OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 942
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von UH1D »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Na ja, kann passieren.
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 5050
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von onkel »

steh ich auf dem Schlauch ?
Es geht doch um legale LED für den Facelift ( 2007 bis 2023 ) oder ?
Gibts doch von TD .
Oder hofft ihr auf eine Freigabe / ABE direkt von Osram ?
Gruß Onkel,

Gestern war heute noch morgen

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 3404
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von xsteel »

Genau das!
Bei TD musst noch zusätzlich zum TÜV !!
Wofür auch immer.....
Wahrscheinlich geht man heutzutage davon aus das kein Mensch mehr eine Birne wechseln kann
:rofl:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 5050
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von onkel »

Ist ja auch ne Geldfrage , das wird oft vergessen
Gruß Onkel,

Gestern war heute noch morgen

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 942
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von UH1D »

...oder von Philips halt. Wenn die Geld verdienen wollen sollen sie mal was beilegen. Wie gesagt es gibt da echt Uraltfahrzeuge die in der Liste stehen. Für einen Hunni würde ich das machen. Für 4 Hunnis und ggf. noch TÜV Termin nehme ich ´nen Sack Teelichter mit vom ALDI.
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tiger_powers
Beiträge: 43
Registriert: Di 3. Aug 2021, 20:09
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von tiger_powers »

@LC7 jo, kann man nicht mehr ändern.
Hab direkt mal eine Anfrage an Philips geschickt, erhoffe mir nichts ABER nachfragen und interesse zeigen ist nicht verkehrt - je mehr Anfragen sie bekommen...who knows evtl. kommen se ja in Schwung
creating things..
living & sharing a natural,
rather simple lifestyle ..
___
socials:
https://tpacks.eu/
https://www.facebook.com/TPacks/
https://www.instagram.com/tiger_powers/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ75_David
Beiträge: 78
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 17:27

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von HZJ75_David »

Da das anscheinend echt noch keinem hier aufgefallen ist und von Uraltfahrzeugen gesprochen wird oder warum der 7er nur bis 2006 in der Liste ist.

Weil den typischen 7 Zoll Scheinwerfer nun mal 100te Fahrzeuge verbaut haben. Da ist es egal ob 7er Land Cruiser, Mazda MX5, VW T3 oder alte Ferraris, Engländer oder sonst was. Die sind alle ähnlich und gibt es nur von ein paar Herstellern. Da lohnt es sich halt Birnchen prüfen zu lassen wenn es die Scheinwerfer überall gibt.

Kein Schwein bei Osram oder Philips wird es interessieren das hier 100 Leute mit Nischenfahrzeugen die Lampen haben wollen, da gibt es genug Fahrzeuge die noch fehlen und mehr Geld einbringen.


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 942
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von UH1D »

Wer sagt dir, dass das noch keinem Aufgefallen ist?
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 942
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von UH1D »

Es gibt aber inzwischen wenigstens eine Firma die eine Zulassung erlangt hat und diese teuer verkauft. Vielleicht fällt das ja Irgendwan den richtigen auf.
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 2287
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: Chiemgau

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von Odessa »

HZJ75_David hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 21:59 Da das anscheinend echt noch keinem hier aufgefallen ist und von Uraltfahrzeugen gesprochen wird oder warum der 7er nur bis 2006 in der Liste ist.

Weil den typischen 7 Zoll Scheinwerfer nun mal 100te Fahrzeuge verbaut haben. Da ist es egal ob 7er Land Cruiser, Mazda MX5, VW T3 oder alte Ferraris, Engländer oder sonst was. Die sind alle ähnlich und gibt es nur von ein paar Herstellern. Da lohnt es sich halt Birnchen prüfen zu lassen wenn es die Scheinwerfer überall gibt.

Kein Schwein bei Osram oder Philips wird es interessieren das hier 100 Leute mit Nischenfahrzeugen die Lampen haben wollen, da gibt es genug Fahrzeuge die noch fehlen und mehr Geld einbringen.
1. Hat @UH1D vollkommen recht.
2. Manche wissen wie es zur Freigabe für den J7 mit alter Schnauze kam, du anscheinend nicht.

Also besser runter vom Gas und alles lesen :wink:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 942
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von UH1D »

Ruhe bewahren...
Screenshot_20240804_091224_WhatsApp.jpg
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 5050
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von onkel »

Odessa hat geschrieben: So 4. Aug 2024, 09:12 .....
2. Manche wissen wie es zur Freigabe für den J7 mit alter Schnauze kam, du anscheinend nicht.
.....
Ich auch nicht :ka:
Aber wichtig ist ja, dass es eine ABE gibt
Gruß Onkel,

Gestern war heute noch morgen

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Niklas Klostermann
Beiträge: 33
Registriert: So 23. Jan 2022, 14:06
Kontaktdaten:

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von Niklas Klostermann »

UH1D hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 22:05 Es gibt aber inzwischen wenigstens eine Firma die eine Zulassung erlangt hat und diese teuer verkauft. Vielleicht fällt das ja Irgendwan den richtigen auf.
Nur zur Aufklärung:
Eine entsprechende Prüfung kostet sehr sehr viel Geld :wink:
Bei den geringen Stückzahlen die beim J7 zu erwarten sind, muss der Preis entsprechend kalkuliert werden.
Osram oder Philips haben selbst kein Interesse an einer Prüfung für die J7 nach 2006.
Das WARUM ergibt sich von selbst ...

Also kann ich nur bitten es nicht aussehen zu lassen als ob wir uns an einem solchen Gutachten eine goldene Nase verdienen würden.
Einige Nutzer haben das Angebot schon dankend angenommen und sind froh das es überhaupt legal möglich ist umzurüsten :bulb:
Es ist ja jedem frei sich für oder gegen eine legale Eintragung zu entscheiden.

Gruß Niklas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tiger_powers
Beiträge: 43
Registriert: Di 3. Aug 2021, 20:09
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von tiger_powers »

Auf einen Versuch, hier ein kleiner Auszug - obs was bringt, Chancen sind mit Sicherheit gering aber...if you ain´t tryin - ..

Sehr geehrter Herr XXX,

es freut uns zu hören, dass Sie sich für die Produkte von Philips Automotive interessieren.

Wir haben Ihre Anfrage geprüft und können bestätigen, dass das Modell "Toyota Landcruiser (2021)" derzeit nicht in unserer
Kompatibilitätsliste erscheint.

Dies bedeutet, dass wir Ihr Fahrzeug noch nicht mit unseren Lampen getestet haben und dass es im Moment nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist.
Wir arbeiten kontinuierlich an der Erweiterung der Kompatibilitätsliste, um unsere LED-Technologie für eine möglichst große Anzahl von Fahrzeugen verfügbar zu machen und erwarten, dass zukünftig weitere Modelle zugelassen werden.

Da regelmäßig neue Modelle in unsere Kompatibilitätsliste aufgenommen werden, bitten wir Sie,auf unserer Website
auf Aktualisierungen zu achten: https://www.philips.de/c-e/au/autolampe ... -list.html

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen
Zeitpunkt keine Aussagen über zukünftige Fahrzeugmodelle machen können.

Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen in weiteren Anliegen behilflich sein können.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX
Philips Automotive
_______________________________________________________________________________________________________________________________

Hi XXX,

danke für die schnelle Rückmeldung. Nun meine Frage, da ich die Lampen schon geordert und eingebaut habe - würde ich mich auch als "Tester" zur Verfügung stellen :-) um das ganze prüfen zu können.
Oder ist das zu "einfach" gedacht?

Un saludo aus Dachau bei München

XXXX
________________________________________________________________________________________________________________________________

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Grundsätzlich bitten wir auf Neuerungen in unserer Kompatibilitätsliste zu achten. Dennoch hinterlegen wir Ihre Information gerne und leiten diese an die zuständige Abteilung weiter, welche sich bei Interesse bei Ihnen melden könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXX
Philips Automotive
________________________________________________________________________________________________________________________________

Klasse, danke dafür!!!
Die Augen halten wir natürlich trotzdem drauf - bin nicht nur ich, sind einige 70s series Fahrer.

Gute restliche Woche

un saludo

XXXX
creating things..
living & sharing a natural,
rather simple lifestyle ..
___
socials:
https://tpacks.eu/
https://www.facebook.com/TPacks/
https://www.instagram.com/tiger_powers/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 2287
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: Chiemgau

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von Odessa »

Dann haben sie nun die zweite Anfrage an die "Abteilung" weitergeleitet. Gleiches hab ich auch schon unternommen.
:thumbsup:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 942
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: OSRAM NIGHT BREAKER H4-LED

Beitrag von UH1D »

Niklas Klostermann hat geschrieben: Mo 5. Aug 2024, 16:03
UH1D hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 22:05 Es gibt aber inzwischen wenigstens eine Firma die eine Zulassung erlangt hat und diese teuer verkauft. Vielleicht fällt das ja Irgendwan den richtigen auf.
Nur zur Aufklärung:
Eine entsprechende Prüfung kostet sehr sehr viel Geld :wink:
Bei den geringen Stückzahlen die beim J7 zu erwarten sind, muss der Preis entsprechend kalkuliert werden.
Osram oder Philips haben selbst kein Interesse an einer Prüfung für die J7 nach 2006.
Das WARUM ergibt sich von selbst ...

Also kann ich nur bitten es nicht aussehen zu lassen als ob wir uns an einem solchen Gutachten eine goldene Nase verdienen würden.
Einige Nutzer haben das Angebot schon dankend angenommen und sind froh das es überhaupt legal möglich ist umzurüsten :bulb:
Es ist ja jedem frei sich für oder gegen eine legale Eintragung zu entscheiden.

Gruß Niklas
Hallo Niklas,

keine Frage, für Hosenknöpfe macht heute keiner was. Den Begriff der "Goldene Nase" habe ich übrigens nicht benutzt. Wenn ich mich aber recht an mein wirtschaftswissenschaftliches Studium innere, verfolgt wohl jeder Kaufmann eine oder mehrere Strategien der Gewinnmaximierung. Sonst ist er irgendwann weg vom Fenster. Das kann über das Produkt "Zulassung einer LED" direkt erfolgen oder durch Effekte zur Verbesserung der Kundengewinnung / -bindung oder ähnliches. Da ist auch gar nichts Verwerfliches dran. Aber wie und wo der potentielle Kunde sein Hobby oder sein Arbeitsgerät finanziell unterfüttert ist letztendlich dessen Angelegenheit. Das ist wohl auch nicht verwerflich. Wer allmorgentlich im Dunkeln mit dem V6 zur Baustelle "brettern" muss sieht das vielleicht anders als jemand der durch die Welt gondelt und dabei selten die 100 km/h überschreitet - wenn er überhaupt nachts fährt. Oder der Perfektionist, der so etwas unbedingt um seiner selbst willen braucht. Oder der, der´s nicht braucht aber wenn gern vorbereitet ist usw.

Mir wäre es schlicht den einen Hunni für die LEDs wert, aber eben nicht vier Hunnis. Da buche ich lieber die Fähren bis Kreta und spare nicht an der Einzelkabine inkl. Hund. Das ist meine Optimierung. Auch Osram und Philips haben sicher einiges an Geld in die technische Entwicklung der LED Austauschbirnen und in die bisher erfolgten Abnahmen gesteckt. Jeder entgangene Verkauf bedeutet dort: Kein Deckungsbeitrag für diese Entwicklung / Produktion und damit schlechtere Aussichten für das Budget der nächsten technischen Neuerungen.

Es bleibt spannend.

Gruß
Peter
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“