BTT 24 Workshops?

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
theflo
Beiträge: 571
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: BTT 24 Workshops?

Beitrag von theflo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

"Umbau Basics" und "Spaziergänge | schöne Lösungen" kann man sicherlich gut kombinieren.
Ich kann auch gerne 1 Stop sein, wenn ich bis dahin das Canopy soweit ausgebaut habe - auch wenn ich völliger Newbie bin.

Auch biete ich mich für die Sammlung / den Spaziergang an, dass wir hier ein paar interessante Objekte & Themen sammeln, je nach vorgegebenem Zeitslot?!
(Bspw. Themen/Freiwillige etc. sammeln und nen Voting erstellen)
Zuletzt geändert von theflo am Mo 10. Jun 2024, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5646
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: BTT 24 Workshops?

Beitrag von BJ Axel »

netzmeister hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 17:28Florian alias @Odessa möchte etwas zum Thema Seilwinden machen: Beispielrechnungen der auftretenden Kräfte, Beschreibung von klassischem Zubehör (Schäkel, Umlenkrollen, Anschlagmittel), Zugkraftmessung an praktischen Beispielen. Ist hiermit gekauft! Freu mich!

@BJ Axel: Hast Du Lust, ergänzend zu Odessas Thema den Kettenzug zu erklären?
:roll: wenn mein Wagen bis dahin fertig ist....
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1992
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: BTT 24 Workshops?

Beitrag von Odessa »

netzmeister hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 17:28 Florian alias @Odessa möchte etwas zum Thema Seilwinden machen: Beispielrechnungen der auftretenden Kräfte, Beschreibung von klassischem Zubehör (Schäkel, Umlenkrollen, Anschlagmittel), Zugkraftmessung an praktischen Beispielen. Ist hiermit gekauft! Freu mich!
Ich mache mir mal Gedanken und höre mich etwas um, was Interesse weckt. Wer spezielle Wünsche hat, kann mir die gerne per PN schicken.
Eine Kranwaage bis 5to sollte klar gehen. Ggf. bekomme ich von der Arbeit noch einen Greifzug ausgeliehen, dann kann auch dieses Teil in die Hand genommen und getestet werden.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Brortanne
Beiträge: 17
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 11:01

Re: BTT 24 Workshops?

Beitrag von Brortanne »

Vorschlag:

ZAHNRIEMENWECHSEL HZJ



Gruß, Marco

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Heinis_Adventures
Beiträge: 21
Registriert: Sa 22. Jul 2023, 16:23

Re: BTT 24 Workshops?

Beitrag von Heinis_Adventures »

Mal ganz doof in den Raum geworfen, wäre zum Beispiel beim Benziner ( z.B. GRJ ) das Thema Sprit ein Thema ( gerade in Bezug auf E10 ) ?
So richtige Antworten habe ich dazu noch nirgendwo gefunden.
Zuletzt geändert von Heinis_Adventures am Mo 17. Jun 2024, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 821
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: BTT 24 Workshops?

Beitrag von steffen_k »

Brortanne hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 14:17 Vorschlag:

ZAHNRIEMENWECHSEL HZJ

Gruß, Marco
Hi Marco,

wenn du den Motor stellst, zeige ich wie man den Zahnriemen wechselt, dauert ca. 20 min.

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“