Eine geile Veranstaltung!
.... GroĂartig, mitten im Dorf.
Danke fĂŒr die EindrĂŒcke, ich hĂ€tt da wohl etwas Geld ausgegeben
andererseits auch genug Platz auf ner 7er SC Pritsche
GRJ78 hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 14:40
Alles mehr oder weniger offen zum Anfassen, einsteigen, anfingern und vermessen, sehr sehr freundliche Menschen und einen superlockere AtmosphÀre...
Das geben die Bilder sehr gut wieder...top!
Danke Flo!
@Flo : kann es sein, dass es dieses Treffen schon ziemlich lange gibt? Ich kann mich entsinnen, dass ich Ende der 80er Jahre Anfang der 90er mit der XT 500 damals am cole de galibir war und einem riesigen vier mal vier treffen dort oben begegnet bin. Ist aber zu lange her als dass ich mich da noch an Details erinnern könnte.
Andy aus Teltow-FlÀming
-----------------
zu Tode gefĂŒrchtet ist auch gestorben
Vorab: Ich war (zufĂ€llig) auch in Valloire (Story dazu siehe unten) und fand es groĂartig! Im ganzen Ort eine quasi Invasion der Offroader, geparkt und gecampt wurde da wo Platz ist und keiner regt sich auf. Tolle Stimmung, völlig unkomplizierte Messe mit 150 Ausstellern mitten im Ort in famoser Landschaft. Erfrischend anders zu Deutschland und mal andere Teile und HĂ€ndler als die, die man so kennt. Obwohl ich mich doch schon einige Jahre mit dem Offroadreisen und entsprechenden Treffen beschĂ€ftige, war mir bis dato dieses In Valloire völlig unbekannt. FĂŒr 2025 schon im Terminkalender vermerkt! Kann man prima mit einer Westalpentour verbinden.
Wie kam es dazu?:
Eigentlich wollten wir nur zum ein bisschen wandern ins Montafon fahren. Deshalb blieb der 78er zu Hause und wir nahmen den Kastenwagen-Zweitcamper. Dann war das Wetter im Montafon so schlecht, der Weg nach Tirol war nicht möglich. Silvretta HochalpenstraĂe wegen Mure gesperrt, Albergtunnel wegen Bauarbeiten gesperrt, Albergpass ein Tag bevor wir den fahren wollten eine StraĂe weggespĂŒlt und deshalb auch gesperrt.
Also dachten wir Sch...drauf, dann fahren doch einfach in der Woche die Routes Grandes Alpes und sind am Bodensee abgebogen Richtung Genfer See nach Thonon-les Bains zum Einstieg nach SĂŒden.
Ein paar PĂ€sse spĂ€ter beim Anstieg zum Col du Thelegraphe wurde die GelĂ€ndewagen-mit-Dachzelt oder Pick-up-mit-Kabinendichte immer gröĂer und wir wunderten uns schon sehr. Tja, 20 KM spĂ€ter als wir in Valloire ankamen erklĂ€rte sich das dann. Welch ein Zufall! Also haben wir das Programm nochmals umgeschmissen und sind 2 Tage in Valloire geblieben.
Danach noch ĂŒber den Galbier und dann ĂŒber Lyon und Elsass wieder zurĂŒck nach Hause.
Servus Andreas,
Du schreibst der Termin fĂŒr 2025 ist schon im Kalender eingetragen!
Magst Du den hier bekannt geben?
Der wĂŒrde mich doch auch sehr interssieren.
Vielen Dank.
Frank
sahrauis
âwir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden - wir werden alt, weil wir aufhören zu spielenâ
An dieser Stelle gibt es auch noch unzÀhlige Filmchen, die jeweils die einzigen Aussteller vorstellen, allerdings alles in französischer Sprache, aber vieles erklÀrt sich auch so beim zugucken
sahrauis hat geschrieben: Mi 28. Aug 2024, 14:08
Servus Andreas,
Du schreibst der Termin fĂŒr 2025 ist schon im Kalender eingetragen!
Magst Du den hier bekannt geben?
Der wĂŒrde mich doch auch sehr interssieren.
Vielen Dank.
Frank
Hi Frank. Ich meinte meinen persönlichen Jahreskalender. Quasi einen Vermerk da wieder hin zu fahren. Den tatsÀchlichen genauen Termin kenne ich nicht bzw. scheint noch nicht veröffentlicht. Wird sicherlich eine Àhnliche Zeit sein wie dieses Jahr könnte ich mir vorstellen.
Danke Flo @GRJ78 fĂŒr die Unmengen an Bildern!
Da sind ja echt alle möglichen Dinge dabei - von 315er, D-SÀulen-Tritte, VDJ79, ...
GruĂ Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Fast schon unverschĂ€mt welch tolle Landschaften Frankreich zu bieten hat, die haben ja so ziemlich alles was geht, von Gebirge ĂŒber Atlantik bis Mittelmeer ⊠ganz zu schweigen von der leckeren KĂŒche.
Kein Wunder dass wir dort eigentlich jedes Jahr unterwegs sind.