Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Drücke mich immer noch um den Start in die Elektrik, aber hab' ein paar andere lustige Sachen gemacht.Bodenschublade...
Ca. 400x1000mm, 60mm hoch. Boden über der Schublade wird so hoch sein, daß in die Schublade 'ne Raviolidose liegend passt (so um die 120mm). Ungefähr so hoch wie die weißen Dosen im Bild.
Um an den Innenseiten des Aufbaus die Profile anzubringen, will ich die Bolzen der Sitzbefestigung nutzen. Glücklicherweise sind drei von vier gut waagrecht, einen muß ich aber "begradigen". Ohnehin brauche ich etwas "Verlängerung"...
Gewinde ist übrigens M10x1.25! Gut, wenn man geeignete Messmittel hat um den Abstand Loch zu Loch zu bestimmen:
Für leichtes Gepäck auf dem Dach, also bspw. 16kg für's Luftkajak plus 4kg Schwimmwesten und Gedöns, wollte ich eine leichte flache Lösung. Habe also mal mit den Nutensteinen für die C-Schiene vom Alu-Innovations-Dach angefangen. Nicht ganz so einfach, weil in der Mitte manchmal ein Nieten- oder Schraubenkopf etwas rausschaut...
Aus Alu 7075, M6 Gewinde schon mit HeliCoil. Passt soweit:
Und hier schonmal mit einer Dachlatte, geplant sind drei parallel in jeweils 40 - 50 cm Abstand, dann die Transit Bag von Frontrunner drauf...
Trägt genau 19mm auf, Profil 16mm plus 3mm Gummi drunter. Ca. 2.3kg pro Latte mit vier Ösen komplett inkl. Nutensteinen. Ist standard Nut 8, könnte man also alles mögliche mit anstellen.