Projekt Hilux Doka mit Wohnkabine statt 7,5t 4x4 IVECO

My Car, my Castle!
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7834
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Projekt Hilux Doka mit Wohnkabine statt 7,5t 4x4 IVECO

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wie gesagt, Hartmut hat einfach gemacht, seine Weltreise über mehrere Jahre mit einem total schweren Vigo....
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5440
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Projekt Hilux Doka mit Wohnkabine statt 7,5t 4x4 IVECO

Beitrag von Matze »

Moin

auch wenn "dieser" Drops gelutscht sein sollte/ist, lesen Andere mit die in einer vor "Vorplanungsphase" sind.
Und runtergebrochen auf Fakten ist das schon recht informativ hier. U.a. das sich die Physik nicht bescheissen lässt.

Meine 2Ct aus 45 Jahre Camping mit verschiedensten Fortbewegungsmitteln:

Alle paar Jahre ändern sich die Bedingungen und Bedürfnisse. Und das ist teilweise im 1-stelligen Bereich und nicht Dekadenweise. Aber da so ein Fahrzeug teuer ist, muss es ja viel Jahre Nutzwert haben. Klappte bei uns nie. Erst ohne Kinder, dann 1, dann 2, erst klein dann Grössere usw. jetzt sind wir alte Leute mit Hund. Auch die Ziele haben sich immer wieder verändert.

Jetzt direkt zum Kabinenbau:
Die erste ist für einen Feind, die 2te für einen Freund und die dritte für einen selbst ;-)

In diesem Sinne.
Ich würde mich über Infos über den Baufortschritt freuen

PS um noch was konstruktives beizusteuern:
Ich bin mit dem Umbau auf Flachbettpritsche mega zufrieden.
Auf- und Absetzen jeweils ca 20 Min (seit ich einen fetten DeWalt Akkuschrauber habe)
Tankstutzen und Lampen sind fest montiert, keine Stecker etc.
Mein Pritsche wog mit Heckklappe 140 Kg, die FB Pritsche ohne Bordwände gute 40 Kg.
1666627273486-1.jpg
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“