Injektoren am 2012er Vigo
Injektoren am 2012er Vigo
Bei 132tkm kamen Fehlermeldung und Fahrprobleme. Per OBD konnte ich zwar kurzzeitig mit dem Löschen der Meldung auch wieder normal fahren, aber für max. 100km. Zylinder 1 bekam neuen Injektor. Bei 146tkm meldete sich Zylinder 3. Habe die Injektoren prüfen lassen von 2-4. Ergebnis war, daß das Piezoelement an allen verschlissen ist, so der Meister. Also alle gewechselt. Nun ist hoffentlich Ruhe.
Zahnriemen und Wasserpumpe wurde auch gleich erledigt. Die Wasserpumpe zeigte ausgebaut eine kleine Spur vom Kühlwasser.
Das ist mein erstes Auto, bei dem die Injektoren kommen. Ist das normal beim Vigo? Oder Ergebnis minderwertiger Kraftstoffe oder falscher Fahrweise? Irgendwo las ich von einer Mercedes- Baureihe, bei der die Piezoinjektoren auf Kulanz gegen Standard rückgerüstet wurden. Ähnlich bei diesem Motor?
Zahnriemen und Wasserpumpe wurde auch gleich erledigt. Die Wasserpumpe zeigte ausgebaut eine kleine Spur vom Kühlwasser.
Das ist mein erstes Auto, bei dem die Injektoren kommen. Ist das normal beim Vigo? Oder Ergebnis minderwertiger Kraftstoffe oder falscher Fahrweise? Irgendwo las ich von einer Mercedes- Baureihe, bei der die Piezoinjektoren auf Kulanz gegen Standard rückgerüstet wurden. Ähnlich bei diesem Motor?
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Injektoren am 2012er Vigo
Moin.
Ist schon ungewöhnlich so früh. Ich habe die 300k Marke geknackt, läuft gut und springt tadellos an.
Ggf. könnte man vorsorglich mal erneuern, so nach Flieger Manier
Gruß Stefan
Ist schon ungewöhnlich so früh. Ich habe die 300k Marke geknackt, läuft gut und springt tadellos an.
Ggf. könnte man vorsorglich mal erneuern, so nach Flieger Manier
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Injektoren am 2012er Vigo
Beim 2.5 er gibt es wenig Berichte über defekte Injektoren, eher beim 3.0 der ja auch im Landcruiser eingesetzt wurde.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Injektoren am 2012er Vigo
Wenig Angaben in der Fußnote. So gesehen keine.
Ist es ein 3 Liter, der Vigo?
Ist es ein 3 Liter, der Vigo?
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Injektoren am 2012er Vigo
Lt Profil ein 2.5-er
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Injektoren am 2012er Vigo
2.5, Schalter, mit 129k gekauft von Tagebau, kpl im Händlerservice gewesen. Wenig gepflegt allerdings. Da in der Ölsandgewinnung, wurde möglicherweise intern minderwertiger Diesel eingesetzt. Es gibt aber keine Berichte dazu, es ist nur eine Vermutung.
jetzt sind alle 4 Inkektoren neu, sodass damit wenigstens Ruhe ist.
jetzt sind alle 4 Inkektoren neu, sodass damit wenigstens Ruhe ist.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Injektoren am 2012er Vigo
Meine Injektoren waren bei ~120 TKm auch in - ich hatte es auf den schlechten Sprit in Westsahara geschoben.
Schleichender Leistungsverlust und sporadisches Fehlermeldungen waren die Symptome. Nach dem Tausch hatte ich dann das Gefühl 20PS mehr zu haben.
Schleichender Leistungsverlust und sporadisches Fehlermeldungen waren die Symptome. Nach dem Tausch hatte ich dann das Gefühl 20PS mehr zu haben.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Injektoren am 2012er Vigo
Denso in der freien Motoren- Werkstatt.
Der Motor läuft jetzt sehr viel runder, kommt beim Beschleunigen ohne Vibrationen über die 2300 U/min.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |



