Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
https://www.whichcar.com.au/gear/suspen ... oduct-testSie sollten weniger lastempfindlich sein als konventionelle Blattfedern.
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
https://www.whichcar.com.au/gear/suspen ... oduct-testLink: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Bat22 hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 11:01 Ich habe seit 4 Jahren und etwas über 40.000 km Parabelfedern in meinem 79er mit Kabine (3350 KG Abfahrtsgewicht)
Bin top zufrieden, ich habe welche mit 5 Lage verbaut, und bei www.4WDTechniek.nl gekauft.
Preis war vor 4 Jahren insgesamt 650€ für 2x5 Lagen für die Hinterachse.
Tatsächliches Abfahrtsgewicht und „Höherlegungswunsch“ hatte ich vorher angegeben.
Gewichtsersparnis im Vergleich zum OME Fahrwerk insgesamt 75kg
Ich war mit dem Fahrzeug mit der Fahrwerkskombination 4-mal in Tunesien am See, einmal an der Düne (Sif es Souane) und im Sommer 4-mal in den Pyrenäen auf Schotter unterwegs.
Besondere Schwankungen oder Schwammigkeit kann ich im Vergleich zum OME nicht feststellen, fährt insgesamt meiner Meinung nach überall besser.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Ja hab was auf dem Handy, kann ich das hier hochladen?GRJ78 hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 14:46 Gibt's Videos vom Auto in den Dünen?
Die 5 Lagen schauen auch nach ca +800-1000 kg Auslegung aus.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Ah, ein Reisepartner vom Fix!Bat22 hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 11:01 Ich habe seit 4 Jahren und etwas über 40.000 km Parabelfedern in meinem 79er mit Kabine (3350 KG Abfahrtsgewicht)
Bin top zufrieden, ich habe welche mit 5 Lage verbaut, und bei www.4WDTechniek.nl gekauft.
Preis war vor 4 Jahren insgesamt 650€ für 2x5 Lagen für die Hinterachse.
Tatsächliches Abfahrtsgewicht und „Höherlegungswunsch“ hatte ich vorher angegeben.
Gewichtsersparnis im Vergleich zum OME Fahrwerk insgesamt 75kg
Ich war mit dem Fahrzeug mit der Fahrwerkskombination 4-mal in Tunesien am See, einmal an der Düne (Sif es Souane) und im Sommer 4-mal in den Pyrenäen auf Schotter unterwegs.
Besondere Schwankungen oder Schwammigkeit kann ich im Vergleich zum OME nicht feststellen, fährt insgesamt meiner Meinung nach überall besser.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Die 5-lagigen Terrain Tamer Federn sind mit +700kg angegeben. Wie kommst auf die 800-1000kg? Oder bewirbt OME die Federn nur etwas überzogen(er)?GRJ78 hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 14:46 Die 5 Lagen schauen auch nach ca +800-1000 kg Auslegung aus.
Und ich behaupte der Bernardi4x4 auch. Hier ein Vergleichsbild von seinem Fahrwerk.Volante hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 17:20 Hallole!
Der Peter aus den Niederlanden bezieht die Federn auch aus Dingelstädt
Beste Grüße
Miguel
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Odessa hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 17:26Die 5-lagigen Terrain Tamer Federn sind mit +700kg angegeben. Wie kommst auf die 800-1000kg? Oder bewirbt OME die Federn nur etwas überzogen(er)?GRJ78 hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 14:46 Die 5 Lagen schauen auch nach ca +800-1000 kg Auslegung aus.
https://www.the4wdshed.com/parabolic-le ... andcruiser
Und ich behaupte der Bernardi4x4 auch. Hier ein Vergleichsbild von seinem Fahrwerk.Volante hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 17:20 Hallole!
Der Peter aus den Niederlanden bezieht die Federn auch aus Dingelstädt
Beste Grüße
Miguel
Bernardi: Michaels Federn @wüstenfreund / DFF:
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Die Stellung vom Schäkel gefällt mir gar nichtOdessa hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 17:26
Michaels Federn @wüstenfreund / DFF:
IMG-20240709-WA0007.jpg
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
onkel hat geschrieben: Mi 24. Jul 2024, 18:45 Hab ich erkannt, aber diese Situation kann ja bei einem Sprung oder ggf. in der Verschränkung auch passieren .
Die Gefahr dass der Schäkel dann umschlägt und das Blattfederauge beschädigt ist dann hoch
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |