Ich bin Mats, 30 Jahre alt, leidenschaftlicher Schrauber und hab seit vergangenen Freitag einen Hilux mit Flatbed und absetzbarer Eigenbau Wohnkabine, 29 Jahre alt, YN80 (denke ich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, bin etwas überfordert mit den Modellbezeichnungen). Starrachse hinten natürlich, Einzelradaufhängung vorne, OME rundum, seit ca. 100tsd mit einem 2,8l Turbomotor 3L unterwegs und - Gans wichtig - vom zweiten Besitzer seit 28 Jahren. Mein Traumauto, spätestens seit der einen Folge TopGear und Zurück in die Zukunft.
Nun hab ich natürlich schon ein paar Fragen
Wie komme ich an Teilenummern oder finde ich die im WHB? Bzgl WHB melde ich mich demnächst beim Netzmeister (?). Den Zahnriemen möchte ich sehr bald machen.
Die ersten 500km war alles ok, seit gestern höre und spüre ich aus dem Bereich der Hinterachse nicht zu uberhörende Schläge - sowohl beim Beschleunigen aus Kurven heraus als auch im Schiebebetrieb (aber seltener) und noch seltener beim Beschleunigen auf der Geraden. Sind das die 8 Lagen Blattfedern die sich bewegen? Ist das evtl. mein Diff hinten? Mache heute Abend nach Feierabend mal einen Ölwechsel an der Stelle - muss ich etwas Besonderes beachten? 85W90 und alternativ 80W-90 hab ich zuhauf da.
Freue mich auf nette Kontakte und regen Austausch! Und hoffentlich aufs BTT.
Viele Grüße
Mats