Also eigentlich wollte ich ja hier im Forum nix mehr schreiben außer bei den Musikempfehlungen, ich kann aber der "Gemeinde" meine heutige Entdeckung nicht vorenthalten damit nicht noch jemand so reinfällt wie ich.
Weiter oben hatte ich ja beschrieben dass meine CF-40 dasselbe Verhalten zeigt wie
hier vom TE beschrieben (läuft nur mehr durchgehend und kühlt runter was geht). Hab sie also auch als defekt betrachtet und mir deshalb eine Vevor Kühlbox aus China gekauft.
Heute war mal Zeit und ich habe die CF-40 aus der Ecke geholt (Gottseidank noch nicht entsorgt!!) und nochmal in Ruhe durchgeschaut ob ich die Problemursache finden kann. Das fiel mir am Anschlußpanel auf der Rückseite der Schiebeschalter "Emergency" auf (siehe Bild unten), der auf "On" stand. Den Schalter hatte ich noch nie wirklich beachtet und dort auch nicht rumgeschaltet. Also den Schieberegler auf "Off" gestellt und das Erstaunen war groß: die Box funktioniert wieder wie sie soll.
Hab mich dann im Netz auf die Suche nach der Bedienungsanleitung gemacht und siehe da, der Schalter macht eben genau das was ich als Defekt betrachtet hatte. Es wird die ganze Elektroniksteuerung überbrückt und das Ding läuft einfach im Dauerbetrieb. Siehe Beschreibung im Bild unten. Wahrscheinlich habe ich beim hantieren bzw. rumschleppen der Box den Schalter unabsichtlich und unbemerkt auf "On" gestellt
Jetzt habe ich eine funktionierende mind. 15 Jahre alte WAECO CF-40 und eine neue Vevor Kühlbox aus China!
