Motorschaden Rat und Hilfe

2006 - heute
waldcruiser

Re: Motorschaden Rat und Hilfe

Beitrag von waldcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Cookie0-1 hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 08:48 Mein FJ aus 2006 fährt seit 280.000 km auf LPG und seit über 100.000 km auch ohne FlashLube.

Zu Amayama: Ich habe dort schon mehrfach und gerade ein neues Diff für vorne bestellt und geliefert bekommen. Aus meiner Sicht absolut zuverlässig. Als Anhaltspunkt: für die 40 kg sind 250 € Versandkosten entstanden. Ich schätze für den Motor max 1.000 € Versand. Meine hintere Achse kam aus West-USA und hat auch nur 600 € Versand gekostet.

Zu den Angeboten auf Kleinanzeigen: Ich hatte mir die Angebote auch schon mal angesehen und etwas recherchiert. Bei zwei Anbietern handelte es sich nicht um seriöse Instandsetzer. Die Bewertungen ließen auf Abzocke schliessen: Keine Lieferung oder erst nach Monaten, defekten (nur gereinigten) Motor geschickt, usw. Das solltest Du vorher sorgfältig prüfen, sonst rennst du womöglich lange deiner Vorkasse hinterher.

Gebrauchte Motoren sind preislich immer interessant, würde ich persönlich aber nicht machen. Es sei denn man findet einen Unfaller, wo der Motor noch läuft und man entsprechende Tests machen kann. Und schau mal, der Motor ist auch in diversen anderen Fahrzeugen verbaut. Da findet man evtl. eher einen Unfaller.

Hier mal noch meinen ergänzenden Kommentar zu diesem guten Beitrag zum Thema:
:rofl:
Habe mittlerweile ca. 430.000 km mit meinem FJ, davon 330.000 ausschließlich mit Autogas, ohne jedes Problem, allerdings mit allen Inspektionen; auch die Differentiale, das (-gleich nach Kauf umgerüstete Permanentallrad-Verteilergetriebe und das Automatikgetriebe etc. alles im perfekten Zustand, ohne irgendwelche Probleme seit 2007.....wer Kunde bei inkompetenten Gasnachrüstern wurde ist selbst daran schuld.....wer Gasumbau unrichtigerweise für Toyota und Subaru verteufelt, hat einfach keine Ahnung oder bezieht sein "Fachwissen" aus unseriösen Quellen; der Motor lässt sich sehr wohl in Deutschland für wesentlich weniger Geld überholen; wenn Interesse an einer Anschrift im Raum Frankfurt/Main besteht .... bitte mich einfach persönlich anschreiben.

Waldcruiser
der Waldcruiser

FJ-Cruiser 2007

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Martelloh

Beitrag von Martelloh »

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

Wäre das nicht ein passender Motor?
Angebot ist nicht von mir und ich hab es gerade bei der Recherche gefunden.
Aber was würde dafür und was dagegen sprechen?

VG
Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
McBernd

Beitrag von McBernd »

Hallo Martin,
Danke für den Tipp- den kannte ich noch nicht.
Ich prüfe ….
Ansonsten gibts noch https://www.ebay.de/itm/305535358616?mk ... media=COPY
Da fehlen noch Infos - km zB
Und es gibt den Motor auch noch neu (original Toyota) ca 15Teuro - da wirds dann teuer aber zuverlässig….
Schwierige Entscheidung

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1

Beitrag von Cookie0-1 »

und deinen Motor instandsetzen lassen, das wirst du schon geprüft haben:
https://www.ebay.de/itm/156317867057

Aber wenn du einen gebrauchten für 5.000 plus eine Überholung für 2.500 bekommst, dann ist das doch wie ein neuer Motor. Da würde ich für den doppelten Preis keinen neuen von Toyota nehmen.
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
McBernd

Beitrag von McBernd »

So Freunde- ich hoffe ich kann das Kapitel nun schließen - der Fj Cruiser schnurrt wie eine Katze - nur noch mit Super e5 in Zukunft. Ich konnte einen sehr guten gebrauchten Single VVTI Motor finden, der dann top eingebaut wurde incl Nebenarbeiten an Kupplung etc.
Daher möchte ich allen, die hier geschrieben haben und mich durch Höhen und Tiefen begleitet haben danken - besonders auch:
Alois, rrr.lt, Felix von retro-mobility, Christian Th. aus HIP, Frans von all-american-imports für selbstlose Ratschläge, Marco von ToyoParts
und dem TOP Team von Toyota Hirscheider in HIP mit Patrick, Christian K. , Bohdan, Andi und allen weiteren , die hier mit Eifer, Einsatz und Liebe zum Detail gesucht und geschraubt haben- und ganz besonders all denen , die ich jetzt vergessen habe- CU soon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „FJ Cruiser“