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Abdichten musst Du da nix, siehe Video meines Tests:Odessa hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 10:17 Nachdem ich seit gestern die Strands Night Ranger am Laufen habe, kann ich den Wunsch nach LED Abblendlicht viel besser nachvollziehen. Interessieren würde mich schon auch wie abgedichtet wird und wenn Osram die Prüfung bestanden hat, weshalb der J7 Facelift 1 dann nicht in die "Freigabeliste" einziehen darf?
Vielleicht schafft es ja doch noch einer bei Osram vorbeizufahren. Dann wäre die ganze Sache mit Gutachten + Eintragung unnötig.
Wo war noch gleich der Standort von Osram?
Edit:
viewtopic.php?p=985935#p985935
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Ja, genau so habe ich das verstanden.xsteel hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 23:24 @AchwasAchwo
was meinst Du eigentlich was ich mit Dicht verstehe?
Dass eine LED Wasserdicht ist und unter Wasser auch leuchtet wusste ich schon vorher.
Aber ich verstehe darunter dass der Scheinwerfer NICHT mit Wasser volläuft!
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Die Prüfungen lassen wir auf usnere eigenen Kosten durchführen. Das hat mit Osram selbst nichts zutun.Odessa hat geschrieben: So 16. Jun 2024, 10:17 Nachdem ich seit gestern die Strands Night Ranger am Laufen habe, kann ich den Wunsch nach LED Abblendlicht viel besser nachvollziehen. Interessieren würde mich schon auch wie abgedichtet wird und wenn Osram die Prüfung bestanden hat, weshalb der J7 Facelift 1 dann nicht in die "Freigabeliste" einziehen darf?
Vielleicht schafft es ja doch noch einer bei Osram vorbeizufahren. Dann wäre die ganze Sache mit Gutachten + Eintragung unnötig.
Wo war noch gleich der Standort von Osram?
Edit:
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Die Gummimuffe wird ganz normal weiterverwendet. Es gibt keinen Unterschieid zu vorher.AchwasAchwo hat geschrieben: Mo 17. Jun 2024, 08:20 Aber das war/ist doch vor der Umrüstung genau so. Über die Lüfter der Osram H4 bekommt man die Gummikappe jedenfalls drübergefummelt. Bei unserem BJ73 hat das geklappt. Ich meine sogar mich erinnern zu können, dass man die Lüfter abnehmen kann, bin aber gerade nicht so sicher. Gucke ich gleich nach. In dem Video sieht man eine kurze Flussquerung, das reichte schon, dass die Original-H4-Scheinwerfer trotz Gummikappe halb voll liefen.
Das Problem verschärft sich meiner Meinung nach also nicht durch LED-Leuchtmittel.Wenn die Reflektoren danach gut trocknen, ist es auch nicht dramatisch. Ist es Dreckswasser, einfach den Scheinwerfer mit klarem Wasser spülen.
Schlamm ist je nach dem zu dick zum eindringen, kann aber im Falle der LED-Leuchtmittel zum abschalten führen. Bei der aktiven Kühlung kann der Lüfter blockiert werden, bei der passiven könnten sich die Kühllamellen zusetzen. Das wäre noch zu testen.
In meiner bisherigen Zeit als aktiver Offroadfahrer sind auf Reisen meine Scheinwerfer nur mit Wasser in Kontakt gekommen. Da ich Voll-LED-Scheinwerfer habe ist mir das vollkommen egal. Auf Trophys waren die Halogen drin und die steckten schon im Schlammwasser, ist aber auch nix passiert. Das waren 40 Euro Klarglass 7". Wenn es die auf einer Trophy erwischt....so what...da können noch ganz andere Sachen kaputt gehen.
Ich dachte jedenfalls, dass meine Information hilfreich sein könnte. Naja...
Gruß
AchwasAchwo
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