Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Nizzacruiser
Beiträge: 764
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Beitrag von Nizzacruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

GRJ78 hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 07:08 Der gleichen, die man bisher sah, mit voll aufgerödelten Defendern, die innen leer aber mit 2 Zargesboxen, Highlift, Sandboards und 5 leeren Kanistern auf dem Dach durch die Cities gondeln?
Das ist aber kein Defender Phänomen. Gibt genauso J7 die aufgerödelt mit OME Fahrwerken und jetzt neun mit Airbags und zwei Ersatzrädern, LED Bullbars und anderem Gedöns rumfahren, um dann mal auf der Schlammwiese der AA zu campen.
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 6023
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Beitrag von GRJ78 »

Gleiche Zielgruppe: Tom nannte das mal "Lämmerfangen"
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 698
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Beitrag von Kieler Sprotte »

GRJ78 hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 07:59 Gleiche Zielgruppe: Tom nannte das mal "Lämmerfangen"
BildBild
Ist gut fürs Geschäft und sorgt für gut gepflegte Gebrauchte….

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ma_sel
Beiträge: 122
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 10:35

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Beitrag von ma_sel »

Früher hat man die Zielgruppe "Poser" genannt. Die gab und gibt es überall, harmloses Völkchen eigentlich. Neigt zur Selbstverstümmelung entweder finanzieller oder gesundheitlicher Natur: Im Falle der KFZ-Poser zur Finanziellen. :biggrin:
Gruß Marc

2013 D4
2023 GRJ78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 6023
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Beitrag von GRJ78 »

Nein, ich denke das sind verschiedene Dinge.

Posen kann man auch mit ehemaligen Reisen und minimalistischem Fahrzeug aber Erzähl-Erfahrungen, das es nur so kracht.

Hier wird eher die Faulheit und Unfähigkeit bedient, ähnlich wie beim Straßenfahrzeug: BMW-Klassiker
Freude am Fahren.
Alles ist nur noch LookaLike, die Optik verspricht Abenteuer, aber echtes Abentuer ist gefährlich und unbequem und man muss leiden.

Wer will das schon?

Heute freut es den Fahrer wenn die LaunchControl die Bestzeit zaubert, die man sonst nur mit viel Übung und Können reproduzieren konnte. Auch einen Porsche Turbo musste man fahren können, ansonsten landete man schnell im Acker. Heute will sowas kaum noch einer und ohne elektronische Helferlein können manche Zeitgenossen noch nichtmal ordentlich einparken.

Komfort & Luxus macht träge, schläfert ein und vermittelt eine trügerische Sicherheit. Aber auf Insta schaut es halt super aus, betreutes Leben halt.
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SunnySideUp
Beiträge: 137
Registriert: So 7. Aug 2022, 12:59

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Beitrag von SunnySideUp »

Peter_G hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 06:36 Mich erstaunt die Ehrlichkeit die Weltreise Tauglichkeit betreffend.
Vielleicht ist die ‚Ehrlichkeit‘ auch nur cleveres Marketing gegen die Hilux-AdBlue Konkurrenz von nebenan 😉

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 5208
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Beitrag von onkel »

Habt ihr heute morgen alle die Arroganz Brille auf ?
Tom verkauft die " überteuerte Krücke " an die gleichen Idioten wie bisher die GRJ und HZJ ....
Wie war das mit Toleranz ?
Oder gibt es bald das "echte Buschtaxitreffen" , nur für HZJ7 und GRJ7 mit nachweislichem mehrjährigem Einsatz in Afrika ?
Oder halt , es dürfen ja dann nur HZJ7 weil der Benziner ja nicht weltreisetauglich ist .
Nochmal halt, der J7 ist ja ein weichgespülter Land Cruiser .
Also nur J4 .
Zuletzt geändert von onkel am Mi 12. Jun 2024, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Onkel,

Gestern war heute noch morgen

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 6023
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Beitrag von GRJ78 »

Guten Morgen Uwe, schlecht geschlafen?

Hier ist alles gut gelaunt und wir freuen uns alle auf den Gebrauchtwagenmarkt mit topgewienerten blitzenden 4x4 ohne Geländeeinsatz. Du nicht?

Nicht alles so bierernst nehmen...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 5208
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Beitrag von onkel »

Ich hab top geschlafen, danke, genieße grad mein Kaffee.
Ich wundere mich aber schon über manche Aussagen, so richtig lustig sind die nicht .
Gruß Onkel,

Gestern war heute noch morgen

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ma_sel
Beiträge: 122
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 10:35

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Beitrag von ma_sel »

Oh weh. In meinem Fall sollte der biggrin Smiley die beabsichtigte humoristischen Intention meiner Aussage unterstreichen.
Gruß Marc

2013 D4
2023 GRJ78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kellziak
Beiträge: 109
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:20

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Beitrag von kellziak »

Um vielleicht der Verallgemeinerung mal entgegenzuwirken.
Instagram und Influencer ist jetzt auch nicht so mein Ding, aber es gibt glaube ich nicht nur schwarz und weiß.
Nicht alle sind mit unendlich viel Geld gesegnet (allgemein gesprochen, ich meine nicht euch damit) und die meisten müssen da viel für arbeiten. Um sich heute solche Karren für 60.000€+ leisten zu können, hat man halt Jobs, wo oft 2-3 Wochen Urlaub die Grenze sind. Dadurch sind Fernreisen schwer möglich oder man nutzt sein teures Auto als Marketingobjekt, verkauft sich auf Instagram und finanziert/ermöglicht sich die weiten Reisen. Jeder wie er mag.

(Nein, ich bin kein „Influencer“, sondern gehöre zur anderen Kategorie)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2610
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Beitrag von se7en6 »

Meine Lieblings-Aussage in letzter Zeit ist "betreutes Leben". Der ist bei mir wirklich hängen geblieben. Danke Flo, ich nehm das mal an als Revanche für "Mahnmal der Sehnsucht". 😘

Zum Thema:
Ich frage mich auch noch für wen denn jetzt eigentlich der GDJ7 ist. In denke als Zielgruppe da so an: "Wir haben ein Haus in *Südeuropäisches Land* gekauft, die Straßen sind nicht gut und der Diesel immer 40 Cent billiger als Benzin. Deshalb wollen wir den kleinen Turbo Diesel."
So oder so ähnlich?
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze & Amazon Tröpfchen-Sternenhimmel-Lichterkette
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 7089
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Beitrag von Peter_G »

@Onkel. Der GDJ mit der vom Verkäufer verkündeten ‚Weltreise-Untauglichkeit’ ist für mich eine überteuerte Krücke. Das kannst Du gerne anders sehen, mir egal. Über die potentiellen Nutzer habe ich mich mit keiner Silbe ausgelassen.

Du hingegen bist wieder mit der großen Keule unterwegs.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Oidamo
Beiträge: 1001
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 13:01
Wohnort: Vordenalpen
Kontaktdaten:

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Beitrag von Oidamo »

onkel hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 09:20 Habt ihr heute morgen alle die Arroganz Brille auf ?
Tom verkauft die " überteuerte Krücke " an die gleichen Idioten wie bisher die GRJ und HZJ ....
Wie war das mit Toleranz ?
Oder gibt es bald das "echte Buschtaxitreffen" , nur für HZJ7 und GRJ7 mit nachweislichem mehrjährigem Einsatz in Afrika ?
Oder halt , es dürfen ja dann nur HZJ7 weil der Benziner ja nicht weltreisetauglich ist .
Nochmal halt, der J7 ist ja ein weichgespülter Land Cruiser .
Also nur J4 .

Achtung OT:


Kann es sein, dass Deine Empfindlichkeit was solche Themen wie Reisen und dgl. angeht mit Deiner eigenen Reisevita (?) zu tun hat?
Wobei mir sowieso auffällt, dass hier langatmige und teils hitzige Diskussionen von Leuten geführt werden die allem Anschein nach vorzugsweise vor dem Rechner und/oder in der Schmiergrube zu finden sind. :wink:

Zumindest wenn ich in die Rubrik Reisen/Travelling schaue ..... sehe ich - so gut wie nichts.

Fahrt ihr nicht weg und/oder wollt ihr nicht darüber berichten.
Macht ja nichts, wenn alles nur im Schlepptau von Veranstaltern stattfinden sollte. Auch dann könnte es doch ein paar nette Fotos etc. geben?

Aber vielleicht liege ich auch vollkommen falsch? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 7089
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Beitrag von Peter_G »

Es zeigt sich ja schön im Faden wo es ums Fahren im Sand geht. Egal was man berichtet, es kommt sofort Schwanzus Longus daher und sagt wie’s richtig geht.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 5208
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Alle Infos Homologation/Verfügbarkeit GDJ 7, 2.8TD Auto

Beitrag von onkel »

Oidamo hat geschrieben: Mi 12. Jun 2024, 09:55 ...
Kann es sein, dass Deine Empfindlichkeit was solche Themen wie Reisen und dgl. angeht mit Deiner eigenen Reisevita (?) zu tun hat?
....
Das hat nichts mit meiner ( nicht vorhandenen ) Empfindlichkeit oder Reisevita zu tun .
Ich finde es aber überheblich das Weltreisen über alles andere zu stellen .
Die letzten Aussagen von dir widerhole ich jetzt hier nicht .
Einige Aussagen zeigen wieviel Toleranz vorhanden ist , und selbst macht man das Gleiche ...

Manche ( wenn nicht der größte Teil ) haben ein Zuhause wo man sich wohlfühlt und gerne lebt .
Wenn dann ein paar Wochen im Jahr Urlaub gemacht wird, dann ist das ok. egal ob Afrika oder bayerischer Wald , mit oder ohne Landcruiser
Gruß Onkel,

Gestern war heute noch morgen

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“