VX 3.0 L

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
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Boogiessundance
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VX 3.0 L

Beitrag von Boogiessundance »

Hallo ,
ich komme mit der genauen Modellbezeichnung noch nicht klar . Beim Hilux war das anders...

Also , ich interessiere mich für einen LC J7 , VX 3.0 L , Bj. 1994 , EZ in F

Die VIN lautet : JT1 VKZ J7 008002397

Danke für eine Einordnung

Gruß , Stefan

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wüstenfreund
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Re: VX 3.0 L

Beitrag von wüstenfreund »

Müsste ein KZJ 70 sein

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F250
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Re: VX 3.0 L

Beitrag von F250 »

Genau.
IMG_0596.jpeg
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

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Boogiessundance
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Re: VX 3.0 L

Beitrag von Boogiessundance »

Klasse ! Danke für die schnelle Hilfe .

Die Frage nach dem Zylinderkopfproblem stellt sich natürlich auch , vor allem nachdem ich hier so einiges dazu las !
Der Wagen hat nachvollziehbare 80.000km in Südfrankreich gelaufen . War stets bei Toyota dort zur Wartung. Alle Unterlagen liegen vor .
Die üblichen Symptome eines Defektes zeigt er nicht .
Also Druck auf dem Wasserkreislauf , Öl im Wasser bzw umgekehrt .
Was könnte ich noch prüfen um einigermaßen sicher zu gehen . Müsste der 1KZ - T sein .

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_Malte_
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Re: VX 3.0 L

Beitrag von _Malte_ »

Meiner hat damals nur Kühlwasser verbraucht. Erst nur wenig, dann allmählich immer mehr, plötzlich soff er.
War etwa vier bis fünf Jahre nach Kauf, also schon jenseits der 100.000 km.

Trotzdem, ein Fahrzeug mit dieser nachvollziehbaren Laufleistung ist selten. Wenn der Zustand entsprechend gut ist und der Preis
nicht utopisch, einen Zylinderkopf kann man tauschen.
Bei Vermeidung schädlicher Fahrsituationen muss ein KZJ-Zylinderkopf auch nicht zwangsläufig reißen.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

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quackderbruchpilot
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Re: VX 3.0 L

Beitrag von quackderbruchpilot »

Bei meinem hat laut dokumentation der erste kopf 270.000 km gehalten und der motor ist jetzt bei 420.000
Läuft völlig unauffällig. Alle 100.000 km Glühkerzen tauschen und evtl aufgrund der vermutlich langen standzeit Einspritzdüsen prüfen.
Zahnriemen könnte auch noch der erste sein, dann den auf jeden Fall neu bevor das Auto viel gefahren wird.
grüße Nils

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Boogiessundance
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Re: VX 3.0 L

Beitrag von Boogiessundance »

Danke Euch ! Sehr hilfreich .
Grüsse , Stefan

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Demo8
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Registriert: Do 22. Nov 2007, 20:45
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Re: VX 3.0 L

Beitrag von Demo8 »

Besteht die Möglichkeit, dass der Verkäufer noch einen Kompressionstest durchführt?

Ich würde in jedem Fall erstmal die Düsen überholen lassen. Ein Problem bei dem Motor ist, wenn die Düsen nicht mehr richtig spritzen wird der Kopf an Stellen warm die er nicht mag und verabschiedet sich (Vorkammer reißt).

Grüße
Moritz

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Boogiessundance
Beiträge: 51
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 19:39

Re: VX 3.0 L

Beitrag von Boogiessundance »

Danke Moritz .

Das setzt natürlich voraus das der nicht bereits
einen " Knacks " weg hat .

Und ja , das lass ich mir durch den Kopf gehen .

Dem Wagen liegt die gesamte Historie in Form eines Ordners , dick wie das Telefonbuch New Yorks bei .
Der hatte nie Salzkontakt sowie kaum Regen .

Und bei der Preisvorstellung bin ich recht zuversichtlich das der so schnell nicht weggeht:-))

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