01

Rockslider für Land Cruiser 200

Beitrag von passepartout »

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier im Forum :-)

Ich komme aus Frankfurt und erfreue mich seit kurzer Zeit (nach diversen LR Defender) nun an meinem ersten Land Cruiser 200 BJ 2013. Der Wagen ist für Reisen, Camping, Feld und Revier vorgesehen und daher auch etwas im Gelände unterwegs.

Dachträger und Dachzelt sowie Markise sind bereits montiert, ebenso Heckauszug und Zusatzbeleuchtung. Es folgen nun Räder und Reifen (aktuell noch auf 20 Zoll Serienbereifung)...

Was mich aktuell beschäftigt sind die Trittbretter bzw. deren Ersatz durch Rockslider / Treeslider. Leider finde ich dazu hier in Deutschland keine Anbieter für sowas. Habt ihr Tipps für Bezugsquellen?

Vielen Dank!

Viele Grüße

PP
Status Quo.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5450
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Rockslider für Land Cruiser 200

Beitrag von GRJ78 »

Sleeoffroad.com wenn es was etwas solider sein darf...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 3073
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Rockslider für Land Cruiser 200

Beitrag von xsteel »

Joh, schaut solide aus!

Bild
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 393
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: Rockslider für Land Cruiser 200

Beitrag von Ragnarök »

Das könnte auch noch eine Option sein: https://www.fabryka4x4.pl/produkt?id=76 ... J200%2007-
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
passepartout
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Mai 2024, 18:01

Re: Rockslider für Land Cruiser 200

Beitrag von passepartout »

Danke für das schnelle Feedback. Hat jemand Erfahrung mit Fabryka4x4 aus Polen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Rockslider für Land Cruiser 200

Beitrag von LC7 »

Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Atzimuth
Beiträge: 72
Registriert: Do 19. Jan 2023, 07:58

Re: Rockslider für Land Cruiser 200

Beitrag von Atzimuth »

:D Hallo zusammen,
ich hätte die gezeigten f4x4 verbaut am J15.
Sie sind schmaler wie die originalen Trittbretter. Die Kanten schärfer und natürlich Schienbeinunfreundlicher….was man sich aber sehr schnell merkt.
Habe die seit einem Jahr dran, bisher aber nur Schlamm und Sand erprobt. Aufgesessen bisher nicht.
Mein Junge und die Chefin brauchen diese auch eher zum einsteigen, ansonsten könnte man auch ohne überleben.
Ob die den Rahmen eine Mitgeben oder man einen Samstag die Schweller spanglert macht am Ende sicher keinen Unterschied.
Gepasst haben sie, auch wenn keine Erklärung dabei war. Gutachten natürlich auch nicht, daher ein Fall für den Sachverständigen.
Anbei ein Bild von meinem Vogel und den Trittbrettern :D
Mehr wüsste ich dazu auf die Schnelle nicht zu erzählen.

Grüße Atze
Dateianhänge
IMG_5435.jpeg
2022er J15 Basic mit Bastelfieber angepasst
….Make heavy enduro great again….
950 LC8 Rallye in Pink :biggrin:
950 LC8 Adventure
Husaberg TE300
MAN Kätzchen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beetle333
Beiträge: 30
Registriert: Do 21. Jan 2021, 19:18

Re: Rockslider für Land Cruiser 200

Beitrag von beetle333 »

...mal nebenbei bemerkt...geiles Kfz! ;)
Leider (noch) kein LC im Fuhrpark...

VW T5.2 Widder
LR Defender 110 SE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
passepartout
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Mai 2024, 18:01

Re: Rockslider für Land Cruiser 200

Beitrag von passepartout »

Danke für die hilfreichen Inputs. Habe bei Fabryka4x4 angefragt und werde dort ebenfalls beziehen. Reifen und Felgen sind in Vorbereitung :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“