Vorstellung / ich bin neu hier...

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
PeterLC
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2024, 17:29
Wohnort: Saarbrücken

Vorstellung / ich bin neu hier...

Beitrag von PeterLC »

Hallo liebe Buschtaxi-Foristen,

Seit geraumer Zeit lese ich hier mit, habe mich jetzt angemeldet und möchte mich nun auch zuallererst mal vorstellen:

Also, ich heiße Peter, bin 56 Jahre alt komme aus Saarbrücken, fuhr vor vor längerer Zeit einen J9 und jetzt einen J12 .
Zunächst mal zum Auto: Es ist ein relativ später J12 mit EZ 01/2008, hergestellt im Oktober 2007 (genaues Datum müsste ich im CWS bei TME mal nachschauen...). Der Landcruiser ist ein weisser Fünftürer in der damaligen "Luna" Ausstattung mit Automatikgetriebe, stammt aus erster Hand (Erbstück von meinem Vater) und hat erst 70056 km auf dem Tacho!
Zu mir selbst: Ich bin recht auto- , bzw. geländewagenbegeistert; sowohl privat als auch beruflich... Privat fahre ich gerne mal durch Osteuropa und vor allem durch die Karpaten oder miete mir gerne mal in Namibia einen Hilux... Beruflich bin ich bei einem grossen Toyota-Vertragspartner als Werkstattleiter tätig!

So, das war's mal für's erste; ihr dürft gerne, wenn Euch was interessiert, alles fragen... 🙂

Übrigens, wenn jemand mal irgendwas bzgl. technischer Literatur aus Techdoc oder Teile(nummern) aus Microcat oder, oder... braucht, sagt einfach Bescheid!


Viele Grüße, Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1666
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / ich bin neu hier...

Beitrag von LC7 »

Hallo Peter,

herzlich willkommen hier, insbesondere bei den J12ern. Wir fahren auch einen Luna (7/2009), allerdings den 3-Türer. Schön, das wieder mal ein J12 hier neu dazu kommt :thumbsup:.

Viele Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PeterLC
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2024, 17:29
Wohnort: Saarbrücken

Re: Vorstellung / ich bin neu hier...

Beitrag von PeterLC »

Hallo Uwe,
Danke für das herzliche Willkommen!
Ja, der J12 ist schon ein phantastisches Auto!
Aber ich finde auch die J7, insbesondere die Heavy duty's und die "grossen" J8 bis j20 sehr schön!
Vor allem aber warte ich jetzt händeringend, bis wir unseren ersten Vorführwagen J25 bekommen; da werde ich hoffentlich einer der
Ersten sein, der ihn testfahren kann! Ich werde berichten!

Viele Grüße, Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Vorstellung / ich bin neu hier...

Beitrag von Hydro »

Cool !
Willkommen Peter !!
Schön dass du den LC deines Dads weiter fährst!
Gruß Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1666
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung / ich bin neu hier...

Beitrag von LC7 »

Hallo Peter,

wir überlegen seit einiger Zeit evtl. einen HJ61 mit dem 12H-T zu suchen. Ist leider nicht so leicht einen zu finden, bei dem Zustand und Budget passt und der noch möglichst original daher kommt. Evtl. auch einen J8-Benziner. Kommt Zeit, kommt Rat :wink:. Wenn der J25 bei Euch im Händlerraum steht, kannst Du ja im J25-Unterforum was schreiben. Sind ja alle schon ziemlich gespannt auf den Neuen.

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PeterLC
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2024, 17:29
Wohnort: Saarbrücken

Re: Vorstellung / ich bin neu hier...

Beitrag von PeterLC »

... "Schön dass du den LC deines Dads weiter fährst!" ...

Den werde ich wohl nicht mehr hergeben, da er in einem wirklich einmaligen Zustand ist und natürlich viele Erinnerungen dranhängen!
Für die Alltagsfahrten kann ich sowieso oft auf Firmenfahrzeuge zurückgreifen, sodass der j12 nicht so oft ran muss!


..."wir überlegen seit einiger Zeit evtl. einen HJ61 mit dem 12H-T zu suchen. Ist leider nicht so leicht einen zu finden, bei dem Zustand und Budget passt und der noch möglichst original daher kommt. Evtl. auch einen J8-Benziner. "...

Ganz tolle Autos, aber im guten, originalen Zustand seltener als violett-pinkkarierte Maiglöckchen im Oktober! 🙂

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PeterLC
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2024, 17:29
Wohnort: Saarbrücken

Re: Vorstellung / ich bin neu hier...

Beitrag von PeterLC »

..."Evtl. auch einen J8-Benziner."...

J10 Benziner gab's auch, und die haben den phantastischen 1UZ-FE Motor!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 4184
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Vorstellung / ich bin neu hier...

Beitrag von Hydro »

Du meinst wahrscheinlich den 2UZ-FE aus dem "Million-Miles-Tundra" ? :unwuerdig:
Gruß Hydro

Den däd ich gerne mal in nem GX470 im Vergleich zu meinem 1GR-FE fahren... wäre interessant....
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 2286
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: Chiemgau

Re: Vorstellung / ich bin neu hier...

Beitrag von Odessa »

Herzlich Willkommen!
Und Grüße nach Saarbrücken von einem der J7 Heavy Duty Fahrer :biggrin:.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 3404
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Vorstellung / ich bin neu hier...

Beitrag von xsteel »

Willkommen bei uns!
.. und viel Freude mit deinem LC!
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PeterLC
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2024, 17:29
Wohnort: Saarbrücken

Re: Vorstellung / ich bin neu hier...

Beitrag von PeterLC »

..."Du meinst wahrscheinlich den 2UZ-FE aus dem "Million-Miles-Tundra" ? 
Gruß Hydro
Den däd ich gerne mal in nem GX470 im Vergleich zu meinem 1GR-FE fahren... wäre interessant...."...

...uuups, ja... meine natürlich den 2UZ-FE! Sorry, Schreibfehler!
Im GX470 bin ich vor Jahren mal in der Südukraine durch Odessa mitgefahren, ein sehr schönes Auto und im Vergleich zu meinem Diesel
oder dem 1GR-FE nochmals von ganz anderer Charakteristik. Leistung satt, noch souveräner als der 1GR-FE und innen wesentlich luxuriöser und auch sehr viel leiser als der Diesel...

Ach so, auch allen anderen hier ein Dankeschön für das herzliche Willkommen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PeterLC
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2024, 17:29
Wohnort: Saarbrücken

Re: Vorstellung / ich bin neu hier...

Beitrag von PeterLC »

20220724_172423.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PeterLC
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2024, 17:29
Wohnort: Saarbrücken

Re: Vorstellung / ich bin neu hier...

Beitrag von PeterLC »

...so, jetzt wisst ihr mal, wie er aussieht!

Seit ich den j12 im Juni diesen Jahres angemeldet habe, habe ich ( nach mehr als einem Jahr Standzeit ) zuerst mal eine grosse Inspektion durchgeführt und etwa 5 Liter Wachs im Rahmen verteilt... Ausserdem bekam er rundum neue Bremsen, also Scheiben, Beläge und auch Sättel! Tüv gab's dann ohne Mängel... Nächste Woche gibt's dann noch vier neue Michelin Cross Climate und einen neuen Zahnriemen ( der ist zwar noch nicht so alt, hätte ich aber gerne neu! Mit dem Wissen darum fährt es sich einfach viel entspannter! ).

Ach ja, die Zulassung beim Bürgeramt Saarbrücken war lustig -fand ich zumindest, der Sachbearbeiter allerdings nicht- :

Ich: 'Guten Morgen, ich möchte meinen Landcruiser zulassen, hier sind alle Papiere..."
Sachbearbeiter (SB): "o.k., gehen sie schon mal bezahlen, dann zum Schilder machen und dann zum Siegeln, ich mach derweil alles fertig."
...bezahlt, dann Schilder...
Ich: ' ich hätte gerne zwei Kennzeichen, das hintere bitte quadratisch, d.h. zweizeilig"
Schildertussi (ST): " das geht nicht, haben sie das mit dem SB geklärt?"
Ich: "Nö,... aber ein einzeiliges passt nicht drauf!" ...Reserverad und so...
ST: "ich klär das mal mit dem SB"
10 Minuten später:
ST kommt zurück: " Sie bekommen zwei einzeilige Schilder!"
Ich: " Nochmal zum Verständnis: Nein! ..ich klär das..."
Also zum SB, der mittlerweile einen Kollegen zur Verstärkung hatte.
SB: " zweizeilige Kennzeichen müssen eingetragen werden. "
Ich: " Das Auto ist seit 2008 mit einem solchen unterwegs ohne Eintragung, da passt auch nichts anderes dran. Wollen Sie Fotos sehen, möchten Sie einen Auszug aus Microcat, ?"
SB: " Nein, muss eingetragen werden!"
Ich": " Sie haben nun die Wahl: wen soll ich anrufen, den technischen Leiter des TÜV Saarland oder den Geschäftsführer der DEKRA Saarbrücken ?"
Er entschied sich für die Dekra, ich rief dort an, Jürgen erklärte ihm ziemlich deutlich die Rechtslage (Originalton " völliger Blödsinn ") und eine Minute später hatte ich mein zweizeiliges Kennzeichen!🙂

...ich glaube, die mögen mich jetzt nicht mehr...🙂🙂🙂

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 7006
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Vorstellung / ich bin neu hier...

Beitrag von Peter_G »

Gut möglich, aber nun ist er ja zugelassen. :biggrin:

Welche Leistungsstufe des 1 KD hat der Wagen denn und wie sind die Werte der Injektoren ?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PeterLC
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2024, 17:29
Wohnort: Saarbrücken

Re: Vorstellung / ich bin neu hier...

Beitrag von PeterLC »

Peter_G hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 08:28 Gut möglich, aber nun ist er ja zugelassen. :biggrin:

Welche Leistungsstufe des 1 KD hat der Wagen denn und wie sind die Werte der Injektoren ?
...173 PS

Die Injektoren muss ich mal auslesen (der IT2 Tester liegt seit Wochen im Kofferraum 🙂), aber wegen der geringen Laufleistung von 70000 km mache ich mir noch keine größeren Sorgen...
Es gab mal vor langer Zeit eine TSB von Toyota, wonach bei einem bestimmten Fahrgestellnummernkreis die Flammringe ersetzt werden sollten, aber meiner fällt da knapp nicht mehr rein,...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“